Fragen zur Abholung in Bremen

Mercedes C-Klasse

Ich darf mich nun langsam mit der Abholung beschäftigen und ich möchte meinen Wagen zum erstenmal in Bremen abholen nachdem ich meinen letzten bei der Niederlassung geholt habe.

Ich fahre ca 2:40 Stunden. Ich weiß das Bremen von 8:00 bis 16:00 Uhr offen hat aber mehr weiß ich leider nicht.

Ich würde gerne eine Werksführung mitmachen. Weiß jemand wie lange die ist und wie oft bzw zu welchen Uhrzeiten?

Was sollte man sonst noch so machen an dem Tag, bzw gibt es dort noch was anderes? Was lohnt sich was kann man sich sparen?

Wann kriege ich mein Auto? Vereinbare ich die Zeit im Vorfled oder direkt erst wenn ich in Bremen ankomme?

Ich werde mit einen Mietwagen dort hinfahren wo ist in der Nähe vom Kundencenter eine Tanke und wo kann ich Parken (Naviadressen wären spitze)

Mehr Fragen fallen mir erstmal nicht ein :-)

Würde mich freuen wenn die vielen Mitglieder die schon in Bremen waren mir kurz helfen könnten...

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 6. März 2017 um 18:56:26 Uhr:

@Lifeguard :

@A5-Fan :

Da ruder ich aber mal schnell zurück mit meiner Aussage.

Hab da was verwechselt. Daimler ist ja keine Aktiengesellschaft im Fahrzeug-Premiumbereich, sondern ein gemeinnütziger Verein ohne jegliche Gewinn- und Renditeabsicht und die kostenlose Abholung eine geschenkte Sozialleistung, bezuschusst vom Staat.

Bei einem BLP von nur 103.000 € muss man halt ein Paar Abstriche machen.

Nächstes mal wähl ich dann halt ein entsprechend teures Premiumfahrzeug und hole meinen Maybach S600 am Samstag ab.

😉

Ah, verstehe, weil du laut Liste über 100000 Euro ausgibst siehst du dich als was Besonderes an und erwartest eine Sonderbehandlung. Tja, dann sind die AMG GT-Käufer sicherlich Super-VIPs und selbst die holen unter der Woche ab. Blöde, wenn Geld mal nicht die Welt regiert.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Ja es gibt Schließfächer. Koffer werden beim Check in entgegen genommen und dann zu deinem Fahrzeug gebracht.

Bin am 07.08 gegen 12:30 in Bremen um meinen W205 zu holen.

Falls noch jemand den selben Termin haben sollte, würde ich mich freuen, wenn man sich kennen lernt.
Meine Frau und ich werden auch die Werksführung machen....

Wer also Lust hat, einfach anschreiben....

VG
Michael

Ich habe meinen Termin in Bremen am 17.07., also diesen Freitag.
Torpass, Schilder und KFZ Schein habe ich schon und Remote online ist auch schon freigeschaltet.
Schaun mer mal...

Hallo,
könnt ihr mir mal sagen, wie viele Tage vorher ihr einen verbindlichen Termin für Bremen hattet? Geht so etwas (Schilder, Zulassung etc.) innerhalb von einer Woche abzuwickeln?
Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Zitat:

@rockejun schrieb am 9. September 2016 um 16:16:44 Uhr:

Hallo,
könnt ihr mir mal sagen, wie viele Tage vorher ihr einen verbindlichen Termin für Bremen hattet? Geht so etwas (Schilder, Zulassung etc.) innerhalb von einer Woche abzuwickeln?
Vielen Dank!

Meinen Termin habe ich fast drei Wochen vor demselben mitgeteilt bekommen, zunächst telefonisch durch den Verkäufer, ein paar Tage später dann auch schriftlich vom Werk.
Der 🙂 hatte mindestens vier Tage vor dem Termin die Papiere für die Zulassung beim StVAmt, EU-Konformitätsbescheinigung etc. sowie den "Torausweis" für die Zufahrt in Bremen vorliegen. Das habe ich mir dann abgeholt und bin am Tag vor dem Termin beim Straßenverkehrsamt gewesen, um am nächsten Morgen zeitig mit den Kennzeichen nach HB aufzubrechen.

Hat alles wunderbar geklappt.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. April 2015 um 13:30:54 Uhr:

Die Werksführung musst Du vorher anmelden und ja, Du machst eine ungefähre Übernahmezeit aus!
Empfehlenswert ist auch noch "The Rock"... ein kleines SUV-Testgelände auf dem man die Eigenschaften des GLK kennenlernen kann, sehr nett gemacht!

