Fragen zur Ballon-Finanzierung bitte um Hilfe

Meine Freundin will sich ein neues Auto zulegen da das Alte immer mehr Kosten verursacht.

Wir denken über eine Ballon-Finanzierung eines Kleinwagen nach.

z.B. Toyota AYGO
Wert ca. 10.500 EURO

Wir wollen das Auto aber nur 36 Monate fahren und danach wieder abgeben.

Nun zu meinen Fragen:

1. Was passiert wenn der Wertverlust des Wagens höher ist als geplant, müssen wir dann die Differenz bezahlen?

2. Was passiert wenn wir einen Unfall oder einen Kratzer in das Auto machen? Das wir das Auto dann reparieren müssen ist mir schon klar, aber da wären wir auch gleich wieder beim Thema Wertverlustausgleich oder?

3. Ist in diesem Falle ein Privatleasing vorteilhafter als eine Ballon-Finanzierung?

4. Sollte wir lieber einen Gebrauchten mit Garantie kaufen und das mit der Ballonfinanzierung vergessen? (grübel???)

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

So ein Fahrzeug macht 10-12t€ Wertverlust unter den Bedingungen.
Macht man den Top-Deal, nein 2 Top-Deals, dann vielleicht nur 8t€ Wertverlust, aber knappe 4t€ sind nicht Risiko, sondern dumm und schöngerechnet.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ausstattung erhöht nur die Verkaufschancen,aber den Preis kaum
Navi und Leder erhöhen den Preis bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug kaum.Ohne Xenon unverkäuflich
Ich kann nichts außergewöhnilches an deinem erkennen.Oder sind im inneren als Verstärkung Goldbarren verbaut ?

Ich habe vorher bei mobile geschaut wo die so liegen.Vermutlich schaust du auf der letzten Seite und ich auf der ersten...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 5. April 2015 um 21:04:55 Uhr:

Das ist so ein Spruch, wo ich nicht ganz mitgehe.

Verkaufschancen und Preis korrelieren immer miteinander.

Aber: Bei den Ausstattungen gibt es massive Unterschiede, was sie gebraucht noch bringen.
Automatik oder Xenon sind klassische Beispiele, die echt noch Geld bringen, Leder oder gar eine AHK hingegen bringt nicht wirklich mehr viel.

Man muß auch immer schauen, wie lange die Fahrzeuge beim aufgerufenen Preis jeweils auf einen Käufer warten. Da sind mir schon Standuhren aufgefallen, die deutlich länger als 6 Monate offeriert wurden.

Zitat:

Navi und Leder erhöhen den Preis bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug kaum.Ohne Xenon unverkäuflich
Ich kann nichts außergewöhnilches an deinem erkennen.Oder sind im inneren als Verstärkung Goldbarren verbaut ?

Ich habe vorher bei mobile geschaut wo die so liegen.Vermutlich schaust du auf der letzten Seite und ich auf der ersten...

Ohne Xenon? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dachte immer ich hätte welches ;-)

20-Zoll Felgen gehören auch zum Standart Paket? Keiner hat von Vollausstattung gesprochen. Jedoch ist es eine aktzeptable und gern gesehene Ausstattung.

Wenn du auf der ersten Seite schaust, wird mir auch alles klar. Auf der letzten Seite werden die Preise bei rund 70-80.000€ liegen. Das gute an Mobile/Autoscout ist ja nun das einem auf der Webseite der durchschnittliche Preis der anderen Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung angezeigt wird. Ich errinere mich an ca. 19400€... Soviel dazu!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Solaroma schrieb am 5. April 2015 um 21:20:23 Uhr:

Das gute an Mobile/Autoscout ist ja nun das einem auf der Webseite der durchschnittliche Preis der anderen Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung angezeigt wird.
Soviel dazu!

Sicherlich.

Dieser Umstand sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß sowohl Mobile als auch Autoscout nur die von den Verkäufern geforderten Preise anzeigen und nicht die letztlich beim Verkauf von den Erwerbern gezahlten Preise.

