ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zum Kauf 335i Coupe

Fragen zum Kauf 335i Coupe

Themenstarteram 30. April 2009 um 17:45

Hallo liebe BMW-Freunde,

10 Jahre ist es her, als ich zuletzt einen BMW fuhr einen

zuverlässigen 316i. Seither fuhr ich Audi TT. Jetzt steht

mein nächster Autokauf an.

Der A5 war lange mein Favorit, aber für diesen Wagen

ist kein Motor verfügbar, der auch nur annähernd an den

des 335i herankommt. Daher ziehe ich inzwischen auch

letzteren in Betracht. Da stellen sich nun einige Fragen.

1. Für wann steht ein Facelift des 335i an? Ich möchte

scließlich keinen Wagen bestellen, der in einigen Monaten

schon zur letzten Generation gehört. Außerdem finde ich

das 3er Coupe zwar sehr schön, aber insbesondere das

Heck auch ein wenig langweilig (im Vergleich zum A5).

Vielleicht sieht das nächste Facelift ja etwas schnittiger

aus?

2. Ich schwanke noch zwischen Neuwagen und Jahreswagen.

Falls Jahreswagen - welche typischen "Macken" sollte man

beim 335i besonders beachten? Wo klappert es typischerweise,

welchen technischen Mängel sollte ich prüfen?

3. Die Rabatte von Audi kenne ich, sie liegen zwischen 11und 14%.

Wie liegen die bei BMW für das 3er Coupe?

Vielen Dank für die Einstiegshilfe in das Thema "335i"!

Matthias

Beste Antwort im Thema

...ob 306 oder 326 PS ist doch eigentlich Wurscht, oder nicht? Wartet doch einfach ab, was die MOPF bringt. Diese Orakelei vorher ist schon immer witzig. Als ob 2/3 der MT-Schreiber in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller säßen :)

Aber zurück zum Thema: Ich würde dir (also dem Thread-Ersteller) raten, ein Fzg. Modelljahr 2009 zu nehmen - da wurde ja die Festplatten-Navi verbaut. Ein quantensprung in sachen Darstellung und Performance. Die Pro kann sogar Film-DVDs abspielen, ohne TV-Teil :) Rabatte: je nachdem, was du willst. Wenn du ein Neufahrzeug bestellst, ist sicherlich mehr drin, als bei einem 4 Monate alten Vorführer. Da wirst du am ehesten was gutes finden. Bei den einschlägigen Online-Automärkten findest du viele sehr gut ausgestattete E92 335i - die mit sicherheit Preis-Verhandelbar sind.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin Anfang des Jahres von einem getunten 1er TT mit ex 225PS auf einen neuen 335xi QP umgestiegen und sehr zufrieden.

Rabatt war bei mir am Ende 14,5%.

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Ganz im Gegenteil und bin jeden Tag aufs neue von dem Auto und speziell dem Navi Professional, Logig 7 und dem Motor fasziniert.

Mach mal.....der Tausch ist nicht schlecht.

Bei mir kommt demnächst noch das Performance Paket oder notfalls nen Chip und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

 

1. Für wann steht ein Facelift des 335i an?

2. Wo klappert es typischerweise, welchen technischen Mängel sollte ich prüfen?

3. Die Rabatte ...

Hallo Matthias,

 

1. 03/10

2. Seitenscheiben, Turbos, ...

3. 13-16 vH

 

Gruß  Micha

am 1. Mai 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

 

1. Für wann steht ein Facelift des 335i an?

1. 03/10

 

Gruß  Micha

Es gibt Meinungen, dass das LCI im September 09 kommt?

www.motor-talk.de/forum/facelift-e92-erste-spy-bilder-t2248482.html

 

Ciao

Claus

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 10:28

Das Facelift wird dann vermutlich zur IAA gezeigt, ist aber

erst ab 2010 bestellbar.

Gehe ich recht in der Annahme, dass mit dem Facelift keine

Änderung am Motor des 335i einhergehen wird? Z.B. mit

Performance Kit ab Werk?

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass mit dem Facelift keine

Änderung am Motor des 335i einhergehen wird?

... muss nicht sein! :p

Ob die Leistung des Motors bei 306PS bleiben wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Ich habe keine Beweise dafür, aber ich rechne schon (nach so vielen Jahren) damit, dass die Leistung des 2010er 335i auf 326PS angehoben wird.

