Fragen zur Fahrzeugaufbereitung

Hallo zusammen,

da ich jetzt auch entlich mal Urlaub habe, möchte ich mich an mein Auto setzen und es mal richtig aufbereiten.

Ich habe mir dazu Knete, Gleitmittel, Exzenterpolierer, Politur und Wachs besorgt.

Tutorials etc habe ich mir schon angeschaut und werde mit allem denke ich soweit klar kommen.

Was ich allerdings nicht weiß, sind so ein paar zwischen Schritte.

Nach dem Kneten sollte ich da noch einmal das Auto waschen um für die Politur alles vorzubereiten?
Nach dem Polieren auch nochmal das Auto waschen um es für das Wachs vorzubereiten?

Mit geht es hauptsächlich darum, das keine Rückstände bleiben um eventuelle Einschlüsse zu vermeiden.

Ist mein Ansatz richtig oder muss / soll das nicht gemacht werden??

Besten Dank
Patrick

Beste Antwort im Thema

Prima, erst um Rat fragen, dann die versprochenen Bilder für die Hilfe nicht einstellen und einfach loslegen. Jetzt brauchst du doch noch Hilfe und erwartest bei der Beratungsresistenz nun Antworten, die du eh nicht annimmst.

Ich bin hier raus.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo zusammen,

sorry das ich keine Bilder eingestellt habe, aber ich war so in die Arbeit vertieft mit dem Polieren etc. das ich den Thread vollkommen ausgeblendet hatte.

Nun ich bin fast fertig mit dem Polieren. Es ware wirklich hefitge Defekte im Lack. Deswegen hat das auch etwas länger gedauert, da ich gründlich arbeiten wollte und mir dafür die Zeit genommen habe..

Nun ich muss sagen, der Lack ist ja wie neu 🙂 Keine Kratzer oder Defekte mehr zu erkennen.

Gemacht habe ich bis jetzt, die Heavy Cut und die Feinschleifpaste von KC. Jetzt wollte ich noch einmal mit der Anti Hologramm drüber.

Die Frage die ich jetzt dazu habe ist, wie verarbeite ich diese am besten?
Vorher habe ich die HC und Fp mit mitlerem Druck verarbeitet Dabei habe ich diese mit ca. 2-3 cm pro Sek. eingearbeitet.

Geht das mit der Anti Hologramm genau so?

Ich vermute auch mal das ich dafür ein etwas weicheres Pad nehmen sollte, richtig?

Besten Dank für die Antworten.

Prima, erst um Rat fragen, dann die versprochenen Bilder für die Hilfe nicht einstellen und einfach loslegen. Jetzt brauchst du doch noch Hilfe und erwartest bei der Beratungsresistenz nun Antworten, die du eh nicht annimmst.

Ich bin hier raus.

Deine Antwort