Fragen zum BMW M3 E92

BMW 3er E92

Hey grüß euch,

ich möchte mir demnächst einen BMW M3 E92 anschaffen. Als Spaßauto, als pure Fahrfreude. Quasi Sonntagsauto.

Und zwar kann ich mir nicht einen neuen oder Jahreswagen leisten. Ich bin auf der suche nach einem u30.000€ am liebsten 25.000€

Was muss ich an Steuern rechnen im Jahr? bzw für 6 Monate
Was wäre schätzungsweise die Versicherung?
Gibts irgendwas das man unbedingt beachten muss? z. B einen ü 100.000 wäre riskannt weil:.... so in der art.
Ich gehe davon aus das eine Inspektion auch recht teuer wird?

Momentan ist es auch nur eher ein Traum aber wenn alles im Rahmen ist und ich ein gutes angebot bzw ein passenden angebot finde möchte ich schon gerne zuschlagen..

Ich bin ihn einmal gefahren mit Kollegen zusammen, wir haben ihn 1 WE bei Sixt ausgeliehen und seit dem geht er mir eigentlich nicht mehr aus dem Kopf.. Damals war er noch unbezahlbar und Brandneu.... Ich hätte auch niemals gedacht das ich jetzt hier sitze und wirklich drüber nachdenke einen zu kaufen...

Mich persönlich würde 150.000km auch nicht stören da er bei mir wahrscheinlich keine 5.000km im Jahr gefahren wird.

Ich hoffe ihr könnt mir die eine oder andere Frage beantworten.

LG und danke schonma.

Beste Antwort im Thema

Wo läuft das ganze jez hin. Der TE wollte die Kosten wissen. Die hat er bekommen.
Habe zwar auch den Eindruck er rechnet sich die Emmi schön, aber er wurde mehr als einmal gewarnt.

Und was dem einen ein Auto wert ist, muß noch lange nicht beim anderen genauso sein.
Ich denke mit 29 hat man schon soviel Grips im Hirn, das er weis was er will, was es ihm Wert ist und welche Pläne er noch für die Zukunft hat.
Und sollte dann irgendwann das wehklagen über die Kosten kommen, mit so n M3 ist man nicht unbedingt verheiratet, dann gibt man den halt wieder her. Klar, dann wurde sehr wahrscheinlich viel Geld kaputt gemacht. Aber wenn ich so lese, das er bisher immer vernünftig war...... dann stellt er halt das auf einmal auf m Kopf, was andere schon vorher, über die Jahre auch gemacht haben.

Und zu Stef als 335er Fanboy. Vergleiche doch mal den 325i mit dem 335i so wie du diesen mit dem M3 verglichen hast. Der 335 i ist auch nur ein paar Prozent schneller auf der NOS, kostet auch deutlich mehr, schluckt mehr usw. Der 335 i ist auch nicht doppelt so gut wie der 325i und trotzdem fährst du einen. Warum? Weil es dir das Auto wert ist?

Wenn dem TE wert ist, im vergleich zu seinen Einkommen, soviel Geld für ein Auto auszugeben, dann soll ers machen. Sein Geld, seine Entscheidung und seine Konsequenzen die er zu tragen hat.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@ showtime3d: Entschuldige den Ton in meinen vorherigen Postings, aber bei dieser Art von Threads, in denen sich die Leute finanziell übernehmen bzw. kurz dran vorbeischrammen, werd ich immer ein bisschen emotional.

Gruß Viech

Kein problem, du meinst es nur gut wie viele anderen auch.

Es wurde nun wirklich alles gesagt, hierbei nochmal danke an alle.

Das Interesse scheint wohl groß zu sein ich werde sobald ich einem im Auge habe mich melden.

LG

Wo läuft das ganze jez hin. Der TE wollte die Kosten wissen. Die hat er bekommen.
Habe zwar auch den Eindruck er rechnet sich die Emmi schön, aber er wurde mehr als einmal gewarnt.

Und was dem einen ein Auto wert ist, muß noch lange nicht beim anderen genauso sein.
Ich denke mit 29 hat man schon soviel Grips im Hirn, das er weis was er will, was es ihm Wert ist und welche Pläne er noch für die Zukunft hat.
Und sollte dann irgendwann das wehklagen über die Kosten kommen, mit so n M3 ist man nicht unbedingt verheiratet, dann gibt man den halt wieder her. Klar, dann wurde sehr wahrscheinlich viel Geld kaputt gemacht. Aber wenn ich so lese, das er bisher immer vernünftig war...... dann stellt er halt das auf einmal auf m Kopf, was andere schon vorher, über die Jahre auch gemacht haben.

Und zu Stef als 335er Fanboy. Vergleiche doch mal den 325i mit dem 335i so wie du diesen mit dem M3 verglichen hast. Der 335 i ist auch nur ein paar Prozent schneller auf der NOS, kostet auch deutlich mehr, schluckt mehr usw. Der 335 i ist auch nicht doppelt so gut wie der 325i und trotzdem fährst du einen. Warum? Weil es dir das Auto wert ist?

Wenn dem TE wert ist, im vergleich zu seinen Einkommen, soviel Geld für ein Auto auszugeben, dann soll ers machen. Sein Geld, seine Entscheidung und seine Konsequenzen die er zu tragen hat.

Deine Antwort