Fragen zum Avensis T22

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Avensis T22. Ich hoffe, daß es hier jemanden gibt, der sie mir beantwortn kann.

- Wie kann ich die Uhr auf 24 Stundenanzeige stellen.?
- Wenn die Tankleuchte leutet, wie viel Sprit ist dann noch im Tank?
- Ist es normal, daß sich das Abblendlicht beim Ausschalten der Zündung, nicht auf Standlicht zurückstellt?
- Ist es normal, daß bei der Betätigung der Zentralverriegelung die Blinker nicht blinken?
- Da ich den Wagen hinten sehr unübersichtlich finde, würde ich gerne Parksensoren nachrüsten. Ist das möglich? Was kostet das? Wo kann ich sie bekommen? Evtl. auch als Bausatz zur Selbstmontage.

Vielen Dank schon mal an Euch.

15 Antworten

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fragen zum Avensis T22

Zitat:

Original geschrieben von NMF

Nicht ewig gedrückt halten! Nur ca. 1-2 sec. drücken, dann loslassen. Im Moment des Loslassens springt er auf 0!

Tatsächlich! Wenn man weis wie man es machen muß funktionierts. 😉

Zitat:

War bei mir bisher nur beim Starlet so, beim T22 ist es eher nicht der Fall...aber selbst wenn, kannste da wohl wenig dran ändern...außer du montierst diese Windabweiser (originalzubehör)...sieht aber beschissen aus! :P

Stimmt, ich habe Bilder gesehen und Dein "B-Wort" trift es recht gut. Ich finde es nur merkwürdig, daß dieser Effekt bei einigen Autos auftritt, bei anderen nicht; obwohl es sich um das gleiche Modell handelt.

Zitat:

Klingt so, als ob dein Auto innen sehr feucht ist. Suche mal nach feuchten Stellen (Fußraum, Kofferraum) und leg ein paar Zeitungen rein. Das liegt nicht explizit am T22.
1. Warme Luft kann am meisten Feuchtigkeit aufnehmen.
2. In der Klimaanlage (soweit du eine hast) ist ein Entfeuchter integriert. Probiers damit.
Beschlagene Scheiben habe ich an meinem T22 eigentlich nie. 🙂

Heute ist Donnerstag, da kommen die ganzen Anzeigenblätter in die Briefkästen. Dann habe ich genug um mal nach feuchten Stellen zu suchen.

Deine Antwort