Fragen zur Fahrzeug-Neubestellung
Hallo,
nach etwas länger Auszeit melde ich mich hier im Forum zurück und habe gleich eine Frage zur Fahrzeug-Neubestellung:
Das Leasing für meinen 320d E92 läuft nun nach drei Jahren im September aus. Wenn ich auf die Modellpalette von BMW schaue, ist das ein denkbar schlechter Zeitpunkt und ich weiß nicht so recht, was ich machen soll. Den E92 einmal außen vor gelassen, würde mich als Ersatz für ihn allenfall das 1er M Coupe reizen, aber das ist quasi ausverkauft bzw. Wartezeiten von 12 Monaten sind zu erwarten.
Jetzt kommt im Frühjahr ja der F30 als Nachfolger der Limousine. Weiß jemand wie lange der Nachfolger des E92 (F32( noch auf sich warten lässt? Dieser müsste doch eigentlich Ende 2013 kommen, oder?
Meinen E92 nun zu kaufen, ist finanziell nicht gerade vorteilhaft, da das Leasing darauf gar nicht angelegt war. Bliebe die Möglichkeit, das Leasing ein halbes Jahr zu verlängern und auf den F30 zu warten. Eine Limousine möchte ich aber nicht unbedingt. Das Coupe finde ich eigentlich um einiges schöner. Bliebe noch die Möglichkeit, jetzt noch einen E92 zu bestellen. Von außen ein wunderschönes Auto. Nur muss ich sagen, dass man gerade im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen von BMW im Interieur schon merkt, dass das Modell einige Jahre auf dem Buckel hat. Dass es für den E92 eventuell nun gute Konditionen gibt, ist kein Argument, da als BMW-Großkunde sowieso sehr gute Rabatte gewährt werden.
Wie würdet ihr verfahren?
Beste Antwort im Thema
...reicht einer chris230379 ein Taschentuch 😁😁😁
hihihi....
@te
feiner Wagen 😎
121 Antworten
Der x25d wird nun ab Herbst aus dem Programm genommen und durch den Vierzylinder aus dem123d mit dann 218 PS ersetzt. Da würde ich dann ab Herbst wieder grübeln. Ich möchte damit nicht sagen, dass der x25d veraltet ist, basiert er technisch ja auf dem x30d, der ja up to date ist. Trotzdem würde ich denken: Mann, jetzt hast du nen Motor, der so gar nicht mehr verbaut wird. Das wäre für mich (!) der Grund zu sagen: Hey, du fährst jetzt ein altes Auto.wie der 325d (204PS) wird auch in der E9X Reihe durch diesen aufgeladenen 4Zylinder Diesel ersetzt.
Na herzlichen Glückwunsch! Zum Glück hab ich noch den letzten verbrauchsarmen 6 Zylinder gekauft...
wow