Fragen zum C32 AMG
Hallo!
Können die C32 Fahrer mal ne Angabe zum Verbrauch machen, dass man ungefähr eine Vorstellung bekommt?
Gibt es größere Mängel in der Modellreihe.. wie siehts mit Rost aus. Wie viel PS kann man auf dem Motor noch rausbekommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 540 iA
Der Liter Super Plus kostet nun mal fast 1,70€, da muss man sich schon Gedanken machen, ob so ein Wagen noch ins Budget passt, auch wenn es ein AMG ist. Nur weil ich Interesse an einem AMG hab, heisst das nicht, dass ich mein Geld selber drucken kann...
Der C 32 braucht keine Super plus sondern "nur" Super 95 Oktan. Nur für dich zur Info. Und alle die hier negativ über Verbräuche großer Auto´s und speziell AMG reden, lass es dir gesagt sein, der Antrieb ifür solche Handlungen st purer Neid!
Was meinst du wohl was ich mir anhören konnte als ich meinen C 32 auf Autogas umrüsten lassen habe. Da kamen dann Statments wie " ein AMG auf Autogas ist ja ein Verbrechen" usw. Aber als die Leute dann gemerkt haben, dass ich von der Materie Ahnung habe und ich so ein Auto mit Spritfixkosten von unter 10,-€ auf 100KM bewegen konnte und keine Einschränkungen in Bezug auf Alltagstauglichkeit und Fahrleistungen hatte, wurden die Gesichter immer länger. Und als dann irgendwann die Argumente der Neider ausgingen, wurde es beleidigend. Immer wieder der selbe Ablauf.
@ihk.
Ich persönlich finde es sehr gut, dass große Benzin SUV´s keine Darseinsberechtigung haben. Dadurch ergibt sich für mich als klassischer Gebrauchtwagenkäufer die Möglichkeit eine hochwertiges, sehr gut ausgestattets Fahrzeug mit überdurchschnittlichen Motor günstig zu erstehen. Bei mir steht nach dem Volvo, der vermutlich von meiner Frau übernommen wird, ein VW Touareg W12 Sport, MB ML 63 AMG oder MB GL 500 ganz oben auf der Wunschliste. Und wenn ich bedenke, das man einen zwei- bis dreijährigen Touareg W12 mit ca 50TKM und einem NP von über 100.000,-€ jetzt breits für unter 40.000,-€ bekommt, kann ich nur sagen, Geil!!!!! Und damit keine wieder beleidigend werden muss! Nein, ich habe keinen kleinen Schw... oder bin impotent! Ich bin eine richtiger Mann. Das soll heißen. Ich habe ein Haus gebaut, mehrere Bäume gepflanzt und drei Jung´s gezeugt!
Gruß Uwe
45 Antworten
Pferde die arbeiten müssen auch saufen! Spruch aus meiner Kindheit,der sich wie Sprichwörter auch bewahrheitet. Leistungssteigerung bei 354 PS??? Wozu? Ist eh kein Platz in Deutschland, und wenn,hast du einen AUDI TDI Spasti vor Dir. Da gibts dann nur eins,Klappe halten oder rechts vorbei. Beides aber ist doof... Die bekannten Mängel sind immer mehr oder weniger baujahrbedingt,haben nix mit der Motorisierung zu tun. Und ehrlich gesagt ist ein C32 eigentlich nur was für "Geldschweine". Hab meinen C 200 irgendwie wieder zurückbekommen und fahr den C 32 nur noch so zum Spass. Ist billiger den C 200 ebenfalls anzumelden für den Alltagsgebrauch.
MfG
P.S. Hab den C 32 schon mit 10,5 L Verbrauch gefahren, aber wer hüpft schon immer nur auf einem Bein?