Fragen zum Caddy 4 Maxi

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche einen einjährigen Caddy 4 Maxi Trendline mit ziemlicher Vollausstattung gekauft. Seit dem lese ich mich hier im Caddyforum schlau und freue mich, dass es so viele Begeisterte gibt.

Folgende Fragen konnte die Suchfunktion mir nicht beantworten:

Ich würde gern die funzelige Beleuchtung auf LED umstellen. Da gibt es ka ein komplettes KIt von mehreren Herstellern. Dort steht überall eine Leuchte für die Fahrraumbeleuchtung, dieses Panel besteht bei mir allerdings aus drei Leuchten, sind die anderen beiden dann die Leselampen? Wie bekommt man dieses Panel ab und wie bekommt man die Abdeckung der Fondsbeleuchtung gelöst? Im Kofferraum habe ich nur eine graue Blende, neben dem linken Verkleidungsdeckel, hinter dem Verbandszeug und Warndreieck sind. Kann man dafür eine Lampe nachrüsten und wie bekommt man dort Strom hin?

Ich würde gern zwei E-Bikes im Innenraum transportieren. Viele schreiben es reicht die dort zu verzurren. Allerdings habe ich nur Verzurrösen am Boden und keine Möglichkeit, diese nach oben zu sichern. Gibt es dafür eine Lösung?

Im voraus schon ganz vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Axel

29 Antworten

Zitat:

@Badland schrieb am 18. Januar 2019 um 14:11:11 Uhr:

Zurrgurte im Internet bestellen, lohnt sich das? Bei uns liegen die meistens an der Kasse im Baumarkt, mit und ohne Ratsche - Kosten genauso viel wie im Netz.

Ja, sonst hätte ich es ja nicht gemacht :-)
Was braucht man? S-haken, Automatik, bissi breiter und dafür reichen a 2-3m aus.

Ich habe jetzt die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Bin ich der Einzige hier, der im Kofferraum keine Beleuchtung hat?

Wie meinst du das im Kofferaum keine Beleuchtung?
Es gibt doch etwa über den Sitzlehnen der 2. Sitzreihe eine Lampe, weiterhin entweder eine an der linken Kofferaumseitenverkleidung direkt an der Heckklappe oder die 2 Spots in der Heckklappe.
Welche Lampe wurde bei dir "vergessen"?

Hi, also die vom Kollegen benannte Funzel hab ich auch: Etwa mittig hinten.

Es gibt aber wohl auch Leuchten in der heckklappe, wenn Du das meinen solltest: Die sind aber m. Wissens nicht Serie.

Wutz

Zitat:

@AXEL999 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:24:14 Uhr:

Ich habe jetzt die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Bin ich der Einzige hier, der im Kofferraum keine Beleuchtung hat?
Ähnliche Themen

Doch sind sie, kommt aber auf die Austattung drauf an. Unser "Family" hat sie und ich glaube im Beach sind sie auch Standart. Lassen sich sonst, so war es bei meiner Bestellung 2017, für wenig Geld ordern. Notfalls auch selber einbauen, gibt es einige Beiträge hier im Forum dazu.

Yep, im Family sind die dabei und imho wirklich ausreichend hell.

Hier mal ein Bild wie das aussieht: Heckklappen Spots (oben in der Verkleidung der Heckklappe die zwei "weißen Vierecke".
Ja, Tall1969 hat recht sind wirklich eine gute Sache im Dunkeln, besonders wenn weit und breit jede andere Beleuchtung fehlt. Habe ich letztens erlebt und mich gefreut das rings ums Auto etwas zu sehen war, jedenfalls mit geöffneter Heckklappe 😉

Hi,

womit ich wieder bei meinem anderen Thema wäre aus Nachbarbeitrag:

WIE die Seitentaschen montieren ?! :-(

Wutz

Zitat:

@steha_caddy schrieb am 22. Januar 2019 um 20:23:06 Uhr:

