1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Fragen zum C4 Grand Picasso Kopfstützen, Gepäcknetz, Selection-Drive-Assist-Paket, Keyless

Fragen zum C4 Grand Picasso Kopfstützen, Gepäcknetz, Selection-Drive-Assist-Paket, Keyless

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)

Hallo,
so jetzt mach ich nochmal schnell eine neune Thread auf.

Wir sind kurz davor uns dne neuen Grand C4 Picasso zu bestellen.

Allerdings sind von unserer Seite aus noch ein paar Fragen offen die uns der Händler so nicht beantworten konnte.
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfe.

1. Mein Mann (und ich auch auf langen Autofahrten) finden die Kopfstützen des Autos sehr unbequem.
Mein Mann ist mit 1,86 m recht groß und wenn er sich an der Kopfstütze anlehen möchte macht seine Wirbelsäule einen Knick, weil die Kopfstütze zu weit vorne angesetzt ist.

Die im Exklusiv verbauten Kopfstützen sind etwas besser, aber auch nicht so optimal.

Unser Händler hat uns erzählt das ein Kunde von ihm die Kopfstützen umgedreht hat. Das hat mein Mann auch getestet und es war dadurch deutlich besser, allerding funktioniert dann die Rasterung nicht mehr.

Weiß jemand von euch ob vielleicht eine ander Kopfstütze in das Auto passt (andere Modell oder anderer Hersteller). Die Sitze an für sich sind ja sehr bequem.

2. Hat jemand von euch evt. ein Bild für mich vom Gepäcktrennnetz?
Ich finde 250 Euro dafür ganz schön viel. Aber wenn man mal lose Teile (z.B. ein Kuchen auf dem Kinderwagen) transportiert geht für mich die Sicherheit der Kinder vor.
Allerdings hab ich dazu nicht wirklich Bilder gefunden bzw. wenn ich Bilder gefunden habe war das Netz nur in die Abdeckung für den Kofferraum eingelassen und Links und Rechts deckt es nicht richtig ab.
Ist das beim Orginalteil auch so?
Ein Bild wäre für uns sehr hilfreich.

3. Das Selection-Drive-Assist-Paket.
Mein Mann wollte es jetzt aufgrund des Preises draußen lassen.
Ich bin mir nicht sicher ob es für mich nicht doch ganz hilfreich wäre bzw. das ich es irgendwann bereue es nciht genommen zu haben.

War für uns ganz gut wäre an dem Paket ist.
Innenspiegel automatisch abblendbar
Der Fernlichtassistent
Evt. der Spurassistent und das automatische Einparken.
Aber der Händler kann und gerade zu dem unteren beiden nicht wirklich was sagen.

Das Paket ist halt sehr teuer, aber es sind auch ein paar tolle Unterstützungen dabei.
Echt eine schwere Entscheidung.

Vielleicht kann jemand von euch berichten.

4. Selection-Komfort-Paket
– Keyless-System (schlüsselloses Startsystem)

Mein Mann hätte es gerne, ich finde es für den Preis übertrieben.
Unser jetztiges Auto hat es und mein Mann beschwert sich ständig das ich den Schlüssel im Rucksack vergesse.
Funktioniert das System auch bei den Hinteren Türen.
Wie toll findet ihr es.

Danke für eure Antworten.

LG Bella2

33 Antworten

Zitat:

@Bella2 schrieb am 9. November 2015 um 21:01:20 Uhr:

So inzwischen habe ich mit meinem Mann mal reden können.

Gepäcknetz ist draußen
Selection-Drive-Assist-Paket nehmen wir mit rein.
Das hat allerdings beim Selection keine 360 Grad Kameras dabei.
Finde ich etwas schade aber die Exklusivausstattung ist für uns einfach zu teuer und es wäre dann auch einfach viel dabei was wir gar nicht wollen (z.B. Elektrisches Heck).

Hoffe wir bekommen jetzt noch ein etwas besseres Angebot vom Händler, als wir bisher haben. Aber groß verhandlungsbereit hat er sich heute nicht gegeben, weil es ja von Citroen aus schon die Aktion mit dem niedrigeren Preis, 4 Jahren Garantie und den Winterreifen gibt.
Hätte trotzdem erwartet das er zumindest noch etwas mit sich reden lässt.

Leider sind wir auch nicht so die jenigen die gut und gerne Verhandeln. Also wir sind total ungeübt darin, das ist natürlich auch nicht gerade von Vorteil.

Hallo , 30 % Rabatt solltet Ihr schon aushandeln . War bei meinem Händler kein Problem.

@pepper s
Nicht jeder hat geschick zum verhandeln oder ist bereit eine Zulassung auf das Autohaus in Kauf zu nehmen. 30% sind ansonsten eine große Hürde.mfg Frozn

@pepper.s
Hallo könntest du mir mal die Adresse von deinem Händler nennen welcher traumhafte 30 % ohne große Probleme gibt.oder welcher große Haken ist bei diesem Kauf..Meine Erfahrung ist ca. 18% und da muß man schon sehr lange verhandeln...
LG Cindy

Deine Antwort