Fragen zu Toyota Corolla Touring Sports

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Hi 🙂

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Toyota Corolla Touring Sports Trend Hybrid und hätte da noch ein paar Fragen:

1. Es gibt das Zusatzpacket "Akustisches Einparksystem vorne & hinten"
Was ist das genau? Das Piepsen wenn man sich einem Objekt nähert?
Ist das nicht bereits Teil vom Paket "Trend Plus Paket" und dort die Option "Einparkhilfen vorne/hinten".

2. Lohnt sich das integrierte Navi? Habe nicht viel gutes gelesen, aber evtl. hat sich da was verbessert?

3. Lohnt sich der Aufpreis von einem 1.8 zum 2.0 Motor?
Wir fahren nicht viel Autobahn und wohnen in der Schweiz, da ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eh nur 120. Daher tendiere ich eher zum 1.8, da dieser den etwas grösseren Kofferraum haben soll?

Greez
GarfieldKlon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Martinoo schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:14:33 Uhr:

Definitiv nicht massentauglich.

🙄 Darum ist er auch das meistverkaufte Auto der Welt und eines der aktuell am meistgekauften Modelle ausgerechnet in den USA, etc.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Supercruise schrieb am 29. Dezember 2019 um 19:04:24 Uhr:

Das liegt am SUV Wahn, trifft auf so ziemlich alle nicht SUV zu.

Wie wir heute festgestellt haben, gräbt eher der Corolla Hatchback dem Corolla Sedan die Kunden ab und beide Varianten zusammen laufen stabil. 😉

Der SUV-Trend hat eher eine Klasse drüber spürbare Auswirkungen, also beim Camry. Dem hat der RAV4 schon 2017 den Rang des meistverkauften Toyota in den USA abgenommen und der RAV4 dürfte mit etwa 450.000 Einheiten (Allzeithoch) heuer gut 100.000 mehr schaffen als der Camry.

Der interne SUV-Konkurrent des Corolla, der C-HR, ist mit ca. 50.000 Einheiten (2018 und wohl auch 2019) noch keine ernsthafte Größe.

Über die Gründe kann man ohne Umfragen und tiefergreifende Marktforschung nur spekulieren. Zudem gibt es in den USA bei den Hybridmodellen nur den 1.8 Hybrid.

In Deutschland wird der Corolla Hybrid nach meiner Wahrnehmung gut angenommen. Vermutlich trägt der 2.0 Hybrid mit 180/184 PS dazu bei.

Der camry hybrid hat doch auch in den USA mehr als 1 8 ltr

Zitat:

@freis schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:58:30 Uhr:

Der camry hybrid hat doch auch in den USA mehr als 1 8 ltr

Ich meine den Corolla. Der Camry hat keinen 1.8 Hybrid.

Ähnliche Themen

Hab mal nee Frage zu den Lieferzeiten. Habe Anfang November (03.11.2019) bestellt , da hieß es Liefertermin 10.02.2020. Nun habe ich gestern mal nachgefragt und habe die Auskunft erhalten, das es Verzögerungen gibt, aber kein neues Datum. Hat noch einer dieses „Problem“? Ist ein Toyota Corolla 2.0 Team Deutschland .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Corolla Hatchback 2.0' überführt.]

Könnte an der Corona-Epidemie in China liegen ! Die Europäischen Autobauer haben auch angekündigt das es zu Verzögerungen kommen kann.

Der Corolla für den europäischen Markt wird aber in Großbritannien gebaut. Aber kann natürlich sein, das die Zulieferer in China sitzen !

Zitat:

@Stancer schrieb am 8. Februar 2020 um 12:24:18 Uhr:

Der Corolla für den europäischen Markt wird aber in Großbritannien gebaut. Aber kann natürlich sein, das die Zulieferer in China sitzen !

Die üben schon mal Brexit! 😛

Nein, 90% der Komponenten für die ganze Elektronik kommen mittlerweile aus CN....das wird generell früher oder später Probleme bringen...nicht nur in der Automobilwelt.

Dann wird mein Corolla also mit dem Corona-Virus ausgeliefert. Ich werde ihn nur mit Atemmaske fahren. Mal sehen wie der Händler kuckt, wenn ich ihn so abhole. :-)

Hier ist ein Bericht, wie sich das Virus auf die Wirtschaft auswirkt und dass z.B. auch VW betroffen ist.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Lieferzeiten länger werden.

Ja ich denke auch, denn es gibt aktuelle keine Aussagen zum Liefertermin.....

Zitat:

@Bernd WND schrieb am 8. Februar 2020 um 16:04:38 Uhr:

Hier ist ein Bericht, wie sich das Virus auf die Wirtschaft auswirkt und dass z.B. auch VW betroffen ist.
Mich würde es nicht wundern, wenn die Lieferzeiten länger werden.

Hier ist der Link:

https://www.tagesschau.de/ausland/china-coronavirus-133.html

Der neue Toyota Corona. ;-)

Gerade bestätigt bekommen, wagen wird 10 Tage später geliefert . Das geht ja noch!

Das geht wirklich.
Bei meiner Bestellung wurde eine Lieferzeit von 2 - 3 Monaten genannt. Nach einem halben Monat sollte ich einen genaueren Termin erfahren. Selbst nach über einem Monat konnte mir kein ungefährer Termin genannt werden. Ich hoffe aber, dass er nach insgesamt 3 bis 3 1/2 Monaten geliefert wird.
An die 2 Monate hat sich von Anfang an nicht geglaubt.

Deine Antwort