Hier mal ein Bild wie das aussieht: Heckklappen Spots (oben in der Verkleidung der Heckklappe die zwei "weißen Vierecke".
Ja, Tall1969 hat recht sind wirklich eine gute Sache im Dunkeln, besonders wenn rings um jede andere Beleuchtung fehlt, habe ich letztens erlebt und mich gefreut das rings ums Auto etwas zu sehen war, jedenfalls mit geöffneter Heckklappe 😉

Ich habe bei meinem Caddy Maxi Trendline nur die Lampe über der zweiten Sitzreihe. Dahinter kommt nix mehr. Nicht an der Seitenverkleidung und nicht in der Heckklappe und dies obwohl der Caddy sonst Vollausstattung hat.
In der linken Kofferraumverkleidung gibt es neben der Klappe eine kleine graue Blende die aussieht wie eine Leuchte, ist aber lichtundurchlässig und es liegt auch kein Strom dort.

Warum kauft man sich einen Trendline und stattet ihn dann voll aus? Da kannste auch gleich einen Highline kaufen, oder hast du ihn gebraucht gekauft? Im CL hat er hinten links Senkrecht ne kleine Leuchte, ist nicht viel was da raus kommt aber für sowas hab ich mir einen Arbeitsscheinwerfer für die 12V Dose gekauft.

Den habe ich als Einjährigen gekauft.
Dann muss ich mir da auch eine externe Lösung einfallen lassen. Denn wenn die dritte Sitzreihe eingebaut ist, reicht das Licht von der Leuchte über der zweiten Sitzreihe nicht bis zum Kofferraum. Da ist dann stockdunkel.

Hi,

also ich zB habe den Trendline genommen, weil ich keine Reeling brauchen kann: Passt nicht in meine Garage
Und weil ich auch keine Lack-Stossfänger will.
Und weil einiges drin ist was ich weder brauche noch möchte - Würde da ja Kohle hinlegen für "Unfug" (aus meiner Sicht natürlich)
Die Zus. Lichter hab ich aber dann genommen; das kostet natürlich dann extra.

Gruß

Wutz

Zitat:

@Badland schrieb am 23. Januar 2019 um 07:07:12 Uhr:

Warum kauft man sich einen Trendline und stattet ihn dann voll aus? Da kannste auch gleich einen Highline kaufen, oder hast du ihn gebraucht gekauft? Im CL hat er hinten links Senkrecht ne kleine Leuchte, ist nicht viel was da raus kommt aber für sowas hab ich mir einen Arbeitsscheinwerfer für die 12V Dose gekauft.

Ich meinte eher damit, das man einen Trendline so konfiguriert, dass die Ausstattung hinterher dem eines Highline gleicht. Da isses billiger einen Highline direkt zu kaufen.

Sicher ist es günstiger sich einen Trendline dann zu kaufen, wenn man den extra Chi-Chi ausm CL und HL nicht braucht. Das war auch nicht die Intention dahinter dieses anzuzweifeln.

Wenn man gebraucht kauft, gibt es ja bekannterweise nicht die Möglichkeit zu konfigurieren.

What you see is what you get.

Zitat:

@AXEL999 schrieb am 23. Januar 2019 um 08:11:00 Uhr:

Den habe ich als Einjährigen gekauft.
Dann muss ich mir da auch eine externe Lösung einfallen lassen. Denn wenn die dritte Sitzreihe eingebaut ist, reicht das Licht von der Leuchte über der zweiten Sitzreihe nicht bis zum Kofferraum. Da ist dann stockdunkel.

Das stimmt, die Leuchte ist eher ungünstig plaziert bzw. 2 Stück wären, vor allem im Maxi, besser.
Schau mal hier. Vielleicht ist dort eine Lösung für dich dabei.

Ich bin WA und habe mir oft einen Trendline mit fast Vollausstattung konfiguriert ca.40k€ Das werden dann die jungen Jahreswagen die angeboten werden.
Ein Grund für den Trendline war, dass man dort noch Stahlfelgen bekommt. Obwohl die Gutachter bei der Rückgabe recht kulant sind, muss man für angeschrammte Alufelgen bezahlen, bei den Stahlfelgen sind es dann nur paar Euro für die Deckel. Nur so als Insider Info.

Deine Antwort