Fragen zu meinen Neuerwerb
Hallo Alle zusammen,
Manche von Euch haben es schon die ganze Zeit gewusst, dass ich Mir als neuen fahrbaren Untersatz schon länger angucke 😉 Doch ich habe bis Heute eben dicht gehalten was es ist gegenüber Anderen, weil ich nicht Gefahr laufen wollte, dass man Mir diesen Fang vorher vor meiner Nase weg kauft ! Aber nun möchte ich jetzt auch mal mein Schweigen brechen, denn nun ist er so gut wie Meiner seit Gestern !
Der ABU bleibt, weil mein Plan ist Beide auf Teilzeit an zu melden, aber der ABU wird solange der Neue noch nicht einsatzbereit ist noch herhalten müssen ! Und sobald der Neue frischen TÜV hat und mein erster Lohn da ist, wird der ABU abgemeldet und in der Halle eben Stück für Stück gerichtet 😉 Hab auf den Wagen gespart und sogar Teile meiner Schlachtgölfe verkauft 🙂
Hier aber mal die Eckdaten :
Originale Laufleistung des Fahrzeugs .......... 134.764 KM
Letzter Kundendienst bei VW - Werkstatt .......... um 128 TKM
Motor - Komplettüberholung bei VW - Werkstatt .......... 132.764 KM
( Nachweise vorhanden. Verwendete Teile allein 1000 Euro )
Effektive Laufleistung vom Motor seit Überholung .......... 2 TKM
Schadstoffklasse durch Mini - KAT - Umbau von 2005 .......... Euro 2
Erstzulassung des Fahrzeugs .......... 26.04.1993
Kaufdatum des Fahrzeugs .......... 26.04.2013
Motorkennbuchstabe des Fahrzeugs .......... AAA - 2.8L 174PS
Schaltungsart des Fahrzeugs .......... Automatik
Zustand des Fahrzeugs .......... Ausser folierter Motorhaube zu 99 % unverbastelt !
Art des Fahrzeugs : Original oder Umbau ? .......... Original " Kein Umbau "
Vorbesitzer des Fahrzeugs .......... Anzahl 3. Ich bin nun der Vierte !
Allgemeinzustand des Fahrzeugs .......... Paar Kratzer / 3 Dellen - Beifahrerseite / Rost nur an Grill und Heckklappe
Ausstattung des Fahrzeugs :
- Sitzheizung Vorne
- Anti - Blockier - System
- Bremsenverschlagsanzeige
- Multifunktionsanzeige
- elektrisches Schiebedach
- Vollautomatische Climatronic
- 4 x elektr. Fensterheber
- elektrische Seitenspiegel
- Diebstahlwarnanlage
- Abnehmbare AHK
Fahrzeug hat leider seit 06 / 12 keinen TÜV mehr, doch ich mach Ihn wieder fit 😉 Aber hier mal paar Bilder im Anhang 😉
@ An Alle, die diesen Motor fahren oder sich damit auskennen :
Auf was muss ich sonst noch so achten, auch wenn Motor komplett überholt ist ?
Welches Öl ist am Besten für so einen Motor ?
Wann sollte man regelmässig die Klimaanlage checken / neu befüllen lassen ?
Welche Zündkerzen gehören da rein ?
Wann am Besten den Wagen fordern bei welcher Öl - Temperatur ?
@ An Alle :
Und ja es ist der Originale Tachostand 😉 Da ist nix gedreht worden 😎
Gruss Thomas
Beste Antwort im Thema
Alter, du schnallst es nicht.
Das hier ist ein Autoforum, kein Selbsthilfeforum. Deine schlimmen Erlebnisse interessieren hier keinen. Und das macht das Gesülz um dein Auto nicht besser! Du willst hier beweihräuchert werden, sonst würdest Du nicht dauernd schreiben wie toll und billig dein VR ist...
Die Fakten aus dem Fred:
- VR6 mit null Ausstattung
- KM-Stand verdächtig niedrig für den Zustand
- kein Kaufpreis genannt
- saufender Automat
- Du redest con Glück aber sagst nixht was wqs für ein Glück
- Innenraum total ranzig
- es gibt Kaufinteressenten aber wieder keine Preisnennung
- du warst dir uber alle Kosten im Klaren, bist aber bei jeder Zahl total überrascht
- du hast dich null zum VR informiert, vorher wie jetzt
Der ganze Thread dient nur dazu dich zu präsentieren. ...sagst aber das es dir nicht darum geht. Warum stellst Du dann das Auto umfangreich vor und schreibst von jedem kleinen Erlebnis und dass Du dich daran gewöhnen musst sas andere Interessw an deinem Auto haben?