Zitat:

@Solaroma schrieb am 5. April 2015 um 21:20:23 Uhr:

Zitat:

Ohne Xenon? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dachte immer ich hätte welches ;-)
20-Zoll Felgen gehören auch zum Standart Paket? Keiner hat von Vollausstattung gesprochen. Jedoch ist es eine aktzeptable und gern gesehene Ausstattung.

Wenn du auf der ersten Seite schaust, wird mir auch alles klar. Auf der letzten Seite werden die Preise bei rund 70-80.000€ liegen.

Auf der letzten Seite werden bei 6 Jahre alten sicherlich keine 80000.- aufgerufen

Ansonsten schließe ich mich Drahhke an.
Bei mobile stehen nur Wunschpreise von Verkäufern (und Träumern ),und keine Verkaufspreise...

20" sind eher Preismindernd...

Ich habe nicht geschrieben das deiner kein Xenon hat.Ich habe geschrieben das so ein Fahrzeug ohne Xenon unverkäuflich wird.Das ist wohl ein kleiner aber wichtiger Unterschied

Händler EK laut DAT 14200.-

Ich werde mich melden wenn ich das Fahrzeug verkauft habe. Eure unnütze schlecht-machung die wahrscheinlich auf Frust bassiert interessiert mich nicht...

Wenn ich schon höre 20-Zoll sind preismindernd.
Für eine 5-Köpfige Familie ist es bestimmt ein Ausschlusskriterium, nur wird sich so eine Familie kein Coupe kaufen. Wenn jemand die Felgen zu groß sind, verkauft er Sie für gutes Geld und kauft sich kleinere! Nebenbei wird er ein paar € sparen...

Sorry auf der letzten Seite sind wir auf 40.000€ 😉

Ich glaube um dieses Fahrzeug geht es, aber 20900,-€ ist schon sehr sportlich.

http://suchen.mobile.de/.../206876673.html?...

Zitat:

@lars suckow schrieb am 6. April 2015 um 21:49:47 Uhr:

Ich glaube um dieses Fahrzeug geht es, aber 20900,-€ ist schon sehr sportlich.

http://suchen.mobile.de/.../206876673.html?...

Das dieses Auto 20.000 € bringt kann ich mir vorstellen, da gerade Coupés Liebhaberfahrzeuge sind und das Auto einen entsprechenden Eindruck macht.

Edit: Datum übersehen, kann gelöscht werden.

Zitat:

@Solaroma schrieb am 6. April 2015 um 07:02:32 Uhr:

Für eine 5-Köpfige Familie ist es bestimmt ein Ausschlusskriterium, nur wird sich so eine Familie kein Coupe kaufen.

An welcher Stelle war jetzt bisher von einem Coupé die Rede? Ich dachte es geht um einen A5 !?

Es handelt sich um ein A5 Coupe.

Die Disskusion kann beendet werden. Es nützt nichts zu spekulieren und die Frage um die es mir eiglt. ging konnte ich mittlerweile selbst beantworten...

Zitat:

@Solaroma schrieb am 6. April 2015 um 07:02:32 Uhr:

Ich werde mich melden wenn ich das Fahrzeug verkauft habe. Eure unnütze schlecht-machung die wahrscheinlich auf Frust bassiert interessiert mich nicht...

Wenn ich schon höre 20-Zoll sind preismindernd.
Für eine 5-Köpfige Familie ist es bestimmt ein Ausschlusskriterium, nur wird sich so eine Familie kein Coupe kaufen. Wenn jemand die Felgen zu groß sind, verkauft er Sie für gutes Geld und kauft sich kleinere! Nebenbei wird er ein paar € sparen...

Sorry auf der letzten Seite sind wir auf 40.000€ 😉

Mein Frust ist gleich 0

Ja sicher,40000.- für einen 6 Jahre altes A5 coupe 😁

Sieht so aus als wenn du keine Ahnung hast was die 20" betrifft

Ein A5 ist doch wohl eine Limousine. Coupés haben 2 Sitze. Außer natürlich in der Werbung ;-)

Deine Antwort