Fragen zur Ausstattung
Hallo zusammen,
meine Frau und ich planen aktuell die Anschaffung des Evoque Pure-TD4.
Wir sind diesen auch schon Probe gefahren aber aktuell kommen noch ein paar Fragen auf.
1) Im Online Konfigurator kann man die Nebelscheinwerfer extra bestellen. Laut Info unseres Händler nur noch im Lichtpaket erhältlich. Hat jemand dazu eine Info?
2) Welche Funktion hat der kleine Bildschirm, wenn man nicht das große Navi nehmen würde?
3) Unser Händler spricht aktuell von Lieferzeiten von 2 Monaten ( Bestellung Oktober-Lieferung Dezember). Hier liest man aber deutlich höhere Zeiten. Er sagte, dass diese Zeiten aktuell nicht mehr so hoch sind und es daher schneller geht. Kann das jemand bestätigen?
4) War es bei euch möglich, eine Probefahrt über das Wochenender, sprich 2-3 Tage zu machen?
5) Wie sind die Erfahrungen mit dem Xenon? Man liest ja teilweise, dass es nicht so super sein soll. Unser Händler bestätigte sogar, dass es keinen Vorteil zum Halogen bringt in diesem Modell. Sind die Lichtausbeuten wirklich vergleichbar?
Wir überlegen aktuell ob wir das Technikpaket und das Lichtpaket nehmen sollen. Eigentlich wollen wir nur die Nebler und den 8 zoll ohne Navi, was aber in der Variante wohl nicht geht.
Vielem Dank schon einmal.
Gruß
Daniel
27 Antworten
wo ist eigentlich das problem woher der motor kommt.... ich bin vor dem evoque 12 jahre ford gefahren und ford war bisher meine einzige marke ohne jegliche probleme im gegensatz zu vw und opel davor...
Hi hornmic ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Habe ich auch gedacht, aber in meiner Zulassungsbescheinigung steht als Motorenhersteller auch Ford ...Zitat:
Original geschrieben von bodomue
Die Motoren stammen nicht von Ford,sondern aus der PSA!
Nur wo Si4 draufsteht, ist auch "Ford" drin! Wenn "PSA" drin ist, steht "eD" oder "SD" drauf! 😁
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
Nur wo Si4 draufsteht, ist auch "Ford" drin! Wenn "PSA" drin ist, steht "eD" oder "SD" drauf! 😁
Wie erklärst Du Dir dann diesen Teil2 meiner Zulassungsbescheinigung. Und Sie Dir sicher, mein Evoque hörst sich an wie ein Diesel und wird auch mit Diesel betankt???
Selbstverständlich, lieber hornmic, ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Wie erklärst Du Dir dann diesen Teil2 meiner Zulassungsbescheinigung. Und Sie Dir sicher, mein Evoque hörst sich an wie ein Diesel und wird auch mit Diesel betankt???Zitat:
Original geschrieben von Steuerkatze
... glaube ich dir, wenn du schreibst, dass du einen Diesel fährst, steht ja schliesslich auch so in deiner Signatur! 😁
Und zu deiner Frage nach der Erklärung, warum trotzdem "Ford" drin steht, kann ich dir lediglich mit Bestimmtheit sagen, dass Papier halt geduldig ist! 😛
Gruss
Steuerkatze
P.S. In meinem Ausweis steht beim Hersteller "Rover", but who cares? 😎
Ähnliche Themen
Es gibt Neuigkeiten:
Haben über dieses Wochenende nochmal den TD4 zur Probefahrt bis Morgen Nachmittag erhalten.
Ausstattung hat sich geändert in Dynamic mit WP TD4.
Fraglich im Moment noch die Kamera und ob es doch nen Automatik wird. Daher nochmal die Frage an euch, wo ihr gerade die Vorteile beim TD4 und Automatic seht? Klar im Stadtverkehr und Langstrecke ist es angenehmer. Was sonst noch? Und was ist mit den Kosten für die Getriebeinspektion?
Habe bisher einen Automatic im A4 gehabt und bin dort mit auf den Ars... gefallen. Dort sind Reparaturosten in Höhe von 7000 angefallen.
Schönen Sonntag euch.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von A3Sauerland
Es gibt Neuigkeiten:Haben über dieses Wochenende nochmal den TD4 zur Probefahrt bis Morgen Nachmittag erhalten.
Ausstattung hat sich geändert in Dynamic mit WP TD4.Fraglich im Moment noch die Kamera und ob es doch nen Automatik wird. Daher nochmal die Frage an euch, wo ihr gerade die Vorteile beim TD4 und Automatic seht? Klar im Stadtverkehr und Langstrecke ist es angenehmer. Was sonst noch? Und was ist mit den Kosten für die Getriebeinspektion?