Wir hatten alle Schicksalsschläge... trotzdem eröffne ich im Touran Forum kein Topic was ich für ne geile Karre habe...
152 Antworten
Hallo Alle zusammen,
Alles weitere jetzt bitte per PN oder ICQ & Co 🙁 sonst bin ich gezwungen es den Moderatoren zu melden, weil das kann so nicht weiter gehen !
Denn die wo es Mir nicht gönnen mit dem VR6 haben Etwas nämlich absolut aus den Augen verloren. Ich bin jedoch eben nicht mehr dieser Mensch auf dem man hat rumtrampeln können wie Früher, denn das was 2008 und 2010 passierte hat Mich so massiv geändert, dass ich nun Nichts mehr mit Mir machen lasse und ich Mir das zurück hole was Mir rechtmässig zu steht .... mein Leben und mein Namen !
Und ich darf deshalb auch mal was Mir gönnen und wenn das Manchen halt nicht passt, dass ich auch mal Glück habe, ist es nicht mein Problem. Ich darf auch mal Glück haben und ich werde meinen Spass haben mit dem Auto 😉
Gruss Thomas
Alter, du schnallst es nicht.
Das hier ist ein Autoforum, kein Selbsthilfeforum. Deine schlimmen Erlebnisse interessieren hier keinen. Und das macht das Gesülz um dein Auto nicht besser! Du willst hier beweihräuchert werden, sonst würdest Du nicht dauernd schreiben wie toll und billig dein VR ist...
Die Fakten aus dem Fred:
- kein Kaufpreis genannt
- saufender Automat
- Innenraum total ranzig
- du warst dir uber alle Kosten im Klaren, bist aber bei jeder Zahl total überrascht
- du hast dich null zum VR informiert, vorher wie jetzt
Der ganze Thread dient nur dazu dich zu präsentieren. ...sagst aber das es dir nicht darum geht. Warum stellst Du dann das Auto umfangreich vor und schreibst von jedem kleinen Erlebnis und dass Du dich daran gewöhnen musst sas andere Interessw an deinem Auto haben?
Wir hatten alle Schicksalsschläge... trotzdem eröffne ich im Touran Forum kein Topic was ich für ne geile Karre habe...
Zur InfoZitat:
Original geschrieben von Qnkel
Alter, du schnallst es nicht.Das hier ist ein Autoforum, kein Selbsthilfeforum. Deine schlimmen Erlebnisse interessieren hier keinen. Und das macht das Gesülz um dein Auto nicht besser! Du willst hier beweihräuchert werden, sonst würdest Du nicht dauernd schreiben wie toll und billig dein VR ist...
Die Fakten aus dem Fred:
- kein Kaufpreis genannt
- saufender Automat
- Innenraum total ranzig
- du hast dich null zum VR informiert, vorher wie jetztDer ganze Thread dient nur dazu dich zu präsentieren. ...sagst aber das es dir nicht darum geht. Warum stellst Du dann das Auto umfangreich vor und schreibst von jedem kleinen Erlebnis und dass Du dich daran gewöhnen musst sas andere Interessw an deinem Auto haben?
Der VR6 hat bis auf Tempomat + Airbag + Leder volle Hütte und Du nennst Ihn " VR6 mit null Ausstattung " ! .... Da merkt man wie genau Du das Bild vom Innenraum wirklich angeschaut hast ! Nämlich gar nicht 🙄
@ Qnkel und Medusa852
Treib es nicht auf die Spitze ! Ich fackel nämlich nicht mehr lange mit der Meldung bei den Moderatoren, dann werdet Ihr schon sehen was Ihr davon habt ! Denn ich habe die Schnautze gestrichen voll von solch Leuten, die Ihren Spass daran haben Jemanden wie Mich permament schlecht zu machen !
Komme ich Heute Abend wieder online möchte ich Nichts mehr lesen verstanden ? und lest in meiner Signatur .... ich bin die falsche Adresse 😉
Gruss Thomas
Ich glaube Onkel und Medusa852 sollten jetzt mal aufhören, sonst drücke ich wirklich mal die Klingel, das nervt ohne ende bzw. ist das auch nicht die feine englische Art.... 😠 sowas macht mich echt wütend..
hoffentlich schließt hier bald mal jemand !!