ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wert dieses Buick´s ? (Mit Fotos)

Wert dieses Buick´s ? (Mit Fotos)

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:36

Hallo.

Ein Bekannter will seinen 85er Buick Regal verkaufen, nun hätte ich gerne gewusst welchen Wert das Fahrzeug ungefähr hat. ?

Es soll nur einem groben Richtwert dienen, da ich bei uns momentan kein Referenzfahrzeug gefunden habe.

 

1985 Buick Regal

5.0 V8 auf Holley Einspritzer umgebaut

Euro II

Guter allgemeiner Zustand - Keine sofortigen Reparaturen notwendig - Fährt wunderbar - Hier und da ne kleine Beule (Hagel) - TÜV / AU gibt' s auch neu dazu.

 

Danke euch im Vorraus.

 

09092010538
09092010534
09092010535
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Dann anders:

- nach dem Auto dreht sich niemand den Kopf um: also nichts für Selbstdarsteller die das besondere suchen

Niemand?

Also das ist ja wohl jetzt etwas übertrieben. Es gibt nicht für jeden nur Hot-Rods, Custom Cars, Lowrider oder was weiß ich für Showcars.!:rolleyes:

Wohl jeder mit Geschmack der sich für Young-/Oldtimer und insbesondere für US-Cars interessiert wird sich da ja denke ich direkt umdrehen!

Und naja...Selbstdarsteller. Viele kaufen ja wohl eher ein Auto weil es ihnen gefällt und Spaß macht. Das ist die Hauptsache.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde da mal so um die 5.000 Euro ansetzen. Möglicherweise etwas weniger.

Hey,

ich kann es nicht genau sagen, aber das hört sich alles schonmal sehr gut an:

- Tüv

- Euro 2 (auch sehr wichtig finde ich)

- V8 ! ( viele in mobile.de oder sonstwo findet man häufig nur mit dem 6Zylinder!)

- und guter Zustand wie du sagst

Also ich würde den Wagen auf keinen Fall zu günstig weggeben!!

Ich wage mal zu Behaupten es gibt nur sehr wenige davon hier in Deutschland! Jedenfalls sehe ich äußerst selten so einen auf Treffen.

Da es auch noch der 8 Zylinder ist...

Also mehr wie 6000 sollte er schon einbringen oder? Vielleicht kann jemand anderes noch etwas dazu sagen hier.

 

EDIT: Spechti war schneller... ;) Also meine Schätzung um 6000 scheint ja schon net so schlecht gewesen zu sein!:D

Nun ja, bei dem Wort "Holley Einspritzung" mache ich instinktiv gleich einen Schritt rückwärts und Beulchen vom Hagel im Blech sind auch nicht wirklich verkaufsfördernd.

Positiv stehen dagegen der recht ordentliche und anscheinend komplette Gesamteindruck und die Euro 2 auf der Rechnung, die den Wagen ziemlich Sicher in die 30-Jahre-Sicherheitszone retten werden.

Themenstarteram 26. März 2011 um 9:39

Klar das Hagelbeulen nicht verkaufsfördernd sind, allerdings sollte man ja auch bei der Wahrheit bleiben.

euro 2 +

umbau auf einspritzung -

würde auch mal so max 4000 sagen (obwohl diese Fahrzeuge mE mehr Wert sind, der Markt aber nicht mehr hergibt)

am 26. März 2011 um 16:34

Der Wert hat nichts mit dem zu tun was der Wagen am Markt bringt.

Ich sehe für den Wagen nicht mal 3.500, mit Mühe 3.000

Der Wagen ist nichts besonderes, nicht schnell, kein Cruiser, nicht wirklich schön, kein Nutzwert. Und die Preise sind im Keller, der Spritpreis hoch.

Bei Ebay müssten sich schon 2 um den Wagen streiten, aber ich vermute am Ende würde da nicht mal eine 3 vor dem Punkt stehen

Themenstarteram 26. März 2011 um 16:56

Zitat:

Der Wagen ist nichts besonderes, nicht schnell, kein Cruiser, nicht wirklich schön, kein Nutzwert. Und die Preise sind im Keller, der Spritpreis hoch.

Da sehe ich aber einiges ganz anders !

- Nichts besonderes ? In Deutschland aufgrund der hier geringen Stückzahlen schon.

- Nicht wirklich schön ? Geschmackssache aber für mich ein typisches US-Car das seine Herkunft auch dem Laien nicht leugnen kann.

- Kein Cruise ? Das erkäre mir mal bitte ?

- Nicht schnell ? Muss und soll er auch nicht ! Eine Corvette könnte man dies unter gewissen Gesichtspunkten auch zusprechen.

- Kein Nutzwert ? 6 Sitze und ausreichender Kofferraum - Da ist jeder SMART unpraktischer im Vergleich.

 

Das mit den Preisen ist mir natürlich klar. Halt der FLUCH und SEGEN unserer Autos.

am 26. März 2011 um 17:10

Dann anders:

- nach dem Auto dreht sich niemand den Kopf um: also nichts für Selbstdarsteller die das besondere suchen

- Selten? Da kenn ich seltenere Fahrzeuge die nicht weggehen. Selten bedeutet nicht begehrt

- Kein Cruiser: Mit dem Auto kommt kein Feeling auf wenn man mit offenem Fenster die Fingerknöchel auf dem Asphalt schleifen lässt

- Nicht schnell: Die wenigen, die mit einem V8 noch Stoff geben wollen kommen bei dem Auto nicht auf die Kosten

- Kein Nutzwert: Einen Van, einen PickUp, einen Station würde man kaufen weil man damit die Anschaffung vor sich und anderen rechtfertigen kann

Der Wagen ist ein billiges Dutzendgesicht ohne Wertsteigerungsmöglichkeit.

