Fragen zur Antriebswelle

Opel Vectra B

ich wollte an meinem vectra b cc 1,6 16v die rechte antriebswelle wechseln.
passen die wellen auch vom 1,8er oder vom 2,0 16v oder gibt es bei den motorvariante bzw beim kombi und limo unterschiede

35 Antworten

Hallo Leute, meine Karre steht auch wieder auf dem "Hof".

Mein linkes, getriebeseitiges Differential ist hin . (Fahrerseite)

X18XE1

Hat jmd. Teile Nummern und die richtige Artikelbezeichnung.

Bin sehr dankbar

http://www.teilehaber.de/...ellengelenk-getriebeseitig-id47195303.html

OPEL 93173430

Suche ich in richtiger Richtung?? Es sitzt auf der Antriebswelle getriebeseitig und geht ins Getriebe rein (Die Verzahnung)

Laut Opel-Infos
Schaltgetriebe:
F17, 3,74
für X18XE1 Vectra 2000 Edition

Nun aber F17CR oder F17WR?
http://www.opel-infos.de/modelle/vectra_b2.html

und dann Teilenummer??

@Temon: Suchst Du das Differential (im Getriebe) oder ein Teil der Antriebswelle (Kreuzgelenk oder Endstück)????

Gruß
Roman

suche das Endstück, dass auf die Antriebswelle draufgesetzt wird und ins Getriebe-Gehäuse reingeschoben wird.

Ähnliche Themen

Das ist doch dann das eigentliche Kreuzgelenk (Außenteil) - also der innere Teil der Antriebswelle. Ich wüßte nicht, daß es das einzeln gibt. Ganze Welle tauschen ist da einfacher.
Bei mir im Kat sehe ich nur die ganze Welle (fast überall AT-Teil) oder das Außengelenk einzeln - bzw. die Manschetten.

Gruß
Roman

PS: Wie seiht denn die Aufnahme IM Getriebe aus? Lohnt das Tauschen der Antriebswelle überhaupt noch?

Zitat:

@RomanL schrieb am 4. Mai 2015 um 21:22:55 Uhr:

Das ist doch dann das eigentliche Kreuzgelenk (Außenteil) - also der innere Teil der Antriebswelle. Ich wüßte nicht, daß es das einzeln gibt. Ganze Welle tauschen ist da einfacher.
Bei mir im Kat sehe ich nur die ganze Welle (fast überall AT-Teil) oder das Außengelenk einzeln - bzw. die Manschetten.

Gruß
Roman

PS: Wie seiht denn die Aufnahme IM Getriebe aus? Lohnt das Tauschen der Antriebswelle überhaupt noch?

Das ist doch das Teil?

http://www.teilehaber.de/...ellengelenk-getriebeseitig-id47195303.html

Habe das Auto nicht bei mir, ist bei meinen Eltern. Das Gelenk ist in 2 Teile geteilt. Mein Vater konnte es aus dem Gehäuse rausnehmen.

Das kaputte Teil hat 22 Zähne

Das ist die ältere Variante. Ich finde aber keine passende Version dazu mit 22 Zähnen (weder im PV noch im Spidan-Katalog). Da finde ich nur ganze Wellen im Tausch. Am besten einfach mal zum örtlichen Teilehändler. Eventuell gibt's die Wellenteile wirklich separat?

Aber wie gesagt, bei knapp 70,- für ne komplette Welle würde ich da eher an Komplettausch denken. Habt Ihr die Ursache für den Schaden schon gefunden?

Gruß
Roman

Kannst du mir bitte die Teile-Nr. für die gesamte Welle geben. VA links (Fahrerseite)

X18XE1

0039 951

Welche Teile-Nr.? Es gibt je nach Anbieter andere...
Am einfachsten ist, wenn Du Dir zerst mal die OEM-Nr. von Opel holst. Den eKat hab ich leider nicht parat.

Matthies könnte ich heute Nachmittag raussuchen, PV liegt leider auf einem anderen Rechner.

Gib mir mal noch das Baujahr!

Gruß
Roman

Genau OE-Nummer wäre am besten.

Das Auto ist von 14.12.1999

W0L0JBF68X7.....

Zitat:

@TEMON schrieb am 6. Mai 2015 um 10:28:52 Uhr:

Na, zum Opel-Händler wirst Du es doch wohl noch selbst schaffen, oder?! ich müßte da auch hintappern oder anrufen... ;-)

Gruß
Roman

Zitat:

@RomanL schrieb am 6. Mai 2015 um 10:35:22 Uhr:

Zitat:

@TEMON schrieb am 6. Mai 2015 um 10:28:52 Uhr:

Na, zum Opel-Händler wirst Du es doch wohl noch selbst schaffen, oder?! ich müßte da auch hintappern oder anrufen... ;-)

Gruß
Roman

Ok ich fahre nach der Arbeit vorbei 😉

Danke dir. Ich dachte du hättest da Zugriff auf das System.

92078733 ANTRIEBSWELLE ZSB., LINKS (KZ MP)

Danke, war beim FOH heute. Gelenksatz nummer ist angeblich 374431. Aber auch nicht sicher.

Kostenpunkt: Gelenksatz 500 Euro. Antriebswelle 1.000 Euro...

Finde im Netz keine Teile.

Was machst du dir das so kompliziert.....
http://www.ebay.de/.../161649364702?...

Motorcode passt
Getriebe ist das selbe wie deines....
Wo sollte es da Probleme geben...

Deine Antwort