Fragen zum Armaturenbrett

VW Golf 1 (17, 155)

was ich schon imma mal wissen wollte

also

1. Wie ist das mit dem Versicherungsschutz am Auto wenn ich beim Corrado amaturenbrett einbau die Lenksäule wegen des Tachos umschweiße?

2. Kann ich beim Corrado Amaturenbrett im Golf 2 auch einfach ein Drehregler anstatt den Schieber einbauen ohne irgendwelch änderungen am Lüftungsverteiler und passt der Drehschalter ins Amaturebrett ?

3.Muss man sich das Corrado Amaturenbrett eintragen lassen ?

Danke schonmal 😁

20 Antworten

jop isses geh auf www.wolfsburg-edition.de

gruß

Mr. P.

Für Golf's ohne Klima ist da eine Anleitung, aber mit Klima leider nicht?

Funzt die 2er Klima nich mit Unterdruck? Die vom 3er funzt ja soweit ich weiß elektrisch, also wird mittels A/C Schalter der Kompressor aktiviert, so müßte das ja dann auch beim 2er umgebaut werden

Die Klappen funzen mit Unterdruck (Frontscheibe, Mittelauströmern, Fußbereich). Die Temperatur wird über einen Seilzug eingestellt glaube ich. Der Kompressor auch über den Schieberegler, aber da ist auch nur ein elektronischer Schalter hinter. Kompressor einschalter wäre kein Problem, nur halt die Klappen.