Fragen zu neuen Sommer Reifen/Felgen
Hi,
Da ich mich in den Bereich Felgen nicht so gut auskenne, hätte ich da ein par Fragen an euch.
Habe mir vor für den Sommer neue Felgen für meinen Audi A4 B6 zu besorgen.
Und zwar diese:
DBV MAURITIUS 8x18 ET 35
1. Frage:
Wie sieht es mit dem eintragen beim TÜV aus.
Ist eine Eintragung noch nötig, wenn ich mir dir ABE und das Gutachten von der Herstellerseite ausdrucke und im Auto mitführe?
Bin da mit der suche im Internet nicht so richtig schlau geworden.
Gutachten:
http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/00166455.pdf
ABE:
http://shop.dbv.eu/abe/ABE_MAURITIUS_8018.pdf
2. Frage:
Welche Reifengröße würden alles passen und was würdet ihr mir empfehlen?
Habe gelesen das bei größeren Reifen/Felgen eine Tachogleichung erforderlich ist.
3. Frage:
Da es mir natürlich um die Optik geht.
Ist eine Tieferlegung erforderlich oder wird das auch so gut aussehen?
Habt ihr evtl. Bilder mit 18 Zoll und ohne Tieferlegung?
Beste Antwort im Thema
Sorry, das kann ich mir nicht verkneifen:
Jetzt kommt gerade erst zum ersten Mal der Winter um die Ecke und es geht jetzt schon los mit
- Was für Räder?
- Was für Reifen?
- Wie sieht das aus?
- Was haltet ihr davon?
- Muss ich bördeln?
- Passt das?
- Welche ET ist möglich?
- Brauche ich Spurplatten?"
Mensch Leute! Ich bin jetzt seit 2007 bei MT angemeldet hier in diesem Forum. Und täglich grüßt das Murmeltier! Jedes Jahr Woche für Woche ein neuer Thread zum gleichen uralten Thema. Hier verweise ich auch mal ganz dringend auf die Suchfunktion!
Gruß
Rainer
20 Antworten
Hallo
Also, ich fahre 8x18 ET 30 Binno B3 noch mit Serienfahrwerk. Habe den Wagen letztes Jahr so gekauft. Felgen waren nicht eingetragen. Also zum TÜV und ohne Probleme eingetragen. Tieferlegung ist noch in Planung. Eibach 30/30 oder H&R 35/35
Genauso habe ich es evtl. auch vor mit den MAM A1.
Die Frage ist halt ob es auch noch mit Tieferlegung (30/30) ohne Probleme klappt.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan168
Genauso habe ich es evtl. auch vor mit den MAM A1.
Die Frage ist halt ob es auch noch mit Tieferlegung (30/30) ohne Probleme klappt.
Ich habe den TÜV Prüfer nach der Eintragung der Felgen 8x18 ET 30 auch gefragt, wie es mit Tieferlegung aussieht. Seine Aussage : H&R 35/35 mit ABE , das passt.. Also sollte 30/30 auch passen. Wie gesagt, das ist die Aussage des TÜV Prüfers, der die Felgen eingetragen hat.
Habe mir jetzt 8x18 ET 35 gekauft.
Denke mal das wird dan schon passen mit 30/30 Tieferlegung.