Fragen zum Parklenkassistent der 3. Generation

VW

Hallo an alle,

durfte letztens den neue Passat Variant mit Parklenkassistent des 3. Generation Testen. Alle Funktionen haben super geklappt, bis auf Selber von Parklücken rausfahren. Wie kann man das aktivieren damit das Auto selber von der Parklücke rausfährt ?

Mfg. VW_Passat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Der merkt sich nichts vom Einparkmanöver. Anhand der Abstandssensoren fährt der Wagen zuerst zurück (bis an "Anschlag"😉 und dann dreht er das Lenkrad voll ein und du bist draußen, also in einem Zug. Ich weiß nicht, ob der Assi auch mehrere Züge zulässt, wenn man beim ersten Zug nicht rauskäme.

ja tut er, auch raus in mehreren Zügen.

Man müsste ihn mal versuchen zu verarschen und das Auto so zuparken, dass garnichts geht, sehen, wie die Einparkhilfe dann reagiert😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

naja... Alles ist möglich und VW will sich mit sowas nicht beschäftigen.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Könnte mir bitte jemand einen Gefallen tun?
Ich brauche eine Aufnahme (Foto) vom hinteren seitlichen Sensor. Wäre schön, wenn das jemand posten könnte. Am besten von verschiedenen Betrachtungspositionen.

lg Shanny

Hat sich das inzwischen eigentlich erledigt?

Meine Kollegin hat sich meinen Wagen "nachbestellt" ihn aber bei Bestellung mit PLA aufgerüstet.

Könnte also nun auch Fotos von den Sensoren liefern....

Wäre Schön =)

Am besten wäre es sogar, wenn du das mal nachmessen könntest wo genau die sind und wie der Abstand zum vorderen Sensor ist. Ich gebe bei PLA2.0 nicht auf. Will auch quer einparken hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

naja... Alles ist möglich und VW will sich mit sowas nicht beschäftigen.

Dann erzähl mir mal alternativ wer mir das ganze für 200 Euronen in den Wagen packt? Würde mich nämlich sehr interessieren. Zudem wäre es gut zu wissen ob der Fremdeinbau negative Auswirkungen auf die (verlängerte) Werksgarantie hat und ob der PLA bei Fremdeinbau davon auch abgesichert wird.