ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fragen zum Kaufvertrag

Fragen zum Kaufvertrag

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 11:33

Hallo liebe Community,

ich bin neue hier und hätte eine frage zum Verkauf/Kauf eines Fahrzeuges.

Und zwar lese ich in den Kaufverträgen immer "Das Fahrzeug hatte, seit es im Eigentum des Verkäufers war, keinen Unfallschaden / folgende Unfallschäden:" ... wie gehe ich vor wenn ich ein Fahrzeug verkaufen will das von meinem Vorbesitzer einen Schaden hatte bzw ein Reparierter Unfallschaden war. Dieses Feld bezieht sich ja nur darauf seit dem ich Eigentümer des Fahrzeuges war. Ich persönlich hatte damit keinen Schaden und würde nun mündlich sagen das er einen Unfall hatte, aber nicht in diesem Feld extre vermerken. Könnte er im nachhinein vom Kaufvertrag zurücktreten?

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du musst den dir bekannten Unfall dem Käufer mitteilen. Um auf der sicheren Seite zu sein, solltest du dies im Kaufvertrag schriftlich festhalten.

Hi,

den Schaden auf jedenfall dokumentieren, z.b.

"bekannter Unfallschaden vom Vorbesitzer "

Wenn Du noch weißt, was für einer, dann sogar den Schaden genauer beschreibe..

"Unfallschaden vorne rechts vom Vorbesitzer"

oder so ähnlich, damit bist Du auf der sicheren Seite.

ich würde den alten Kaufvertrag als Kopie an den neuen Vertrag anheften und in den neuen Vertrag schreiben: Vom Vorbesitzer wurde mir ein Schaden entsprechend beiliegender Kopie genannt.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:57

Paul das hört sich gut an. Tolle Idee danke :)

Nur so ein Tip, den hier markierten Teil im Kaufvertrag streichen und dann ggf. im Bereich sonstige Angaben im Vertrag näher auf den Vorschaden eingehen/diesen beschreiben, so hast du alles angegeben und bist auf der sicheren Seite.

"Das Fahrzeug hatte, seit es im Eigentum des Verkäufers war, keinen Unfallschaden / folgende Unfallschäden:" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fragen zum Kaufvertrag