 

Nicht schön für den Anbieter aber du hast gefragt

Themenstarteram 26. März 2011 um 17:29

Auch wenn du es nicht behauptet hast:

Eventuell bin ich da der einzige; aber ich kaufe mir kein Auto um mich Selbst darzustellen sondern weil mich der Wagen an sich reizt mit allem drum und dran.

Natürlich hat Seltenheit keinen so hohen Stellenwert, es sei denn die Nachfrage ist da.

Ist wie mit den Autos von Bitter - Sehr selten aber kaum gefragt.

Schade darum aber ein Bitter SC steht bei mir definitv auf der Wunschliste.

Ich fand den Regal immer schön, genauso wie seine Brüder Monte Carlo, Grand Prix und Cutlass. Die Autos sind robust, unkompliziert, haben noch einen richtige Rahmen und fahren sich ausgesprochen gut. Es sind komfortable Reiseautos mit annehmbarem Spritverbrauch.

Wenn ich einen Zweitwagen suchen würde und die Kiste wäre hier im Umkreis von 100 km, würde ich ihn mir bestimmt anschauen. Mein Gebot wäre so um die 5000 Euro, vorausgesetzt, da sind keine bösen Überraschunden unterm Teppich...

Allerdings brauche ich keinen.;)

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Dann anders:

- nach dem Auto dreht sich niemand den Kopf um: also nichts für Selbstdarsteller die das besondere suchen

Niemand?

Also das ist ja wohl jetzt etwas übertrieben. Es gibt nicht für jeden nur Hot-Rods, Custom Cars, Lowrider oder was weiß ich für Showcars.!:rolleyes:

Wohl jeder mit Geschmack der sich für Young-/Oldtimer und insbesondere für US-Cars interessiert wird sich da ja denke ich direkt umdrehen!

Und naja...Selbstdarsteller. Viele kaufen ja wohl eher ein Auto weil es ihnen gefällt und Spaß macht. Das ist die Hauptsache.

ich würde auch saegn - 5000 wäre wohl der Wert, aber bekommen - sehr viel weniger.

Gerade so ein Auto hab ich mir Überlegt für "nach Alero" Zeiten. Mögen sie icht in den nächsten 10 Jahren kommen :)

Allerdings wäre vllt so en Grand National Turbo vllt eher ne Idee - 6 zylinder und mal en Turbo - öfter mal was neues :)

Sorry OFFtopic

ich bin schon still

DOOOOHHH seh gerade --- ich muss noch viel über die Autos lesen. Da weiß ja selbst das deutsche Wikipedia mehr als ich

asche auf mein Haupt

Wenn dein Bekannter den Wagen verkaufen will, kann er so vorgehen:

Stell den Wagen in Ebay ein mit Startpreis 1,-- € und einem Mindestpreis (das geht in der Kategorie Motors). Solange der Mindestpreis nicht erreicht ist, musst du den Wagen auch nicht verkaufen. Wenn er erreicht wird, dann schon. Also setz ihn so an, damit du zufrieden bist, gerne auch darüber. z. B. 7000,-- Euro. Durch die Gebote siehst du, was Käufer bereits sind zu bezahlen. Mal die Diskussion über Wert und Preis beiseite gelegt, dass was jemand bietet, müßte er bezahlen. Wenn dann die Auktion zu Ende ist, und das Gebot bei 2700,-- Euro steht (tut mir leid, mehr kann ich mir aber nicht vorstellen, lass mich aber gerne eines besseren belehren), dann kann man immernoch überlegen ob man den Wagen dann diesem Höchstbieter anbietet zum Verkauf, oder aufgrund der Nichterreichung des Mindestpreises es sein lässt. Auf jeden Fall hast du dann eine reelle Vorstellung.

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Wenn dein Bekannter den Wagen verkaufen will, kann er so vorgehen:

Stell den Wagen in Ebay ein mit Startpreis 1,-- € und einem Mindestpreis (das geht in der Kategorie Motors). Solange der Mindestpreis nicht erreicht ist, musst du den Wagen auch nicht verkaufen. Wenn er erreicht wird, dann schon. Also setz ihn so an, damit du zufrieden bist, gerne auch darüber. z. B. 7000,-- Euro. Durch die Gebote siehst du, was Käufer bereits sind zu bezahlen. Mal die Diskussion über Wert und Preis beiseite gelegt, dass was jemand bietet, müßte er bezahlen. Wenn dann die Auktion zu Ende ist, und das Gebot bei 2700,-- Euro steht (tut mir leid, mehr kann ich mir aber nicht vorstellen, lass mich aber gerne eines besseren belehren), dann kann man immernoch überlegen ob man den Wagen dann diesem Höchstbieter anbietet zum Verkauf, oder aufgrund der Nichterreichung des Mindestpreises es sein lässt. Auf jeden Fall hast du dann eine reelle Vorstellung.

An sich keine schlechte Idee, setzt aber voraus, dass es ein paar ernsthafte Interessenten gibt, die nicht irgendein Auto für ein paar Hunderter schnappen wollen. Und hier mit einem Push-Account nach zu helfen, und sei es nur, um zu sehen was geht, halte ich für riskant. So ein Vorgehen kippt schnell auf und kein potentieller Käufer lässt sich gerne verarschen. Zu schnell sind dann die wenigen echten Interessenten derart verprellt, dass sie den Wagen dann auch nicht bei mobile.de kaufen…

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wert dieses Buick´s ? (Mit Fotos)