ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zu original BBS Felgen!

Fragen zu original BBS Felgen!

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 19:54

Hallo,

ich glaube beim Edition One oder G60 wurden damals diese BBS RM 012 2. teiligen Felgen verbaut.

Die gleichen gab es glaube ich von Corrado auch als einteilige Felgen.

Diese suche ich... Gibt es da eine genauere Produktbeschreibung oder mehr Infos zu???

MFG

Lukas

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich hab nochn Satz von denen hier im Anhang,halt Sandgestrahlt und mit Deckeln!

Matze

Nein, er bekommt die Felgen nicht von mir.

Ich kenne das von ihm gepostete Foto aus einer Ebay-Auktion und bin mir ziemlich sicher, dass es um die 6,5x15er geht. Die Deckel sind natürlich vom Golf 3.

Also meine hier müssten 7J*15H2 ET35 sein KBA 43301

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:44

so, nach langem hin und her habe ich mir heute die felgen gegönnt.

sind die vom corrado et 33 (selten) 6,5jx15...

Ich denke mal Standartgemäß sind da immer 195/50 R15 Reifen montiert.

Ich finde 50er Querschnitt aber ein bisschen zu viel und möchte 40er oder zur Not auch 45er Querschnitt montieren. Geht das?

Und was ist mit 205 bzw. 215er Reifen?

Passen die?

MFg

mmh das sind dann die 191601025AE

mmh du müsstest dir mal die freifefreigabe vom corrado besorgen nach der vom golf mit gleichen felgen 6,5jx15 ET33 darfst du da laut vw nur 195/50r15 maximale drauf machen

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:58

gut, aber gilt die freigabe dann auch für den golf 2???

nein aber welche reifengrösse du drauf ziehen darfst steht drin und mit vergleich und dürfte eintragen leichter machen da 195/50r15 eh eingetragen werden muss ^^

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:04

hmmm... O.K. wenn das Board dich nicht hätte :D

Muss ich die Felgen denn auch eintragen lassen oder sind die automatisch drin weil es VW Felgen sind :confused:

nein die werden aber mit den reifen eh zusammen eingetragen weil die ja vom corri sind und nicht auf dem golf 2 gab.

steht dann später in schein so in etwa drin: 19/50r15 auf felge volkswagen alurad 191601025AE

hier haste schonmal das golf 2 reifen und felgenfreigabe protokoll

http://www.gothicgirl-666.de/auto/Gutachten_VW_Felgen.pdf

password volkswagen

nun brauchste noch das vom corrado damit der tüv sieht das diese reifen auf der felge erlaubt sind und in verbindung mit dem vom golf kan er sehen das es die reifen und felgengrösse auch auf dem golf gab und fahren darfst. halt wegen nicht in den papieren stehender grösse und felgen von fremauto muss das halt abgenommen und eingetragen werden

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:14

naja, scheiß bürokratie.... aber was will man machen ?

erstmal danke an dich für die ganze hilfe.

Ich revanchiere mich mit umbauanleitungen oder anderem zeugs wenn du brauchst :D

hehe kannst mir zb das corrado reifen und felgenprotokoll einscannen wenn dus bekommen hast ^^

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:19

wenn ich das irgendwo finde oder bekomme bist du die erste die es bekommen wird...

Mal schauen vielleicht hat mein lieber Prüfer ja so einen Mist rumfliegen.

Ist sowas nicht im ETKA drin?

0800volkswagen oder dialogcenter@volkswagen.de

die schicken dirs dann zu hab da auch das reifenprotokoll her un hab gestern auch ne anfrage wegen motorumbau hingeschickt

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:26

was kostet der spaß???

nichts ist kostenlos sogar die postgebühren übernehmen die

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zu original BBS Felgen!