Habe bisher einen Automatic im A4 gehabt und bin dort mit auf den Ars... gefallen. Dort sind Reparaturosten in Höhe von 7000 angefallen.Schönen Sonntag euch.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel
darf ich fragen bei welchem Händler du bestellst?
Gruß Bodo
Hallo Boto,
du hast eine PN.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von bodomue
Hallo DanielZitat:
Es gibt Neuigkeiten:Haben über dieses Wochenende nochmal den TD4 zur Probefahrt bis Morgen Nachmittag erhalten.
Ausstattung hat sich geändert in Dynamic mit WP TD4.Fraglich im Moment noch die Kamera und ob es doch nen Automatik wird. Daher nochmal die Frage an euch, wo ihr gerade die Vorteile beim TD4 und Automatic seht? Klar im Stadtverkehr und Langstrecke ist es angenehmer. Was sonst noch? Und was ist mit den Kosten für die Getriebeinspektion?
Habe bisher einen Automatic im A4 gehabt und bin dort mit auf den Ars... gefallen. Dort sind Reparaturosten in Höhe von 7000 angefallen.Schönen Sonntag euch.
Gruß
Daniel
darf ich fragen bei welchem Händler du bestellst?Gruß Bodo
Hi Daniel
Zitat:
Fraglich im Moment noch die Kamera und ob es doch nen Automatik wird. Daher nochmal die Frage an euch, wo ihr gerade die Vorteile beim TD4 und Automatic seht? Klar im Stadtverkehr und Langstrecke ist es angenehmer. Was sonst noch?
Vor allem im Stau oder im Stop-and-go-Verkehr ist sie eine grosse Erleichterung. Auch das Anfahren am Berg oder unter Last fällt leichter, da ein Abwürgen des Motors nicht mehr möglich ist und die Kupplung nicht stark belastet wird.
Technisch hat die Automatik spätestens seit der Einführung der neuen Sechsgang-Automatikgetriebe die Nase vorn. Die Diskussionen über Verbrauchsvorteile von manuellen Getrieben sind vorbei, denn eine höhere Gangzahl und Getriebespreizung in Kombination mit einer schnellen Wandlerüberbrückung reduziert in aller Regel die Verbrauchswerte. Für die neue ZF-9-Gang-Automatik mit dem eingebauten Stopp-Start-System gilt dies noch vermehrt.
Aber der weitaus wichtigste Grund FÜR die Automatik: Du möchtest doch nicht wirklich auf das tägliche Schauspiel verzichten, wenn nach dem Drücken des Startknopfes der „Drive Select - Wählschalter“ langsam aus seinem Gehäuse aufsteigt? 😁😁😁
Zitat:
Und was ist mit den Kosten für die Getriebeinspektion?
Grundsätzlich hast du ja zuerst mal eine Garantie von 3 Jahren respektive 100'000 km. Was nach Garantieablauf allenfalls für Getriebekosten anfallen, darüber kann heute lediglich spekuliert werden. Und zwar darum, weil die 9-Gang-Automatik erst seit diesem Jahr (MY 2014) im Evoque verbaut wird.
Schönen Abend noch.
Steuerkatze
P.S.: Weiser Entscheid, der Umstieg von Pure zu Dynamic! 😉
So danke schonmal allen für die nützlichen Tipps und Ratschläge hier im Forum.
Gestern war es dann soweit und wir haben unseren Evoque bestellt. Es ist aber kein Automatik geworden. Grund dafür war jedoch kein technischer Aspekt, sondern die Lieferzeiten. Diese liegt aktuell bei frühestens August´15 und schiebt sich eher noch weiter nach hinten. Das war uns dann doch zu lang.
Wir haben uns nun wie bereits oben zu einen schwarzen Dynamic TD4 mit Winterpaket und Rückfahrkamera entschieden.
Später sollen noch ein paar kleine Gimmicks eingearbeitet werden 😉
Lieferzeit bekommen wir noch mitgeteilt. Sollt aber ca. Februar-März werden.
So nun heist es warten, warten und warten 😉
Schönen Gruß
Daniel
@A3Sauerland: Gratulation auch von mir und Willkommen im Kreis der (zukünftigen) Evoque-Owner! 😎
Die (überlange) Lieferfrist von fast einem Jahr begründet sich wohl damit, dass der Evoque und der neue Disco Sport beide im selben Werk vom Band laufen. Und weil die Markteinführung des Disco für Februar 2015 geplant ist, werden halt mit Hochdruck diese Modelle produziert.
Gruss
Steuerkatze