Fragen zum Q7 4,2 fsi

Audi Q7 1 (4L)

Bin am Überlegen mir einen gebrauchten Q7 4,2 FSI zuzulegen. Was kann man denn im Allgemeinen zu dem Modell sagen bzw. auf was ist denn zu achten. Das agefügte Angebot sieht mich sehr gut an.

Wann ist denn der Modellwechsel beim Q7 zu erwarten bzw. kann man das neue Facelift (LED) auch bei diesem Modell nachrüsten (Preise??)?

Lieben Gruß

hotpartss

Preis: 39.880 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand: 13.500 km
Leistung: 257 kW / 349 PS
Kraftstoffart: Benzin Umweltplakette: 4 (Grün)
Kraftstoffverbr. kombiniert:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.13,6 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: 19,5 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: 10,2 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 326 g/km
Erstzulassung: 08/2006
Mehr Details Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
Sitze Leder, Luftfederung, Automatik, Bi-Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Radio-Navigationssystem, Radio mit CD-Wechsler: Radio CD Wechsler, Klimaautomatik, Vordersitze el. verstellbar, Sitzheizung vorne, Armauflage vorn und hinten, Standheizung: mit Funkfernbedienung, Einparkhilfe hinten, Luftfederung, Niveauregulierung, Antischlupfregelung ASR, 6 x Airbags, Servotronic, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Autotelefon, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Bordcomputer, Dachreling, Gepäckraumboden doppelt, Rücksitzbank umlegbar, Durchladesystem, Gepäckraumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Dachhimmel Alcantara, Designpaket plus, Modell 2007, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 74.698 EUR, Qualitätssiegel: Audi GW😛lus, Irrtümer und Änderungen

11 Antworten

Hallo,

hört sich wirklich toll an, dieses Angebot.

Fahre zwar keinen Q7, kann Dir daher leider keine Erfahrungswerte geben, aber der niedrige Preis macht mich ein bisschen stutzig. Bei nur 13 tsd km, fast 50% Preisreduktion scheint mir ein bisschen viel. OK, die Erstzulassung ist doch schon eine Weile her, aber trotzdem. Hast Du eine Ahnung, warum der Wagen in den letzten drei Jahren fast nicht gefahren wurde? Oder hat man sich in der Anzeige beim km Stand vertippt und ev. eine Null vergessen?

Vorsicht scheint hier angebracht, aber wenn alles OK, dann denke ich solltest Du zuschlagen (zumindest vom Preis/Leistungsverhältnis).

Alles Gute
LG
Ollie

Also der Preis scheint i.o. zu sein wenn man sich mal anderweitig umsieht, findet man mehrfach den 4.2FSI unter 40T€.

Eines solltest Du dabei bedenken, der V8 Benziner ist in sachen Verbrauch ganz vorn dabei, somit auch nicht gerade begeehrt.

unter 15Liter ist der wohl kaum zu fahren

Da ich mich derzeit "ein bischen" nach gebrauchten SUVs umschaue, ist auch ab-und zu mal ein Q7 im Fokus.

zu Deinem. Händler-EK für das Auto wären rund 31.300E. Dazu Sonderausstattung. ein 4.2 fsi hat "damals" rund 70.000E gekostet, also wären gute 4.500E an Extras im Wagen. Somit ist der Verkaufspreis um rund 3.000-5.000E zu hoch. IMHO ist das Angebot "nicht sooooo toll".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Doch, auf der Bahn gehts auch zwischen 11,5 (mit Hänger) und 14l. Nur wer D-Zug fahren will...der muß mit Zuschlag rechnen 😁

Zitat:

Original geschrieben von DT-Fan

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Doch, auf der Bahn gehts auch zwischen 11,5 (mit Hänger) und 14l. Nur wer D-Zug fahren will...der muß mit Zuschlag rechnen 😁

Also ich habe keinen Hänger 😉 von daher zwischen 13 L und 22 L D-Zug, im Schnitt 18 L da (leider) viel Stop&Go

Also nach Tunig kann ich meinen zwischen 8l (schleich) und 18l (wow) fahren. Allerdings ist er jetzt offen und macht bis zu 284 mit.
Dank einer Messung weis ich das jetzt. (Schnief)

Susi

Zitat:

Original geschrieben von susiwong

Also nach Tunig kann ich meinen zwischen 8l (schleich) und 18l (wow) fahren. Allerdings ist er jetzt offen und macht bis zu 284 mit.
Dank einer Messung weis ich das jetzt. (Schnief)

Ist klar...du zündest dann einfach die Nachbrenner auf dem Dach und zack gehts los...zuckelst dann gemütlich mit 280 und 18 Litern (Flugzeugbenzin natürlich) über die Bahn.

Zitat:

Original geschrieben von hotpartss

Bin am Überlegen mir einen gebrauchten Q7 4,2 FSI zuzulegen. Was kann man denn im Allgemeinen zu dem Modell sagen bzw. auf was ist denn zu achten. Das agefügte Angebot sieht mich sehr gut an.

Wann ist denn der Modellwechsel beim Q7 zu erwarten bzw. kann man das neue Facelift (LED) auch bei diesem Modell nachrüsten (Preise??)?

Lieben Gruß

hotpartss

Preis: 39.880 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand: 13.500 km
Leistung: 257 kW / 349 PS
Kraftstoffart: Benzin Umweltplakette: 4 (Grün)
Kraftstoffverbr. kombiniert:
Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.13,6 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: 19,5 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: 10,2 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: 326 g/km
Erstzulassung: 08/2006
Mehr Details Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
Sitze Leder, Luftfederung, Automatik, Bi-Xenon-Licht, Scheinwerferreinig., Radio-Navigationssystem, Radio mit CD-Wechsler: Radio CD Wechsler, Klimaautomatik, Vordersitze el. verstellbar, Sitzheizung vorne, Armauflage vorn und hinten, Standheizung: mit Funkfernbedienung, Einparkhilfe hinten, Luftfederung, Niveauregulierung, Antischlupfregelung ASR, 6 x Airbags, Servotronic, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Regensensor, Innenspiegel autom. abblendend, Aussenspiegel elektr. und beheizt, Zentralver. mit Fernbed., Autotelefon, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Diebstahlwarnanlage, Bordcomputer, Dachreling, Gepäckraumboden doppelt, Rücksitzbank umlegbar, Durchladesystem, Gepäckraumabdeckung, Nebelscheinwerfer, Kopfstützen vorn und hinten, Dachhimmel Alcantara, Designpaket plus, Modell 2007, ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 74.698 EUR, Qualitätssiegel: Audi GW😛lus, Irrtümer und Änderungen

zu teuer.......

gruß

joe

Also ich finde das Angebot gar nicht so schlecht, weil wenn man sich das dazu gehörende Inserat auf mobile.de anschaut, fällt auf, daß das Autohaus einige Details in der Beschreibung vergessen hat.

- 4 Zonen Klimaautomatik mit Sitzheizung hinten
- Side Assist
- Sonnenschutzrollos
- Memory für Fahrersitz
- Schienensystem im Kofferraum

Ich denke, die ehemalige UPE müsste deutlich über den angegebenen 75 tsd liegen. Und von daher ist der Preis schon fair IMHO.

Gruß Quino

Ich muss JürgenS60D5 da recht geben. Habe vor kurzem auch einen gebrauchten 4,2 fsi gekauft, der etwa die selben Daten hatte. Das Fahrzeug ist etwa 3000€ zu teuer.

Hat jemand Infos zur Frage von hotpartss bezüglich der Umrüstung der LED vom Facelift?

Deine Antwort