Ich zitiere hier mal den Marc, die Frage geht aber an alle, die eine Antwort für mich haben. :-)
Mein Termin ist nun an einem Tag im März für 12:00 geplant. Reicht das, wenn man da dann um 12:00 aufschlägt? Da ich mit dem Zug anreise, habe ich keine Möglichkeit, früher zu sein, man müsste sonst den Termin nach hinten schieben.

Die "The Rock" Fahrt wollte ich vielleicht auch noch machen, ich weiß nur nicht, für welche Uhrzeit man die dann am Besten buchen sollte.

12 Uhr wird mit Führung, The Rock und Übernahme etwas eng, da ja in Bremen um 16 Uhr schon wieder Feierabend ist. Musst du halt The Rock im Vorfeld buchen, damit du direkt gegen 12 loslegen kannst.
Was mich aber wundert: Abholtermin zwei Monate im voraus?

Ich habe einen Wunschtermin. Bestellt im September, Auslieferung eben im März. Vielleicht lag es daran.
Der Verkäufer teilte mir letzte Woche mit, dass der Wagen ab dem 07.03. abholbereit sei. Habe mir dann einen Tag ausgesucht und daraufhin 12 Uhr genannt bekommen.
Dachte mir schon, dass das alles etwas eng wird. Kann nur früher gar nicht da sein.

Und verlässlich ist der Termin auch nicht.

Zitat:

Guten Morgen Herr ....,

soeben habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Produktion Ihres neuen C
43 AMG T verschoben werden musste.

Das Fahrzeug wird nun voraussichtlich ab dem 10.03. abholbereit sein.

Bitte teilen Sie mir Ihren neuen Wunschtermin mit.

Wenn man dann irgendwann einen Abholtermin bekommt, kann man den dann nach hinten schieben (z. B. 2 Wochen)? Man muss ja alles auch etwas planen und evtl. ein oder zwei Tage Urlaub nehmen.
Oder weiß man schon 6 Wochen vorher den genauen (frühestmöglichen) Termin?

Wie sind die Abholzeiten Samstags?

Gibt es Samstags auch Führungen od. sonstige Events im KC Bremen?

Unverbindlicher Abholtermin laut AB im Juli. AMG C63 S.

Du bekommst ein Zeitfenster von wohl bis zu zwei Wochen, in denen man das Fahrzeug abholen kann.
Samstags findet in Bremen nichts statt. Also auch keine Abholung!

Mein Termin wurde nun schon zum zweiten Mal verschoben und das, obwohl ich mit meinem Wunschtermin 1 Monat über der regulären Lieferzeit lag. Zuletzt wurde er 10 Tage vor der einst geplanten Abholung verschoben.

Mercedes muss sich hier mit seinen Mitbewerbern messen (lassen) und hier habe ich die persönliche Erfahrung gemacht, dass es deutlich besser läuft. Bei BMW hat man 2 Wochen nach Bestellung! einen Termin auf den Tag genau, der zumindest in meinem Falle nicht mehr verschoben wurde. Bei Mercedes mit etwas Glück 2 Wochen vor Abholung.
Und offensichtlich bin ich hier nicht der einzige, der unter diesem "Termin-Hickhack" leidet. Ebenso ist in der BMW Welt eine Abholung an einem Samstag machbar.

Deutlich zugute halten muss man dem Daimler, dass die Werksabholung kostenlos ist!

Samstag keine Abholung?

Das find ich ja unglaublich!

Also - bei mir das krasse Gegenbeispiel. Liefertermin in AB April. Jetzt darf ich ihn am Freitag abholen 🙂

Aber ab wann hattest Du einen festen Abholtermin, also ein genaues Datum?

Die eine Woche mehr stört mich nicht.
Aber ich arbeite im med. Bereich im Schichtdienst und kann so kurzfristig immer nur sehr ungünstig Dienste tauschen. Daher ist die Verschiebung so kurz vor knapp das eigentliche Problem. Davon abgesehen, habe ich eine Woche kein Auto und das Zugticket ist nur noch kostenpflichtig stornierbar. So kann doch keiner planen...
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech gehabt, dann ist´s halt so. Kommt vor.

Ich wusste mein festes Produktionsdatum genau drei Tage davor 🙂

Deine Antwort