Fragen zur Fahrzeug-Neubestellung

BMW 3er

Hallo,

nach etwas länger Auszeit melde ich mich hier im Forum zurück und habe gleich eine Frage zur Fahrzeug-Neubestellung:

Das Leasing für meinen 320d E92 läuft nun nach drei Jahren im September aus. Wenn ich auf die Modellpalette von BMW schaue, ist das ein denkbar schlechter Zeitpunkt und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Den E92 einmal außen vor gelassen, würde mich als Ersatz für ihn allenfall das 1er M Coupe reizen, aber das ist quasi ausverkauft bzw. Wartezeiten von 12 Monaten sind zu erwarten.

Jetzt kommt im Frühjahr ja der F30 als Nachfolger der Limousine. Weiß jemand wie lange der Nachfolger des E92 (F32( noch auf sich warten lässt? Dieser müsste doch eigentlich Ende 2013 kommen, oder?

Meinen E92 nun zu kaufen, ist finanziell nicht gerade vorteilhaft, da das Leasing darauf gar nicht angelegt war. Bliebe die Möglichkeit, das Leasing ein halbes Jahr zu verlängern und auf den F30 zu warten. Eine Limousine möchte ich aber nicht unbedingt. Das Coupe finde ich eigentlich um einiges schöner. Bliebe noch die Möglichkeit, jetzt noch einen E92 zu bestellen. Von außen ein wunderschönes Auto. Nur muss ich sagen, dass man gerade im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen von BMW im Interieur schon merkt, dass das Modell einige Jahre auf dem Buckel hat. Dass es für den E92 eventuell nun gute Konditionen gibt, ist kein Argument, da als BMW-Großkunde sowieso sehr gute Rabatte gewährt werden.

Wie würdet ihr verfahren?

Beste Antwort im Thema

...reicht einer chris230379 ein Taschentuch 😁😁😁

hihihi....

@te

feiner Wagen 😎

121 weitere Antworten
121 Antworten

hihihi....

@te

feiner Wagen 😎

Armaturenbrett

Forum-8

fein

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

geht noch 🙁

Und nochmal innen

Forum-9
Ähnliche Themen

Danke schonmal. Eventuell versuche ich nachher mal den Unterschied zum Alpinweiß fotografisch festzuhalten. Bei greller Sonne ist das aber zur Zeit nur schwer möglich.

Schöne Kontraste

sehr schönes auto! wenn ich das richtig sehe ist das ein 320d, warum hat der die Nieren in Chrom? Oder ist mir da etwas entgangen ;-)

Danke, ja es ist ein 320d. Zur Niere: Gute Frage - denn: Es ist nicht die Sechszyliner-Chromniere, aber auch nicht die Plastik-Niere, die die Vierzylinder normalerweise haben. Die Stäbe sind lackiert, aber in schwarz - keine Ahnung, warum das so ist.

Und noch eine Frage: Seit wann ist denn das untere Heckteil beim M-Paket (der graue Teil) lackiert? Früher war das doch unlackiertes graues Plastik. Ich war nun überrascht, als ich sah, dass es in dunkler Farbe lackiert ist. Seit wann ist das denn so?

Ja, das ist mir ebenfalls aufgefallen, sieht auf dem Foto aber sehr gut aus. Wir müssten mal JCFK fragen, der hat vor kurzem ebenfalls fast das gleiche Auto bestellt.

Hast du getönte Scheiben?

Ja, habe die Sonnenschutzverglasung genommen. Bringt einen guten Kontrast rein.

Ich habe nun mal geschaut, hier ist ein Bild von JCFK:

http://static.motor-talk.de/.../bild-8-1124808285628718187.JPG

Da ist die Schürze unten wohl auch lackiert, da man am unteren Teil sieht, wie der Blitz reflektiert.

Ist mir auch schon - pösitiv - aufgefallen.
Sieht deutlich besser aus als das graue Plastik.
Meiner ist Bj 07/11....und ich stelle fest, wir haben den gleichen - guten - Geschmack.
Viel Spaß mit dem Neuen!

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Da ist die Schürze unten wohl auch lackiert, da man am unteren Teil sieht, wie der Blitz reflektiert.

Das ist Bestandteil des M-Pakets ab 03/10... die M-Stoßstange sieht ja auch anders aus wie die vom VFL.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Stimmt. Scheint also bei dir unter der Sonne nur noch etwas glänzender zu wirken.

Habe mir auch fast das gleiche Auto bestellt, allerdings von den Eckdaten her im Vergleich zu Dir mit schwarzem Leder und ohne Sonnenschutzverglasung.

War eben noch einmal draußen: Die Nierenstäbe sind tatsächlich an der Fronseite schwarz lackiert bzw glänzen - sie wirken also anders als die normalen Plastik-Nieren.

ich frage mich, ob das bei neueren Modellen immer so ist. Aber davon ist ja wohl auszugehen ;-) Auf Fotos sah es für mich eigentlich nicht so aus. Dürfte aber stark vom Lichteinfall abhängen.

Deine Antwort