ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fragen zur Innendämmung der Motorhaube, Bi-Xenon und Blinkerhebel...

Fragen zur Innendämmung der Motorhaube, Bi-Xenon und Blinkerhebel...

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 21:28

Hallo ForumMitglieder,

haben am Fr den 14.06. (bestellt mitte März noch nach der alten Preisliste) unseren neuen B180 7G-DCT in Rastatt für meine Frau abgeholt. Wir haben das Modelljahr 2014 mit Farbdisplay zwischen dem Tacho freu (sieht echt wertiger aus) und auch noch den Aux-in-Anschluss unter der Unterarmlehne (bin verwundert sollte ja im Modelljahr 2014 entfallen). Mittlerweile haben sind wir ca 650km gefahren.

Jetzt meine fragen:

Als ich jetzt mal die Motorhaube aufgemacht habe, hat mich das doch ziemlich erstaunt das mich das blanke Blech unter dem Motorhaubendeckel angelächelt hat. Habt ihr unter der Motorhaube Dämmung drin, habe Bilder gesehen wo diverse B-Klassen eine Dämmung haben.

Das mit dem Blinkerhebel ist ein Katastrophe. Andauern bedienen meine Frau und ich den Tempomathebel wenn wir Blinken wollen. Bei entspannter Fahrweise klappt das einigermaßen aber bei schnellen Aktionen wie z.B. mit Schulterblick Gasgeben und Blinken ist das einfach ungewohnt. Auch umgekehrt bei einer Autobahnfahrt habe ich beim abrufen der vorhereingstellten Geschwindikeit des Tempomates ausversehen dann den Blinkerhebel erwischt und Lichthupe gegeben.

Wenn wir schon bei der Lichthupe sind: Wenn man diese benutzt gehen ja die Bi-Xenon (kein ILS) an und aus. Habe in meiner C-Klasse (BJ 2010) ja nochmal neben den ILS-Scheinwerfer auch zusätzlich Halogenlichter als Fernlichtscheinwerfer die Tagsüber ja nur dann auch diese angehen (ich denke um zur Schonung der XenonBrenner)

Jetzt meine Frage sind die aktuellen Xenon Brenner mittlerweiler besser in der Hatbarkeit zwecks des ständigen ein und ausschalten gibt ja auch kein Lichtschalter für aus.

Ansonsten sind wir Topzufrieden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Hole mal den alten Beitrag wieder hervor. Hat jemand die Dämmmatte beim Benziner nachgerüstet? Aufwand, Preis?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Seit Modelljahr 2013 ist ja schwarz/silber angesagt. Das alleine wirkt schon um Welten besser!

Kann ich bestätigen, hatte vorher die Rauchertapete (gefällt mir, der Vergleich), nach einem Update des Audio20 schwarz/silber. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, gefällt mir trotzdem um Welten besser und bereitet mir dementsprechend viel Freude!

LG qwert

Zitat:

Original geschrieben von qwertpoiuz

Zitat:

Seit Modelljahr 2013 ist ja schwarz/silber angesagt. Das alleine wirkt schon um Welten besser!

Kann ich bestätigen, hatte vorher die Rauchertapete (gefällt mir, der Vergleich), nach einem Update des Audio20 schwarz/silber. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, gefällt mir trotzdem um Welten besser und bereitet mir dementsprechend viel Freude!

LG qwert

welchen grund/ welches problem hast für das audio 20 update angeführt??

also, ich hab manchmal bluetooth verbindungsprobleme;-)

(ich will auch die neue farbe:-))

Original geschrieben von npunktutte

(ich will auch die neue farbe:-))

gibt es die nicht in jedem Baumarkt? :D:D:D

Zitat:

welchen grund/ welches problem hast für das audio 20 update angeführt??

also, ich hab manchmal bluetooth verbindungsprobleme;-)

(ich will auch die neue farbe:-))

Hi!

Bei mir war´s die Geschichte mit "SMS wird nicht empfangen".

Nachzulesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...bindung-nicht-stabil-t4513281.html?...

Somit bist ja mit deinen Verbindungsproblemen auf der richtigen Spur! ;)

LG qwert

danke qwert;-)

Hole mal den alten Beitrag wieder hervor. Hat jemand die Dämmmatte beim Benziner nachgerüstet? Aufwand, Preis?

ME wurde das schon mal diskutiert mit dem Ergebnis, dass es bei Benzinern nichts oder kaum was bringen würde fürs Innengeräusch. Müsstest mal die SuFu bemühen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fragen zur Innendämmung der Motorhaube, Bi-Xenon und Blinkerhebel...