Fragen zum Espace (Kaufberatung)
Hallo Ihr lieben Renault Experten,
vorab, es gibt eine Suchfunktion und es ist bestimmt schon viele drüber geschrieben worden, aber ich möchte dennoch die folgende Frage(n) stellen und hoffe auf Antwort.
Ich möchte mir ein "neues" gebrauchtes Auto kaufen. Ich muss einige Sättel transportieren, das heißt die hinteren Sitze müssen raus und ich brauche Platz. Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs, daher sollte es ein Diesel sein und ein Automatik.
Nach einiger Überlegung bin ich auf den Espace oder besser auf den Grand Espace gestoßen. Der hat mir mit seiner wirklich guten Ausstattung und seinem Platzangebot sehr gut gefallen. Dazu kommt, dass ich im Notfall mal einen Pferdehänger ziehen können möchte und auch da wären mir die 2t Anhängerlast des Renault ausreichend.
Ich denke an ein Fahrzeug in einer Preisklasse unter 5000,- EUR, ich weiß das ist nicht viel, aber mehr gibt eben nicht.
Jetzt meine Frage. Es ist immer zu lesen, dass man die Finger von den 2,2l dci und dem 3l dci lassen soll, weil die Motoren so schlecht wären.
Die Fahrzeuge in meiner Preisklasse haben im Schnitt um die 200.000 km gelaufen, womit ich leben könnte, weil es sicherlich nicht das letzte Auto sein wird.
Also was genau ist denn so schlecht an den Motoren? Was passiert denn damit? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand meinte, "die laufen nur 150.000 km dann gehen die hoch...". Das kann bei denen ja dann nicht sein, die haben ja schon mehr gelaufen.
Also gehen wir im Besten Fall mal davon aus, dass der Zahnriemen gewechselt wurde und das Auto "halbwegs" vernünftig gewartet wurde. Was kann dann so schlimmes mit den Motoren passieren?
Ich hoffe und freue mich auf Antworten.
23 Antworten
Okay und an anfällige Ausstattung ?
Gibt es in interior Unterschiede. Wie ist das Entertainment System im Renault oder sollte man was neues einbauten.
Bluetooth
Freisprechanlage sind das a und o erstmal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Espace IV Kaufberatung' überführt.]
Ich dachte an Phase 4 aktuell 2.0 dci 173 ps. Wie ist es mit der Automatik
? Ist jemand noch da
Ich gebe meinen Automaten nicht mehr her!