Fragen zur Beleuchtung Buick Regal

Ich hab kürzlich einen 1994er Buick Regal erworben. Scheinwerfer und Rückleuchten sind original US-Version (blinkt rot). Leider sind die hinteren Sidemarker ohne Funktion. Die vorderen gelben funktionieren als Blinker. Weiss jemand wie das im Original ist? Blinken dort die gelben Sidemarkers? Hat jemand einen Tipp, wie man die hinteren roten wieder in Betrieb nimmt?
In Manual steht, dass er ein Tagfahrlicht hat (CDN Version). Im Sicherungskasten hats auch eine intakte DRL Sicherung. Es sollte wie bei meinem Mustang ein gedimmtes Abblendlicht sein. Funktioniert allerdings nicht. Weiss jemand, ob sich da irgendwo noch ein (abgeklemmtes) Relais verstecken könnte? Ich hätte gerne ein Tagfahrlicht, aber diese grässlichen LED-Designunfälle kommen nicht infrage. Herr Google hat mir leider nicht weiter geholfen. Vielleicht weiss jemand von euch Rat?
Vielen Dank schon mal...

Beste Antwort im Thema

Stimmt. Kommando zurück. Der Camaro hat wirklich multifunktionelle orange Lampen vorn. Sie fungieren als Tagfahrlicht, Blinker, Standlicht und die herumgezogenen Ecken auch noch als Sidemarker. Alles gut geeignet um dem TÜV einen Tag voller schlechter Laune zu bereiten.😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chevy_mainiac_86

Orange ist immer nur Standlicht...

Stimmt nicht. Ist dir bestimmt noch nicht aufgefallen, weil es nicht so viele Modelle haben.

Siehe Anhang. So hell ist ja wohl kein Standlicht.😉 Außerdem kenne ich den Besitzer vom Camaro und er sagt es sind 21W Birnen die da leuchten. Wenn geblinkt wird, geht das ganze Licht einfach komplett aus und an, statt dass es wie bei Standlicht nur etwas heller aufblinkt.
Andere Beispiele die mir so spontan einfallen sind der Chevy Express Van, Chevy Uplander oder der alte Cadillac CTS.

Cimg0968
Autowp-ru-chevrolet-express-9
Autowp-ru-chevrolet-uplander-swb-5
+1

Ok, wieder was gelernt 🙂 ist mir bis jetzt wirklich noch net aufgefallen...

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Stimmt nicht. Ist dir bestimmt noch nicht aufgefallen, weil es nicht so viele Modelle haben.

Siehe Anhang. So hell ist ja wohl kein Standlicht.😉 Außerdem kenne ich den Besitzer vom Camaro und er sagt es sind 21W Birnen die da leuchten. Wenn geblinkt wird, geht das ganze Licht einfach komplett aus und an, statt dass es wie bei Standlicht nur etwas heller aufblinkt.
Andere Beispiele die mir so spontan einfallen sind der Chevy Express Van, Chevy Uplander oder der alte Cadillac CTS.

Genau. Weiteres Beispiel: 2001 Buick Regal.

Stimmt. Kommando zurück. Der Camaro hat wirklich multifunktionelle orange Lampen vorn. Sie fungieren als Tagfahrlicht, Blinker, Standlicht und die herumgezogenen Ecken auch noch als Sidemarker. Alles gut geeignet um dem TÜV einen Tag voller schlechter Laune zu bereiten.😁

Ähnliche Themen

Schön Spechti, dass ihr eure TÜVler damit ärgern könnt. Die Götter in blau von unserer MFK ärgert sowas nicht. Die schicken dich mit Vergnügen nach Hause, um LED Positionslichter auf die Stossstange  schrauben zu lassen. Unser Trost ist, dass wir rot blinken dürfen und keine NSL brauchen...

Zitat:

Unser Trost ist, dass wir rot blinken dürfen und keine NSL brauchen...

Ihr Glücklichen!😉

Orange DRL ist auch schon wieder aus der Mode gekommen und meist nur mehr weiss. Leider wird es auch in den Staaten immer Europäischer und weisses Standlicht sieht man nun auch ab und zu.
Orange Blinker gibt es ja auch in den USA schon länger bei einigen Modellen. Aber rot ist immer noch die Mehrheit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Orange Blinker gibt es ja auch in den USA schon länger bei einigen Modellen. Aber rot ist immer noch die Mehrheit 🙂

Ich hoffe es bleibt auch dabei, das passt einfach traditionell zu den USA. Finde ja cool das sogar viele Deutsche Exportmodelle auf rote Blinker für die Amis umgerüstet werden 🙂 Wäre Schade wenn das mal aussterben/aus der Mode kommen sollte.

Zitat:

Orange DRL ist auch schon wieder aus der Mode gekommen und meist nur mehr weiss. Leider wird es auch in den Staaten immer Europäischer und weisses Standlicht sieht man nun auch ab und zu.

Das fällt mir auch immer mehr auf, wenn ich mir die aktuellen Auto Reviews von

saabkyle04

so ansehe.

