Fragen zum Parklenkassistent der 3. Generation
Hallo an alle,
durfte letztens den neue Passat Variant mit Parklenkassistent des 3. Generation Testen. Alle Funktionen haben super geklappt, bis auf Selber von Parklücken rausfahren. Wie kann man das aktivieren damit das Auto selber von der Parklücke rausfährt ?
Mfg. VW_Passat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Der merkt sich nichts vom Einparkmanöver. Anhand der Abstandssensoren fährt der Wagen zuerst zurück (bis an "Anschlag"😉 und dann dreht er das Lenkrad voll ein und du bist draußen, also in einem Zug. Ich weiß nicht, ob der Assi auch mehrere Züge zulässt, wenn man beim ersten Zug nicht rauskäme.
ja tut er, auch raus in mehreren Zügen.
Man müsste ihn mal versuchen zu verarschen und das Auto so zuparken, dass garnichts geht, sehen, wie die Einparkhilfe dann reagiert😁
51 Antworten
Ist das wirklich die 3. Generation??
Ausfahren aus den Lücken geht automatisch. Allerdings nur aus den Querlücken. Geht ganz gut.
Einfach einschalten und dann den Anweisungen folgen; wie gewohnt (-:
Das automatische Ausparken funktioniert nur bei QUER-PARKLÜCKEN
Siehe auch Ba.
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von Robert17767
Siehe auch Ba.
Gruß Robert
So wie ich es bereits geschrieben habe!
Und was soll "Siehe auch Ba." heissen??
Zitat:
Original geschrieben von tburkel
So wie ich es bereits geschrieben habe!
Vermutlich "Betriebs-Anleitung."
Ähnliche Themen
Oh; ja! Ich Trottel. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Jemand auf die Ba. verweist; da die eh sehr zurückhaltend zu solchen Themen ist ;-)
Also einfach am stand den Parkassistent Knopf drücken und einweisungen folgen. Man ich werde verrückt was es alles gibt 😁.
Das in B7 ist der 3. Generation, ich in meinem 3C habe den 2. Generation noch. Ob man 3. Generation umrüsten kann und ob sich der aufwand lohnt weis keiner.
Hat jemand mal Video mit diesem Aktion ?
Mfg. VW_Passat
Zitat:
Original geschrieben von tburkel
So wie ich es bereits geschrieben habe!Zitat:
Original geschrieben von Robert17767
Siehe auch Ba.
Gruß Robert
Funktioniert nur bei Längsparklücken nicht Querparklücken
In der Ba. vom Touran ist das automatische Ausparken sehr genau beschrieben.
Hier gibt es ein Video...Zitat:
Original geschrieben von VW_PASSAT
Hat jemand mal Video mit diesem Aktion ?
Anhand welcher Daten funktioniert das Ausparken?
Merkt er sich die Daten vom einparken oder wie funktioniert das dann?
Wenn ich Quer geparkt habe, scheint er laut Video ja nicht das autom. ausparken zu aktivieren.
Also muss er sich das ja irgendwie merken.
Kann man auch manuell einparken und automatisch ausparken?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Ecke
Anhand welcher Daten funktioniert das Ausparken?
Merkt er sich die Daten vom einparken oder wie funktioniert das dann?
Wenn ich Quer geparkt habe, scheint er laut Video ja nicht das autom. ausparken zu aktivieren.
Also muss er sich das ja irgendwie merken.Kann man auch manuell einparken und automatisch ausparken?
Lg
vorneweg: ich weiss nicht wie es funktioniert, aber bestimmt nicht mit gemerkten Daten. Sonst käme es ja zur Korpulation wenn der Vorder-/Hintermann nicht mehr der Gleiche ist und der Neue näher parkt als der Vorgänger.
*Vermutungsmodus an*: Ich gehe davon aus, dass wie beim Einparken auch die Sonsoren zu jeder Zeit den Abstand messen und entsprechend das System steuern. *Vermutungsmodus aus*
Gruß
jo
Stimmt.
Ist irgendwie auch logisch, wenn man darüber nachdenkt :P
Lg
Der merkt sich nichts vom Einparkmanöver. Anhand der Abstandssensoren fährt der Wagen zuerst zurück (bis an "Anschlag"😉 und dann dreht er das Lenkrad voll ein und du bist draußen, also in einem Zug. Ich weiß nicht, ob der Assi auch mehrere Züge zulässt, wenn man beim ersten Zug nicht rauskäme.