ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. A5 1.8 coupe (2008) viele Fragen

A5 1.8 coupe (2008) viele Fragen

Themenstarteram 20. März 2011 um 19:19

Hallo,

ich hatte das Glück vor 2 Wochen auf einer Messe den Audi A5 Coupe 1.8 zur Probe zu Fahren.

Er hat mir so gut gefallen das ich beschlossen habe ihn mir Gebraucht (max. 50.000 km runter) zu Kaufen.

Allerdings habe ich einige Fragen zum Traumauto.

Und zwar was kostet der denn an monatlich an Steuern und wie sieht es im Schnitt mit Versicherungskosten bei 140% aus.

Ich hoffe ihr könnt mir direkte Antworten dazu geben.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2011 um 6:32

....verschieb das mal jemand ins AUDI-Forum.

Hier gibts nur Autos mit mehr als 4 Liter Hubraum :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Verlaufen???

Haftpflicht TK 17 ... Vollkasko 22, Teilkasko 20

Ich kann Dir keine Beiträge ausrechnen, weil man bei den mir bekannten Versicherungsportalen mind. eine email Addy angeben muss, aber die jährliche Prämie wird die 2000€ Marke sicherlich überschreiten.

Bei 140%, Fahrer < 25, HP + TK mit 300€ SB

am 21. März 2011 um 6:32

....verschieb das mal jemand ins AUDI-Forum.

Hier gibts nur Autos mit mehr als 4 Liter Hubraum :D

Zitat:

Hier gibts nur Autos mit mehr als 4 Liter Hubraum

Muss ich mit meinem Buick dann auch ins Audi-Forum wechseln ??? :p:p:p

am 21. März 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Zitat:

Hier gibts nur Autos mit mehr als 4 Liter Hubraum

Muss ich mit meinem Buick dann auch ins Audi-Forum wechseln ??? :p:p:p

Wieso? Hat der auch 4Zyl und 1,8Liter? :)

Ich korrigiere dann meinen Beitrag wie folgt:

Hier gibts FAST nur Autos mit 4 Liter Hubraum. Mindestmass um "mitmachen" zu dürfen sind 2,3Liter :D

@martinde001: danke - sonst müsste ich ja mit einem 2,4er Alero ins Daewoo-Forum!

am 21. März 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

@martinde001: danke - sonst müsste ich ja mit einem 2,4er Alero ins Daewoo-Forum!

Ja und? Ist doch eh ein DAEWOO, so wie alles was neu von Daewoo-Chevrolet kommt.

Schade um die guten "alten" Chevys. Es ist ja sogar ein Problem in der CH eine Werkstatt zu finden die noch Chevy repariert. Die meisten sagen dass sie mit dem AMI-Schrott nichts mehr zu tun haben wollen und nur noch die neuen Generationen reparieren, die bestellen noch nicht mal teure Ersatzteile gegen Vorauszahlung und schicken einen einfach vom Hof...

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Zitat:

Original geschrieben von mbjadcnein

@martinde001: danke - sonst müsste ich ja mit einem 2,4er Alero ins Daewoo-Forum!

Ja und? Ist doch eh ein DAEWOO, so wie alles was neu von Daewoo-Chevrolet kommt.

Schade um die guten "alten" Chevys. Es ist ja sogar ein Problem in der CH eine Werkstatt zu finden die noch Chevy repariert. Die meisten sagen dass sie mit dem AMI-Schrott nichts mehr zu tun haben wollen und nur noch die neuen Generationen reparieren, die bestellen noch nicht mal teure Ersatzteile gegen Vorauszahlung und schicken einen einfach vom Hof...

Camaro und HHR sind von Daewoo? Wusst ich garnicht.

Wo willste denn die Grenze zwischen Chevy und nicht Chevy ziehen?

Der Alero ist auf jeden Fall ein Chevy :)

Ooooooder ist mein Chrysler auch nur ein Mitsubishi ???

Moooooment mal!

Der Alero ist ja eigentlich ein Oldsmobile.

Also nix mit Daewoo.

Eventuell mit einem anderen verwechselt?

Was ist denn eigentlich der HHR?

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Was ist denn eigentlich der HHR?

Der da:

http://www.autoplenum.de/.../CHEVROLET-HHR-2-4--2007-2009-.jpg

Das ist ein Chevy, hat nichts mit Daewoo oder sonst was zu tun.

Hatten den in den USA als Mietwagen, hat leider in Texas das zeitliche gesegnet ;) (Motorkontrolle an).

Dann gings mit einem Toyota Camry V6 weiter, deutlich angenehmer :)

am 22. März 2011 um 10:13

Einige werden es wohl nicht gern hören, aber wer einen Alero oder ähnliches fährt, tut dies meistens, weil es unbedingt ein Amerikaner sein soll, es aus finanziellen Gründen aber nicht für einen Cadillac, 300c oder ähnliches reicht.

Der Alero mag ja zwar ein Chevrolet/Oldsmobile sein, jedoch sehe ich speziell bei diesem Fahrzeug nichts typisch amerikanisches. Formgebung der Karosserie (Das Heck ist nach meiner persönlichen Meinung äusserst misslungen) , sowie des Innenraums (Billigstplastik satt) muten da schon eher japanisch an. Auch bezüglich Ausstattung hebt der sich nicht ab.

Frontantrieb und rauhlaufende 4 und 6 Zylinder sind auch nicht gerade der Stoff , aus dem die Amiträume sind.

Ich denke, das Fahrzeug war als Konkurrent für den in Amerika (zu Recht) erfolgreichen Toyota Camry gedacht. Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber abgesehen vom Kaufpreis gibt es nichts, aber auch gar nichts, was bei dem Vergleich für den Alero sprechen würde.

 

am 22. März 2011 um 11:35

Das meiste was Chevrolet heute im Programm hat sind irgendwelche Japaner.

Man beachte die Qualität, die Austattung und die Eigenschaften. Dann setze man sich in einen "richtigen" Chevy (vor 2008) und man mekrt sofort den Unterschied. Fängt schon bei Sitzkomfort und LÄNGE der Sitze, sowie Bein- und Kopffreiheit an. Da merkt man direkt dass es ein Japaner ist, vom billigen Plastik mal ganz zu schweigen, zudem kommen einem diverse Bedienelemente aus vergangenen Opel-Zeiten durchaus bekannt vor....

Mein 2002 Trailblazer ist qulatitativ erheblich hochwertiger wie das was von Chevrolet heute auf den Markt kommt.

Der Camaro ist genau so zugekauft wie diverse andere Sportwagen. Hier stehen neuerdings zu duzenden die Cobra, Dodge SRT usw. rum. Die werden hier für 30.000CHF verschleudert (mit kleinem V6) obwohl sie selbst das Geld noch nicht mal mehr wert sind. Sehen nur von aussen einigermassen aus, Qualität und Innenraum sind das letzte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. A5 1.8 coupe (2008) viele Fragen