Die ganzen Neuwagen haben alle immer mehr orangene LED Blinker vorne, welche dann nicht mehr als Standlicht funktionieren, sondern nur noch blinken. Weißes LED Tagfahrlicht scheint tatsächlich auch drüben nun "In" zu sein.

Völlig Offtopic alles naja...🙄

Wie läuft der Buick daytonashelby ?!

Danke der Nachfrage TX2000. Der Buick säuselt sanft durch den Schnee :-)
Das mit dem DRL hab ich leider nicht hingekriegt. Momentan beschäftige ich mich aber mit ganz was anderem. Im Juli kriegen wir hier in der Schweiz auch wie bereits die Österreicher eine CO2 Märchensteuer auf Autos mit mehr als 130 g CO2 Ausstoss. Für einen Mustang GT beispielsweise werden dann bei der Erstzulassung ca. CHF 15'000.- fällig!  Ich plane deshalb im Mai/Juni eine USA Reise um mir noch ein Auto mit ganzem Motor zu kaufen. Ob's nochmals einen neuen Mustang gibt oder eine junge gerauchte Corvette ist offen. Wenn das Taschengeld reicht, vielleicht noch was Altes. Bin gerade in Verhandlung mit jemandem, der eine eigene gut ausgerüstete Hobby-Garage hat, ob ich mich da beteiligen kann. Stress pur also.

Hallo Daytonashelby,

ich besitze auch ein Buick Regal. Ich kann dir das mit den Leuchten genau sagen. Die Roten Seiten Leuchten in der Stoßstange sind nicht im Betrieb die sind ab Werk nur als Katzenaugen tätig. Das Seitenlicht ist schon in deiner Rückleuchte mit drin. Deshalb sind die bei dem Regal auch soweit herumgebogen (Bild 1). Die Vorderen Gelben seiten Leuchten sind im Betrieb. Wenn sie bei dir Funktionieren hast du Glück. Bei mir war es der fall das die Verdratung gekappt. Die leute die das Auto Importiert haben und für die Deutschen Straßen umgebaut haben, haben nur mist gemacht. Überprüfen solltest du mal an deinen Rückleuchten die Kabel. Vielleicht wurde bei dir auch dran rumgepfuscht. Ich musste erst eine ganze zeit an der Kabelage Löten damit alles erst mal wieder Original war (Zum Glück recht geringer aufwand. War nur Fuckelig). Das mit dem Tag Fahrlicht war bei mir auch erst nicht in funktion und auch so einige leuchten im Amaturenbrett. Z.b. wenn die Fuß/Hand Bremse angezogen hast, leuchtete die Warnlampe nicht dazu ( ! ). Grund war nicht die Birne, sondern Fahrerseitig wenn du den Wartungsdeckel am Amaturenbrett öffnest und etwas da drin Rumwühlst müsste dir ein Recht Großer Stecker auffallen der einfach da drin liegt. Du kannst aber auch im Fußraum die Stoff Verkleidung entfernen und von unten mal reingucken. Da müsste falls die es nicht geklaut haben ein Steuergerät (rellativ klein) in der nähe der Lenksäule finden und das ist abgesteckt. Mit Strom wird es versorgt aber der Ausgang zu den geräten ist offline. Mit dem Steuer gerät werden teile des ABS systems versorgt und Tacho kontroll leuchten wie auch das Tagfahrlicht. Der Licht Sensor müsste da auch mit wieder funktionieren. Als ich mein Wagen bekommen hatte wunderte ich mich warum vorne an der Windschutzscheibe ein kleines Loch neben dem Lüftungsausganges ist. Und da drin befindet sich ein Licht Sensor der nach licht deine Wagen Beleuchtung an oder aus schaltet (Rücklich, seiten leuchten, vordere leuchten ausser scheinwerfer die sind immer an sobald du fährst). Wenn du den Wagen startest und die Handbremse noch angezogen hast ist das licht aus. Erst wenn du die Handbremse löst schaltet sich das gesamte licht ein. Am helligten tag natürlich nur die Scheinwerfer. Wenn bei dir eine Nebelschlussleuchte nachgerüstet ist müsstest du auch mal auf deine Verkabelung acht geben.

Mfg Thomas 🙂

Hoffe in diesem Text befindet sich die antwort auf deine Frage. 😁

Danke für deine Info Thomas!

Allerdings ist mein letzter Post schon über 3 1/2 Jahre alt ;-)

Der Buick lebt inzwischen leider nicht mehr. Ich vermisse das rollende Sofa schon ein wenig.

Auch ist nix aus dem neuen Mustang geworden. Der alte 05er ist geblieben und hat er dafür noch Gesellschaft in Form einer Katze (07er Jag XKR) bekommen.

Wenn meine aktuelle Hyundai XG 30 Winterschlampe ihren Geist aufgibt, hätte ich aber gern wieder was Amerikanisches.

Viel Spass mit deinem Regal...

Gruss

Richard

Deine Antwort