ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Fragen zu Toyota Corolla Touring Sports

Fragen zu Toyota Corolla Touring Sports

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 14:32

Hi :)

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Toyota Corolla Touring Sports Trend Hybrid und hätte da noch ein paar Fragen:

1. Es gibt das Zusatzpacket "Akustisches Einparksystem vorne & hinten"

Was ist das genau? Das Piepsen wenn man sich einem Objekt nähert?

Ist das nicht bereits Teil vom Paket "Trend Plus Paket" und dort die Option "Einparkhilfen vorne/hinten".

2. Lohnt sich das integrierte Navi? Habe nicht viel gutes gelesen, aber evtl. hat sich da was verbessert?

3. Lohnt sich der Aufpreis von einem 1.8 zum 2.0 Motor?

Wir fahren nicht viel Autobahn und wohnen in der Schweiz, da ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eh nur 120. Daher tendiere ich eher zum 1.8, da dieser den etwas grösseren Kofferraum haben soll?

 

Greez

GarfieldKlon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Martinoo schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:14:33 Uhr:

Definitiv nicht massentauglich.

:rolleyes: Darum ist er auch das meistverkaufte Auto der Welt und eines der aktuell am meistgekauften Modelle ausgerechnet in den USA, etc.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Februar 2020 um 20:37

Hallo,

ich habe meinen Ende 2019 bestellt und es wurde mir gesagt, dass ich frühestens Mitte März mit der Auslieferung rechnen kann. Bis dahin heißt es ÖPNV ;-)

Darf aber ab und zu den Lexus CT 200h von meiner Mutter fahren.

Drücke allen die Daumen, dass die Liefertermine einigermaßen eingehalten werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Corolla Hatchback 2.0' überführt.]

Abgestimmter Liefertermin mit dem Händler 20.02.20. somit Lieferzeit : 3 Monate und 7 Tage ; Der Haendler brauchte dann noch mal 10 Tage zum Zulassen und „aufbereiten“. Freu mich aber ;-) auf den 2.Wagen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Corolla Hatchback 2.0' überführt.]

am 26. April 2020 um 19:43

Hi, habe am Freitag meinen bekommen - endlich. Die Spaltmaße an der Heckklappe sind schon heftig. links kann ich fast einen Finger reinlegen und rechts fast gar nicht.

Stoßstange hinten hat auch eine Schramme. Aber da hat mich der freundliche darauf hingewiesen. Wird ausgetauscht. Wie sind bei euch die Spaltmaße an der Heckklappe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Corolla Hatchback 2.0' überführt.]

Bei unserem sind die Spaltmasse absolut ok. Nichts aufgefallen. Bisher kann ich sowieso nichts schlechtes (Ausnahme Kofferraumgröße) finden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Corolla Hatchback 2.0' überführt.]

Frag deinen Freundlichen doch mal, ob er so nett ist, und die Klappe gleich mit neu justiert, wenn er die Schramme beseitigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Corolla Hatchback 2.0' überführt.]

Normalerweise werden bei Toyota auch Spaltmaßenfetischisten zufriedengestellt. Die Maße liegen zwar nicht auf "VW"-Niveau, aber was Du schilderst lässt eher auf eine schlechte Einstellung, bzw. in Verbindung mit der geschilderten Schramme auf dem Stoßfänger auf einen versteckten Transportunfall schließen. Da würde ich Nachbesserung verlangen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Corolla Hatchback 2.0' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Fragen zu Toyota Corolla Touring Sports