Fragen zum Signum 2.2DTi...

Opel Vectra C

Nach langem Suchen habe ich nun endlich einen Jahreswagen gefunden (s. Signatur) der meinen Vorstellungen recht nah kam. Nun zu den Problemen:

- Der Wagen ist 15Monate alt und hat ca. 9000km runter. Lt. Anzeige sind es noch 27000km bis zur nächsten Wartung. Der Verkäufer meinte, er müsste noch die 1.Jahresinspektion bekommen, die aber vor Fahrzeugübergabe selbstverständlich noch gemacht wird. Als ich ihn auf die Flexintervalle ansprach, meinte er, der Wagen müsste alle 30000 oder 1x/Jahr zur Inspektion. Soll mir ja nur recht sein, wenn die Wartung noch auf Kosten des Händlers gemacht wird, aber was ist denn nun richtig?

- Bei der Probefahrt machte sich kurz nach dem Start ein "angeschmorter" Geruch im Innenraum breit und die Frontscheibe fing an, auf der rechten Seite feucht zu beschlagen. Die linke Seite war frei. Auch nach mehreren Spielversuchen mit der Lüftung konnte das Problem nicht gelöst werden. Dem Verkäufer war das recht peinlich und er wollte das selbstverständlich reparieren lassen. Würde mich aber sehr interessieren, was die Ursache war.

16 Antworten

Schade, kann den Link nicht öffnen... Den Preis fand ich aber ok. Alle anderen Fahrzeuge die ich sonst noch so fand, hatten entweder die Falsche Farbe (es kam nur Schwarz oder Digitalgrün in Frage), die Falsche Ausstattung (meist Elegance - ich wollte aber Sportsitze für meinen Rücken) oder hatten Lederausstattung (die ich auf keinen Fall wollte). Zu allem Überfluss waren die Fahrzeuge Miet- oder Verleihwagen auf denen schon viele unachtsam "draufrumgeritten" sind bzw. EZ 05/03 waren und so fast keine Werksgarantie mehr hatten.
Tja, ist halt mit nem Gebrauchten recht schwierig, alle Vorstellungen zu erfüllen. Hatte sonst immer nur Neuwagen, aber den Wertverlust habe ich keine Lust mehr :-(

Deine Antwort