ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. fragen zum 86c

fragen zum 86c

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 8:48

hallo könnt ihr mir bitte infos zum 86c gt geben?

falls es den 86c auch als gt gab.

am besten alles ausstattungsmerkmakle, motorvarianten, stärken und schwächen des autos einfach alle vor und nachteile und auf was man dabei achten muß.

wieviel gänge hat der? 4 oder 5?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo der Meinung kann ich mich nur anschliesen. Bei GT hast du noch "Karosserieverbreiterungen" an Radkästen Stoßleisten an den Türen sehr schöne im sportlichen stil gehaltene Sitze eigentlich nen Drehzahlmesser meist 5 Gänge (Konnte man aber bei VW damals abbestellen) und 75PS! es gibt wie schon gesagt den Ausstattungs-GT dem fehlt dann die Leistung welche aber doch schön ganz schön ist mit 75PS.

Ganz selten ist der GT als Steilheck und natürlich in meinen Augen auch geiler sollte man dran schreiben dass es ein echter GT STH ist!

Desweiteren gibt es: CL wie "vollausstattung", C da fehlt dann was, Normal, und FOX da musst du schauen was er hat meiner hatte nichtmal nen Zigarettenanzünder gibt es sehr viele Varianten.

Der GT hat ein verstärktes Fahrwerk und ein wenig steifer Ab 55PS hat er eine Querlenkerstrebe unten Serie.

Schwächen kenne ich langsam die Hinterachse weil sie rostet und die Querlenker an den Stabibuchsen und außen die pfannen am Radlagergehäuse kriegen gerne spiel kostet der querlenker 45€.

 

Die Gängezahl war damals eine wunschsache selbst ein CL hat nicht immer 5! Ich find die 4 geiler und in der Stadt gingen die besser wie 5 hatte das 5 kurz drinne und IHH danach dann dieselgetriebe juhu..

Hoffe ihr seht das genauso wenn nicht ist ja fast mein ganses wissen auf Lüge aufgebaut ich müsste mich dann von der Teppichkante stürzen, Also bitte langsam beibringen wenn was nicht stimmt

Danke Alex

Zur Modellsache am zuverlässigsten ist die Aussage das der Face-Lift die Blinker oben hat und nicht mehr in den Stoßfängern. der Derby hat schon immer Eckige wobei der alte mehr Quadratische hat und der 2F Rechteckige.

Der GT hat auf jedenfall die Einzeleinspritzung entweder MKB 3F (75PS) oder NZ (55PS). dann hat er ein Luftfilterkasten und keine Bratpfanne.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 8:17

hört sich ja interressant an :-) naja die 45 ps version wäre glaub eh nicht so mein fall mit 75 könnte ich mich noch abfinden :-) aber warum findet ihr zum teil die vier gänge version besser? was sind die vorteile vom viergang getriebe?

Bei dem 5 Gang Getriebe wurde auf niedrige Drehzahlen gebaut das die Geräusche etwas geringer sind beim 4 Gang kannst du bloß bis ca 40Km/H sehr ruhig fahren danach bist du ja schon im 4. wenn du viel Überland oder Autobahn fährst ist ein 5 Gang besser weil du bei der Geschwindigkeit einfach leiser und mit weniger verbrauch fährst. Endgeschwigkeit ändert sich eigentlich nicht weil er beim 4 Gang auch nicht bis ans ende der Drehzahl fährt sondern bis er keine Puste mehr hat. In der stadt finde ich 4 besser weil die ersten gänge einfach länge Übersetzt sind fährst im dritten bis 50 hast du noch nen bißchen luft um auch eine Lücke zu kriege und wenn keine da ist kannst du in den 4 schalten und hast trotzdem noch ein wenig Drehzahl. Musst du also entscheiden wo du fährst und wie.

MfG Alex

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 10:46

das heißt das 4 gang ist wie bein den alten bussen im 4. in der stadt und sobald es rausgeht wirds unangenehm laut.

ok der bus ist im vergleich bestimmt ne krücke 50 ps bei 1500kg was wiegt eigentlich ein polo?

eigentlich fahr ich ja nur stadt von daher würde dann ein 4 gang reichen. wie sind denn die verbrauchswerte vom 4 gang mit 75ps und mit 55ps?

ist das noch bezahlbar?

Hallo

Da mein Brufer einen 75PS GT kaufen will würden mich die VERBRAUVHSWERTE auch sehr stark interessieren.

MfG Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen