Fragen zu möglichem Neuwagen

Opel Meriva B

Hallo Meriva-Forum,

ich plane derzeit meinen 2006er Ford Focus gegen einen neuen Meriva einzutauschen.
Ich habe jedoch mehrere Fragen, die mir vielleicht jemand hier beantworten kann...

1) Eigentlich hätte ich gerne die Ausstattungslinie "Innovation", finde aber das bläuliche Amaturenbrett schrecklich. Im Konfigurator finde ich keine andere Möglichkeit. Ist das wirklich so? Bei anderen Austattungslinien ist es ja schwarz, aber dort gibt es die dunklen Scheinwerfergehäuse nicht...

2) Hat jemand schon Erfahrung mit der LPG-Variante ab Werk? Wird der Gasumrüstsatz im Werk, oder erst beim Händler eingebaut? Warum steht im Konfigurator "kein Bordcomputer"? Wie sieht das Menü dann aus? Wie sieht die Umschaltmöglichkeit aus?

3) Hat jemand Erfahrungen mit der Standheizung die ab Werk angeboten wird? Welcher Verbrauch ist hier einzukalkulieren, bzw. welche Aufwärmzeiten sind zu erwarten?

6) Warum hat der gleiche Motor bei 5- bzw. 6-Gang-Schaltgetriebe deutlich veränderte Verbrauchswerte? Welches Getriebe ist für täglichen Pendelverkehr (durch Dörfer, immer <70kmh) zu empfehlen? Ich möchte zwar ein EcoFlex-Modell, aber bitte ohne Start/Stopp...

Vielen Dank!! 🙂

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Also nur eine bestimmte Käufergruppe. Ich würde beom Händler auch 20 Prozent bekommen 50 Prozent und ein 'G' Dazu kommen aber noch die Transportkosten von ca. 600-700 €. Als WA spare ich mir die aber und bekomme noch einen höheren Rabatt.

Gilt dieser Behinderten-Rabatt noch? Ich bin ebenfalls mit 60% mit "G" gesegnet und hab mir einen Meriva B Innovation mit AGR-Sitzen und diversen anderen Nettigkeiten ausgesucht. Bin derzeit noch am Preise vergleichen und diverse Angebote einzuholen.

Danke für die rasche Antwort!

MfG za4a-mirage

Vor ein paar Monaten gab es für Behinderte noch den 20% Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Vor ein paar Monaten gab es für Behinderte noch den 20% Rabatt.

Danke für die rasche Antwort! Ja, den Rabatt gibt es immer noch! Habe zeitgleich Opel angeschrieben und heute schon folgende Antwort erhalten (Anfrage war für den Meriva B):

Hallo Herr Xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit Ihrem Interesse an einem Behindertenrabatt.

Unsere Vertragshändler sind angehalten bei bestimmten Opel Fahrzeugmodellen eine preisliche Reduzierung von 20% für behinderte Personen anzubieten. Anspruch auf diese Ermäßigung haben Behinderte mit einer Einschränkung von mindestens 50%. Der Behinderten-Rabatt kann in der Regel nicht mit sonstigen Aktionen kombiniert werden. Weitere Informationen zum Preisnachlass erhalten Sie direkt bei Ihrem Händler - alle Opel Vertragshändler in Ihrer Umgebung finden Sie hier.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatei festgehalten werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie weitere Informationen zur Sicherung Ihrer Daten beziehungsweise Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten wünschen.

Bei Fragen steht Ihnen der Info Service der Adam Opel AG gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 wünscht

XYZ

Info Service der Adam Opel AG
Hotline: 0180 - 555 10

Deine Antwort