ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fragen zu Honda Accord Bj.97

Fragen zu Honda Accord Bj.97

Themenstarteram 19. November 2005 um 20:00

Hallo!

Da meine Frau einen Honda Civic 1.4 Bj 97 5 Türig fährt (genaue Bezeichnung????) und wir ganz zufrieden mit ihm sind ,hätte ich auch gerne einen Honda.Aber einen Accord, da viel grösser.

Ich liebäugle mit einen 97er Accord 2.0i ES.

Was bedeudet das ES? (Austattung???)Was ist der Unterschied zum LS ?

Der Wagen hat ein Navi ab Werk eingebaut.Welches Navi ist das genau?Könnte ich das Problemlos gegen mein Becker ersetzen? (Zwecks der GPS Antenne)

Denke mal das es schon etwas veraltet sein dürfte.

Fahre sehr viel Autobahn.,ist dafür der 2Liter ausreichend?

Spritverbrauch??

Der Accord hat 140.000km drauf mit Serviceheft.Sehr gepflegt.Was dürfte der so kosten? (Bin aus Österreich und hier ist der Accord recht rar und dementsprechend findet man recht wenig Preisvergleiche)

Wer besitzt dieses Modell und könnte ein paar Zeilen zwecks Erfahrung tippseln?

Ich danke schon mal !! Werner

Ähnliche Themen
17 Antworten

Siehe Abbildung Civic , Cruise muss aktiviert sein. Sieht man auf dem Display, dann gewünschte Geschwindigkeit fahren und set drücken, fertig. Mit Acc. kannst du mit der Taste direkt Beschleunigen, und wenn du Cancel drückst, fällt det Tempomat raus. Das Prinzip ist beim Accord dasselbe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cruise Taste wofür?' überführt.]

Die Geschwindigkeit bleibt nach drücken der Cancel-Taste aber noch gespeichert und nach drücken der Resume-Taste beschleunigt er wieder auf den vorher eingestellten Wert. Beim drücken des Cruise-Schalters(Hauptschalter) wird die gespeicherte Geschwindigkeit aber gelöscht.

Hi,

die Cruise-Taste ist nur zum einschalten für die Steuerung des Tempomat, einschalten lässt der sich erst ab ca. 40Km/h. Wenn man SET drückt wird das Tempo gesetzt das man gerade fährt, auf CANCEL wird dies annuliert und wenn man dann auf RESUME drückt wird der zuletzt eingestellte Wert wieder angenommen. Falls man das Auto aus und wieder an macht sind diese Daten natürlich weg. Mit dem Tempomat kann man auf längeren Strecken gut Sprit sparen. Ich habe es mal mit 7,8 Liter geschaft bei 140 eingestelltes Tempo.

Deine Antwort