Fragen zu HELLA Heckspoiler mit Bremsleuchte
Hoi!
Wollte mal fragen ob original HELLA Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte überhaupt noch produziert werden, ich denke nicht oder!?!?
Gab es da verschiedene für den G2?
Was halltet ihr vom Heckspoiler auf dem Bild?
Was darf so ein Hechspoiler von HELLA heute neu kosten?
Gibts andere Hersteller die sowas bauen?
THX
175 Antworten
Wie ist das eigentlich bei meinem Votex-Heckspoiler, sieht man nach dem Anbau die Clips(Der Spoiler ist mit Clips-Befestigung) ??
Gruß
Die sieht du nur wenn von unten drunter schaust,
Die Clips werden unter die Gummidichtung geschoben und da irgendwie verschraubt..
Im Grunde genommen sind das so Metallklammern. Diese sind genau in der Breite wie die Heckscheibe dick ist. Dann werden die Unter die Dichtung geschoben und "rasten" über der Scheibe ein.
In den Klammern sind Löcher um dann dort den Spoiler anzuschrauben. Hält ganz gut, allerdings an den Kanten vom Spoiler wackelt es schon mal.
Das Wackeln bekommt man doch bestimmt mit etwas Karosseriekleber weg oder ??
Ähnliche Themen
ich belebe den thread mal. 😉
kennt jemand von euch diesen heckspoiler?
der soll angeblich auch von HELLA sein.
So pauschal würd ich sagen: noch nie gesehen!
Allerdings habe ich auch den US Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte noch nie live gesehen.
Der Spoiler auf den Bildern scheint ja etwas länger als der serienmäßige zu sein. Wie ist das mit dem US-Teil?
Könnte es der US-Spoiler sein?
Wenn hier mal unser US-Experte Kevin aufschlägt, kann der vielleicht etwas dazu sagen...
Ich kann zu 80% sagen, dass es nicht der US-Spoiler ist. Der US-Spoiler ging nie so "um die Ecke" der war ähnlich dem deutschen Spoiler nur halt mit der Bremsleuchte drin.
also der US-spoiler ist es definitiv nicht, den habe ich zum vergleich hier. 😉
habe diesen heckspoiler auch noch nie gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Ich kann zu 80% sagen, dass es nicht der US-Spoiler ist. Der US-Spoiler ging nie so "um die Ecke" der war ähnlich dem deutschen Spoiler nur halt mit der Bremsleuchte drin.
so ist es. 🙂
1. Der US-Spoiler ist wirklich genauso kurz wie der deutsche?
2. Du hast einen liegen? Wieso hab ich den noch nicht??? 😁
3. Gibts mal Bilder von?
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
1. Der US-Spoiler ist wirklich genauso kurz wie der deutsche?
2. Du hast einen liegen? Wieso hab ich den noch nicht??? 😁
3. Gibts mal Bilder von?
1. jepp, so ist es.
2. jepp...keine ahnung. 😁 😉
3. Morgen werde ich mal Bilder vom Spoiler posten, allerdings nicht angebaut.
Ein paar Kleinikeiten fehlen noch. 😉
Auchhabenwill! *neidischguck*
Wobei der erste Spoiler von der Größe her auch noch akzeptabel ist.
Wie ist das mit dem US-Spoiler? Der braucht doch eine Scheibe mit 4 Löchern?
Passen die 3 Befestigungsschrauben zu den deutschen Heckscheiben?
war auf jeden fall sehr viel glück dabei, den US-spoiler überhaupt zu finden, zumal der auch nen stolzen preis hat. 😉
der US-spoiler wird, allen spekulationen zum trotz, mit "3" schrauben (wie bei den deutschen scheiben) an der heckscheibe befestigt (wie der normale).
das vierte loch ist wohl ursprünglich dazu da gewesen, die kabel anzuschliessen.
dieses vierte loch wird jedoch nun, wie bei Votex-heckspoiler, durch die heckklappe gebohrt.
"Wobei der erste Spoiler von der Größe her auch noch akzeptabel ist."
welchen spoiler meinst du jetzt???