Fragen zum Astra 1.7 CDTI
hallo...
bin am überlegen, mir im nächsten jahr nen opel astra h als 4-türer oder als kombi zu kaufen. jetzt habe ich gesehen, das es den wagen auch mit den 1.7 cdti motor gibt. ist dieser motor zu empfehlen? also haltbarkeit, verschleiß, verbrauch und anzug? ist der astra überhaupt zu empfehlen oder was für schwächen hat er?
danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Also ich fahre nen 2005 Astra Kombi mit dem 1,7l mit 101 PS ohne DPF.
Also ich bin ganz zufrieden, bin jetzt knapp über 100.000 km und hatte mit dem Motor bisher keinerlei Probleme.
Von der Leistung her ist es ausreichend, wobei man von 101 PS nun auch keine Wunder erwarten darf. Was den Verbrauch angeht liege ich meist so zwischen 5,5 und 6 Liter. Fahre meist 50% Stadt und 50% Landstraße.
Bisher mußte nur einmal etwas Öl nachgefüllt werden, ansonsten nur die normalen Inspektionen.
By Suhler
18 Antworten
das turboloch kannst du mit zwischengas beim schalten umh´gehen ^^
@suhler falls du das nochmal liest ist dein zahnriemen intervall überschritten ich hab mich ganz genau erkundigt und bei dem wagen und bei demZ17DTH muss der bei 100000Km gewechselt werden....heißt nicht das der im eimer wäre aber der intervall ist halt überschritten
gruß kessel
@Kessel87:
Du antwortest hier auf Beiträge, in denen letztmalig 2005 eine Antwort geschrieben wurde. In diesem Thread stammt die letzte Antwort vom 17.12.2008. Glaubst du, deine Beiträge bringen noch was?
Gruß, kufi
s mir jetzt schon merhfach passiert, ich bin einfach am stöbern und achte dnan nicht aufs datum^^