Fragen zum Nappaleder in Brandy, Kombi mit Ozeanblau

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

bin noch etwas am Rätseln welche Sitze ich in den neuen Sport Tourer (Ozeanblau, OPC In- und Exterieur, 163PS) konfiguriere.
Die Recaros fallen raus, da zum einen m. M. nach die 163PS den Sitzen nicht ganz gerecht werden und zum anderen die Kopfstützen nicht einstellbar sind. Belüftung gibts leider auch nicht.

Bis dato hatte ich nur die Möglichkeit in einem Sports Tourer mit Leder Siena zu sitzen.
Das hat mir und meiner Frau überraschend gut gefallen, hatten bisher immer Stoff.

1. Wahl ist daher derzeit das Nappaleder in Brandy, weil Belüftung und Kontrast zum Ozeanblau.
Nun lese ich immer wieder, dass die Sitze deutlich höher wären als die Stoff bzw. Leder Siena Varianten!

Mir ist es wichtig den Sitz tief einstellen zu können, beim Siena fand ich das ziemlich gut. Vernünftiger Seitenhalt und Lendenwirbelstütze ist ein Muss.

Fragen:
1.) Ist das Sitzgefühl ähnlich dem Leder Siena, sind beides AGR-Sportsitze?
2.) Ist dieSitzhöhe wirklich so viel höher?

Danke für Eure Gedanken dazu!

Manni

Beste Antwort im Thema

Nappa ist mehr aufgepolstert als Siena, man sitzt nicht so schön tief drinnen - zumindest ich sitze irgendwie nicht so gut und bequem in den Nappas, egal ob Brandy oder schwarz, als in den Sienas.

In den Stoffsitzen und den Sienas sitze ich perfekt. Auch mag ich Siena lieber weil es irgendwie glatter und "anschmiegsamer" ist.

Nappa ist deswegen nicht schlecht. Es passt halt nicht zu jedem/meinem Popo.

Ich empfehle DRINGEND in den Nappas und den Sienas probezusitzen.

Ich habs -Gott sei Dank- getan, sonst hätte ich am Ende einige hundert/tausend Euros mehr für ein für mein Empfinden sehr viel weniger angenehmes Sitzgefühl ausgegeben.

Die Sienas gibts in beige, ist auch ein schöner Kontrast zum ozeanblau. Helles Leder wird halt aber schneller dunkel.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manfred T.

PS: Hat jemand echte Bilder vom Brandy Nappaleder?

In meinem

Fahrzeugprofil

findest du ein paar, auch Nahaufnahmen.

Ich hatte das Brandy-Leder damals im Vorführwagen gesehen und wusste einfach, dass ich das haben muss. 🙂 Das Siena habe ich nicht probegefahren bzw. -gesessen und habe somit keinen Vergleich, aber ich (1,88m) bin mit der Sitzposition in meinem Insignia sehr zufrieden.

Deine Antwort