ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. fragen zum 2.0l chiptuning

fragen zum 2.0l chiptuning

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 16:55

hey hat von euch schon einer erfahrung mit chip tuning weil finde den original etwas laff

mit wieviel ps und nm kann mann rechnen hatte vorher nen tt mit 260 ps und 380 nm

kommt mann da annähernd ran nur mit chip wohl eher nicht oder ?

lg martin

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Hallo,

ich habe vor mir von Wendland meinen 2.0 chipen zu lassen,

und hab da mal 2 Fragen. Was brauche ich dafür, den Fahrzeugschein oder den Brief von der Bank ?

Muss dan die Versicherung geändert werden ?

Du brauchst auf jeden Fall beides, da du in der Zulassungsstelle sowohl einen neuen Fahrzeugschein als auch einen neuen Brief bekommst, da sich ja die Motorleistung geändert hat.

 

Den Brief von der Bank zu bekommen ist auch kein Problem. Einfach Nachricht an deine Bank, dass sie den Brief an deine Zulassungsstelle schicken sollen. Nach ein paar Tagen dann bei der Zulassungsstelle anrufen, ob der Brief vorliegt.

Der neue Brief wird dann von der Zulassungsstelle wieder direkt zur Bank zurückgeschickt.

Allerdings bekommst du von der Bank eine Rechnung von ein paar Euros für das Verschicken.

 

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen das Tuning bei der Versicherung zu melden, zumal sich die Typklasse bei mir nicht geändert hat.

 

am 26. Oktober 2009 um 9:29

Danke für die schnelle Antwort

Also werd ich mich mal zuerst mit der Versicherung in verbindung setzten und gucken was die Versicherung sagt, wen es keinen grossen Finanzielen unterschied bei der Versicherung gibt werde ich es machen.

am 26. Oktober 2009 um 12:52

@ dasonix du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was die versicherung sagt.

am 27. Oktober 2009 um 12:35

Hab heute mit meiner Versicherung Telefoniert, die haben berechnet das ich mit dem Tuning von Wendland auf die 250 PS, 22,5 % mehr zahlen würde, also jetzt ca 630 im Jahr Vollkasko und dan knapp 800 Euro.

hmmmmm jetzt muss ich alles überdenken, ist schon ein grosser unterschied. :)

am 27. Oktober 2009 um 15:58

darf ich mal fragen bei welcher du bist? und was haben die 250 mit der höhe der versicherung zutun?

am 28. Oktober 2009 um 8:05

bin bei der hier http://www.itzehoer.de/

Bin ganz zufrieden mit denen knapp 600 euro für Vollkasko meines 2.0 Roccos.

wie was hat 250 PS mit der versicherung zutun, je mehr PS/KW du hast desto teurer wirt die versicherung. Mit einem 250 PS auto kann man wohl mehr schaden anrichten als mit einem 90 PS auto, also das Risiko ist nach deren meinung wohl höher.

am 28. Oktober 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von dasonix

bin bei der hier http://www.itzehoer.de/

Bin ganz zufrieden mit denen knapp 600 euro für Vollkasko meines 2.0 Roccos.

wie was hat 250 PS mit der versicherung zutun, je mehr PS/KW du hast desto teurer wirt die versicherung. Mit einem 250 PS auto kann man wohl mehr schaden anrichten als mit einem 90 PS auto, also das Risiko ist nach deren meinung wohl höher.

nein, das ist nicht korrekt. bei der berechnung legen die versicherer das basisauto zu grunde. i.d.r. bleibt auch die versicherungseinstufung gleich.

600€... ist je nach sf und regionaler einstufung gut oder eben weniger gut.

am 28. Oktober 2009 um 11:44

also könnte ich etwa drauf bestehen das die Versicherungssumme sich nicht ändert da der Hubraum der selbe bleibt ???

nein kannst du nicht...nur eben bis zum 31.11. wechseln...!

am 28. Oktober 2009 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

nein kannst du nicht...nur eben bis zum 31.11. wechseln...!

genau so ist es.

hol doch einfach mal unverbindlich gegenangebote ein.

am 28. Oktober 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

nein kannst du nicht...nur eben bis zum 31.11. wechseln...!

geht nur bis 30.11. (31.11. gibts net):)

am 29. Oktober 2009 um 20:14

Also war gestern bei DTH Turbo in Heiligenstadt und bin total begeistert, Der Wagen geht sowas von besser in allen Lagen. Jetzt macht er richtig Laune :-) :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen