ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fragen zur Front Schürze ausbauen 530i bj2004

Fragen zur Front Schürze ausbauen 530i bj2004

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 0:35

Hallo wie bekomme ich die beiden Ziergitter und die Luftführung ausgebaut, habe es ausprobiert und es nicht geschaft, Sensor wurde zwar eingebaut aber es ist ein dauerpiepen vorhanden,deswegen wollte ich die Schürze ausbauen und den sensor richtig einbauen weil es nicht Perfekt drin sitzt. Beim versuch die Ziergitter auszubauen habe ich ein klips schon kaputt gemacht .

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit Ziergitter meinst du die Nieren? Wozu willst du die entfernen?

Im Radkasten sind 3 Schrauben zu lösen, zwei Ca.auf Höhe des Neblers und die dritte beim Scheinwerfer, dort wo der Übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel ist.

Unterhalb des Kennzeichens sind noch 2 Schrauben, wenn du auf dem Rücken liegst und unterhalb des Kennzeichens schaust siehst du sie.

Weitere 5 Schrauben siehst du wenn du die Dichtung oberhalb der Nieren rausklipst, direkt vor dem Kühler.

Danach seitlich die Stosstange ausklipsen, auf beiden Seiten und in Fahrtrichtung abziehen. Auf YouTube findest du sicherlich ein Video dazu.

am 16. Februar 2014 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Mit Ziergitter meinst du die Nieren? Wozu willst du die entfernen?

Im Radkasten sind 3 Schrauben zu lösen, zwei Ca.auf Höhe des Neblers und die dritte beim Scheinwerfer, dort wo der Übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel ist.

Unterhalb des Kennzeichens sind noch 2 Schrauben, wenn du auf dem Rücken liegst und unterhalb des Kennzeichens schaust siehst du sie.

Weitere 5 Schrauben siehst du wenn du die Dichtung oberhalb der Nieren rausklipst, direkt vor dem Kühler.

Danach seitlich die Stosstange ausklipsen, auf beiden Seiten und in Fahrtrichtung abziehen. Auf YouTube findest du sicherlich ein Video dazu.

Der letzte Schritt ist der größte Mist. Man soll gegen Fahrtrichtung drücken und seitlich ziehen. Muss selber nochmal dran weil ich noch was verbauen muss, aber die Wahrscheinlichkeit das man da nen Clip abbricht ist imens. Dagegen ist die Heckstoßstange noch Luxus.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:07

Wie mache ich das mit den Abdeckungen vom Scheinwerfer Reinigungd Anlage, also müssen die beiden scheinwerfer raus um an die Schrauben dran zu kommen,oder.

am 16. Februar 2014 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Wie mache ich das mit den Abdeckungen vom Scheinwerfer Reinigungd Anlage, also müssen die beiden scheinwerfer raus um an die Schrauben dran zu kommen,oder.

Wieso willst die abmachen??

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:33

Bei der Anleitung die ich hier gefunden habe steht , erfordeliche vorarbeiten ,Ziergitter mitte und Blende Luftführung ausbauen,was meint der damit.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:34

PDC Sensor Vorne Mitte Links muss ich richtig einsetzten es wurde ohne Frontschürze abbauen eingebaut aber das Spinnt total will selber ran und es richtig einsetzten. Dauerpiepton tritt auf ,Sensor steckt nicht richtig drin.

am 16. Februar 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

PDC Sensor Vorne Mitte Links muss ich richtig einsetzten es wurde ohne Frontschürze abbauen eingebaut aber das Spinnt total will selber ran und es richtig einsetzten. Dauerpiepton tritt auf ,Sensor steckt nicht richtig drin.

Dafür muss aber net die Abdeckung raus. Frontschürze Komplett rausnehmen.

Nur bei den Seiten musst halt aufpassen ist halt echt nervend wenn ein Bügel abreißt. Wenn du allerdings kein Perfektionist bist dann scheiß drauf^^

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:43

Also Ziergittr usw dran lassen, so wie du es beschrieben hast ausbauen, wenn diese Bügel abreißen, was heißt dann genau ,ist die Schürze dan hinüber.Dieses Dauerpiepton muss weg es nervt mich extrem.

PS.Scheinwerfen müssen auch raus damit ich zu der verbindung drankomme Schürze zu Kotflügel,ist das Richtig.

am 16. Februar 2014 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Also Ziergittr usw dran lassen, so wie du es beschrieben hast ausbauen, wenn diese Bügel abreißen, was heißt dann genau ,ist die Schürze dan hinüber.Dieses Dauerpiepton muss weg es nervt mich extrem.

PS.Scheinwerfen müssen auch raus damit ich zu der verbindung drankomme Schürze zu Kotflügel,ist das Richtig.

4 Schrauben im Radkasten vorne Lösen li und re

5 Torxschrauben oben an der Stoßstange lösen

2 Sechskantschrauben unterhalb den Nieren/Ziergittern lösen

Dann kannst du die Stoßstange seitlich rausziehen, erst gegen Fahrtrichtung drücken da diese eingehackt sind. Wenn du einen Trick findest wie das einfach von der Bühne geht berichte! Muss da auch nochmal dran. Die sind seitlich nämlich eingehackt weswegen das ganze auch recht fummelig ist!

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:58

Morgen um 10 uhr gehe ich dran, mal gucken wie es endet. Ich guck mal wo da der hacken ist.Danke dir.

@stivikivi

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich weiss sehr wohl wie die runter geht. Und in Fahrtrichtung abziehen stimmt sehr wohl. Das war nicht auf das seitliche lösen der Schürze bezogen.

am 16. Februar 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

@stivikivi

Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich weiss sehr wohl wie die runter geht. Und in Fahrtrichtung abziehen stimmt sehr wohl. Das war nicht auf das seitliche lösen der Schürze bezogen.

Jetzt hab ichs auch nochmal gesehen, sorry.

Hast du dennoch nen Trick wie man die seitlich leichter ausclipsen kann? Das man die Stange in fahrrichtung abmontiert sollte klar sein .. :D

Ist kein Problem, wollte nur meine Aussage klarstellen ;)

Nun Trick...man kann ja die Schütze nicht wirklich auseinanderziehen...es bringt zwar nur bedingt was aufgrund eben dieser Tatsache, aber ich fange z.b. an der Fahrerseite an, setze eine Hand unterhalb des Scheinwerfers Ca.beim äussersten PDC Sensor und drücke Richtung Innenraum, mit der anderen Hand ziehe dann gleichzeitig nach rechts. Habe bis dato nichts gebrochen, und meine musste schon oft runter :D

Ist erstmal eine Seite draussen geht's auf der anderen Seite sehr einfach da man nun mit dem drücken Richtung Innenraum auch wirklich die Schürze bewegt da ja nun die eine Seite ausgehängt ist.

Würde es ruhing angehen, denn es kann echt zu Beschädigungen kommen

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 21:43

Wie ist es den mit scheiwerfer reinigungs anlage diese abdeckung muss doch vorher ab oder nicht ,bevor ich die schürze rausnehme, dann habe ich alle infos dafür zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fragen zur Front Schürze ausbauen 530i bj2004