Fragen zum Navi und zur Klimaanlage
Hallo,
hab mal 2 Fragen bzgl. o.g. Themen
1. Wie bitte stellt man beim Navi ein, wenn z.B. eine Straße gesperrt ist, dass er eine Umleitungsroute berechnen soll? Als einzigst mögliche Variante finde ich den Punkt "Route ab hier meiden", der rechnet zwars die Route dann neu, aber genau die gleiche und keine Alternativroute. Das ist mir nun schon paar mal so ergangen. Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen...
2. Wenn ich bei der Klimaanlage das Gebläse nicht auf "Auto" sondern manuell eine Stufe z.B. "5" einstelle, warum regelt sich die Lüftung dann nach kurzer Zeit auf "0" runter? Das Gebläse wird faktisch ausgeschalten. Kann doch ni sein, dass wenn ich sage "5", dass Auto dann macht "0" 😕
Kann mir da auch jemand helfen was das zu bedeuten hat?
17 Antworten
Noch mal zur Niveauverschiebung bei den Gebläsedrehzahlen:
Macht aus meiner Sicht sogar Sinn so. Wenn man mehr Luft als Automatik will und gibt 2 Stufen zu, dann bekommt man ein höheres Niveau aber immer noch als Automatik. Klar, wenn einer fest Stufe x einstellen will, geht das so nicht. Aber braucht man eigentlich eine feste Stufe 😕
Gruß DVE
Muss das nochmal ausgraben. Bei mir ist das Verhalten bei manueller Einstellung der Lüftung im FL genauso. Scheint also kein Bug zu sein, sondern generell so "programmiert". Find ich echt lästig, denn wenn ich die Lüftung z.B. auf Stärke 4 manuell einstelle, dann will ich das auch gern permanent so lassen, weil ich das angenehm finde. Wenn die dann trotzdem mit der Automatik korreliert - nur auf anderem Gebläsestärkeniveau - ist das ziemlich blöd gelöst...
Zitat:
@DVE schrieb am 2. Juli 2010 um 09:59:28 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Master Audi
Wenn die Klima bei Gebläsestufe 12 Startet drehst Du diese manuell auf 6 runter, mit der Zeit wird es im Auto kühler und das Gebläse würde im "Auto Modus" auf 10 runter gehen, dann geht dies bei dir auf 4 runter und so weiter. Du bist quasi damit immer 6 Stufen unter dem was die Automatik machen würde. Daher dann irgendwann 1...
.
Ist das wirklich so oder Deine Interpretation? Muß da auch noch mal im Handbuch nachsehen. Dass der kleine Pfeil die Automatik symbolisiert war mir klar, nicht aber die permanente "Niveauverschiebung" zur Automatik bei manuellem Eingriff.Gruß DVE