Rabatte sind für 2010 schwer zu sagen.

Aktuell (und hier gibts nen extra Thread dazu) sind definitiv > 14% drin. Drunter würde ich nicht annehmen. Siehe meine Erfahrungsberichte vor dem Kauf. Aber wie gesagt, bis dahin sind es noch 1 Jahr, da kann viel passieren.

Edit: und ja der A5, so schön er auch ist, hat aktuell keinen Motor, der dem 335i das Wasser reichen kann. Und S5 steht wieder auf einem anderen Blatt.

Kann zwar auch nur vermuten, aber ich würde es für sinnvoll erachten, dass der 335i die Steigerung auf 326 PS mit dem Facelift bekommt, da so auch der Leistungsabstand auf dem Papier zum 330i angemessen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Kann zwar auch nur vermuten, aber ich würde es für sinnvoll erachten, dass der 335i die Steigerung auf 326 PS mit dem Facelift bekommt, da so auch der Leistungsabstand auf dem Papier zum 330i angemessen wäre.

Denke er wird nicht die 326 PS bekommen, weil sonst können sie das "günstige" Performance Kit wieder einstampfen.

Nach meine Infos wird aber ein Turbo rausfallen - ergo das Ansprechverhalten wird deutlich schlechter werden - ein No Go für mich.

Es wird also ein Monoturbo kommen und ob dieser dann noch so viel Spaß macht muss sich erstmal zeigen.

Habe z.B. den S3 probegefahren. Das Turboloch ist imho kastatrophal, das darf BMW nicht passieren.

am 1. Mai 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

 

Denke er wird nicht die 326 PS bekommen, weil sonst können sie das "günstige" Performance Kit wieder einstampfen.

Nach meine Infos wird aber ein Turbo rausfallen - ergo das Ansprechverhalten wird deutlich schlechter werden - ein No Go für mich.

Es wird also ein Monoturbo kommen und ob dieser dann noch so viel Spaß macht muss sich erstmal zeigen.

Habe z.B. den S3 probegefahren. Das Turboloch ist imho kastatrophal, das darf BMW nicht passieren.

Also das Kit für den 335i ab 9/08 braucht wohl keiner wirklich. Oder? Da hat man ja eh nur 430 NM (Schalter und DKG, mehr "Auswahl" gibt es da ja nicht!).

Ich glaube aber, dass sie den Biturbo erstmal weiter im Programm behalten, und dann wirds wohl die kleine Leistungsspritze serienmäßig geben.

...ob 306 oder 326 PS ist doch eigentlich Wurscht, oder nicht? Wartet doch einfach ab, was die MOPF bringt. Diese Orakelei vorher ist schon immer witzig. Als ob 2/3 der MT-Schreiber in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller säßen :)

Aber zurück zum Thema: Ich würde dir (also dem Thread-Ersteller) raten, ein Fzg. Modelljahr 2009 zu nehmen - da wurde ja die Festplatten-Navi verbaut. Ein quantensprung in sachen Darstellung und Performance. Die Pro kann sogar Film-DVDs abspielen, ohne TV-Teil :) Rabatte: je nachdem, was du willst. Wenn du ein Neufahrzeug bestellst, ist sicherlich mehr drin, als bei einem 4 Monate alten Vorführer. Da wirst du am ehesten was gutes finden. Bei den einschlägigen Online-Automärkten findest du viele sehr gut ausgestattete E92 335i - die mit sicherheit Preis-Verhandelbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von millemania

...Die Pro kann sogar Film-DVDs abspielen, ohne TV-Teil :)

Serienmäßig oder muss man am Navi Pro noch etwas freischalten/umbauen lassen:confused:

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

...

2. Seitenscheiben, Turbos, ...

...

Gruß  Micha

Seitenscheiben?! Wieso das? Was für negative Erfahrungen habt ihr den mit den Seitenscheiben beim QP gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Seitenscheiben?! Wieso das? Was für negative Erfahrungen habt ihr den mit den Seitenscheiben beim QP gemacht?

... ich - zum Glück nicht - hab´´ne Limo! Andere User haben desöfteren über starke Geräusche ab 200 geklagt, weil die Scheiben nicht richtig "saßen".

Musst mal die SuFu bemühen ...

am 3. Mai 2009 um 11:08

Ich hab das Gefuehl, dass meine Turbos lauter geworden sind. Kann dies jmd. ebenfalls bestätigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen