ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. fragen zum 2.0l chiptuning

fragen zum 2.0l chiptuning

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 16:55

hey hat von euch schon einer erfahrung mit chip tuning weil finde den original etwas laff

mit wieviel ps und nm kann mann rechnen hatte vorher nen tt mit 260 ps und 380 nm

kommt mann da annähernd ran nur mit chip wohl eher nicht oder ?

lg martin

Ähnliche Themen
41 Antworten

Woher wisst ihr das denn alle?

Geht doch mal zu VW und fragt mal nach.

Diese pauschale Bedenkenträgerei verunsichert doch nur. Es gibt immer irgendeinen der irgenwann irgendwo ein Problem gehabt hat, und das sogar mit Werksgarantie!

Was soll man denn bei VW nachfragen,wenn man chippt ist die Werksgarantie futsch,Punkt aus,da gibts nix zu diskutieren.

Nein!

doch...zumindest auf alles was mit dem chip zusammen hängt. also motor, getriebe, halt antriebsstrang und ka. auf den rest hast halt noch werksgarantie. gleiches wenn du ein fahrwerk einbaust, dann verfällt auch nich die komplette garantie, sondern nur diejenige, welche mit dem fahrwerk zusammen hängt.

Naja,daß die Lackgarantie nicht betrroffen ist sollte wohl klar sein...:rolleyes:

Aber eben alles was irgendwie mit dem Motor zusammenhängt.

am 3. Februar 2009 um 18:09

Einfach nix sagen und wenns ein Problem gibt einfach das originale Motorprogramm wieder einspielen! fertig

lg

am 3. Februar 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Peter240

Einfach nix sagen und wenns ein Problem gibt einfach das originale Motorprogramm wieder einspielen! fertig

lg

GENAU!!! ;) Bist wohl EXPERTE!!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von Peter240

Einfach nix sagen und wenns ein Problem gibt einfach das originale Motorprogramm wieder einspielen! fertig

lg

Steht ja auch nicht in den Papieren...:rolleyes:

am 24. März 2009 um 11:03

Fuer unsere Leistungsverrueckten

Abt Chiptage in Hannover vom 28. März bis 4. April 09

Hier lang

Themenstarteram 24. März 2009 um 11:57

es müßte sowas geben wie beim diesel so ne box mit anderem software stand die mann bei einem schadensfall problemlos wieder ausbauen kann

warum gibst das eigentlich nur beim diesel ?

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

es müßte sowas geben wie beim diesel so ne box mit anderem software stand die mann bei einem schadensfall problemlos wieder ausbauen kann

warum gibst das eigentlich nur beim diesel ?

Gibts auch für Benziner.Muß man aber genau wie einen Chip eintragen lassen.

am 24. März 2009 um 12:42

Für einen Benziner habe ich sowas auch schon gesehen. Aber du bekommst doch auch so Garantien dabei da ist doch alles mit versichert.

Themenstarteram 24. März 2009 um 13:05

gibt es diese box auch für den scirocco 2,0 l

wenn ja von welchem hersteller

mit der garantie bei anderen die eine software aufspielen zb abt bin ich vorsichtig die sagen zwar das die garantie übernommen wird aber wenn es dann soweit ist naja ob die dann wirklich zahlen ohne hin und her bin mir da nicht so sicher

am 24. März 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

gibt es diese box auch für den scirocco 2,0 l

wenn ja von welchem hersteller

mit der garantie bei anderen die eine software aufspielen zb abt bin ich vorsichtig die sagen zwar das die garantie übernommen wird aber wenn es dann soweit ist naja ob die dann wirklich zahlen ohne hin und her bin mir da nicht so sicher

Abt hat sehr viele VW Händler als direkte Partner da fährst du einfach hin. Mein Händler hier hat sogar Oettinger und Abt als direkten Tuning Partner, und dabei gibt es noch eine Versicherungs Police von z.B. NSA.

am 26. Oktober 2009 um 8:05

Hallo,

ich habe vor mir von Wendland meinen 2.0 chipen zu lassen,

und hab da mal 2 Fragen. Was brauche ich dafür, den Fahrzeugschein oder den Brief von der Bank ?

Muss dan die Versicherung geändert werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen