ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. fragen zu GSX 600F BJ:93

fragen zu GSX 600F BJ:93

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 21:52

hallo, werde mir am montag warscheinlich ne gsx 600 f bj93 holen.

laut besitzer ist sie im mom auf 50 PS. laut papieren, in diesen steht aber nur 20 kw bei 6600 r/pm was gerade mal 28ps enspricht.. seltsam oder wer sollte dieses motorad auf 28ps drosseln und nciht auf 34.

er meinte auch sie sei aber offen (86ps) bin mal ne runde gefahren und ich bin der meinung nen motorad mit fast 90 ps sollte besser ziehen, wobei ich aber kein vergleich habe, bin sowas noch nie gefahren, was sagt ihr da zu?

und stimmt das mit den 86ps offen?

könnt ihr mir noch sagen wo die gedrosselt ist, und wie man diese enfernt!!??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juni 2007 um 22:02

muss doch in den Papieren stehn ob sie gedrosselt ist oder nicht ^^ außerdem wielange biste den Probe gefahren(du kannst in 5 min nicht erwarten das die F voll zieht bei keinen Motorrad erst warm fahren) 86 ps offen stimmt hat meine auch

aber was komisch ist ...50 ps sagt der besitzer...28 die papiere...86 offen..hä

 

also der Besitzer sagt sie ist auf 50 ps gedrosselt und die Papiere auf 28 ps..lol was nu ne?

Ich würde den Besitzer drumm kümmern lassen was da sache is ^^

am 8. Juni 2007 um 23:21

Re: fragen zu GSX 600F BJ:93

 

Zitat:

Original geschrieben von *firemaster*~

seltsam oder wer sollte dieses motorad auf 28ps drosseln und nciht auf 34.

Es gab mal in Deutschland eine berüchtigte Versicherungsklasse bis 27 PS, die war damals bezahlbar, alles was darüber stattfand kostete Unmengen an Geld.

Daher wurden sehr viele Motorräder damals mit 27 PS (wahrscheinlich liegen Deine 28 PS an der Umrechnung) angeboten, aber meist (illegal) entdrosselt.

Mit den 50 PS verhielt es sich genauso, auch diese Klasse wurde von den Versicherern geboren.

Übrigens gab es die 27 PS-Klasse soviel ich weiß nur in Deutschland (evtl. noch Österreich). Ich selbst quälte mich auch einige Jahre mit solchen "Krücken" rum, und auch ich konnte es nicht lassen, da mal ohne Wissen von TÜV oder Versicherung andere Nockenwellen, Ansaugstutzen oder Auspuffkrümmer zu montieren.

Daher weiß ich aber auch, welch tolles Gefühl es ist, wenn das eigene Bike urplötzlich frei atmet und ungeahnte Kräfte freisetzt. Diese Momente gehören für mich immer noch zu den schönsten im ganzen Motorradleben!

am 8. Juni 2007 um 23:48

Re: Re: fragen zu GSX 600F BJ:93

 

Zitat:

Original geschrieben von HotBlueCaddy

Es gab mal in Deutschland eine berüchtigte Versicherungsklasse bis 27 PS, die war damals bezahlbar, alles was darüber stattfand kostete Unmengen an Geld.

am besten du fragst mal nen suzukihändler wie die F auf 27ps gedrosselt wurde. normalersweise hat die 86ps, mit gasschieberanschlägen oder drosselblenden wurde sie auf 34ps gedrosselt! deswegen denk ich mal dass bei 27ps noch was anderes dabei ist, wie zb scheiben in den krümmern... aber wie gesagt am besten mal den haendler fragen.

wenn du was rauskriegst sag bescheid, in nem anderen forum ist auch grad nen F-pilot der dasselbe problem hat wie du ;)

am 9. Juni 2007 um 0:32

Re: Re: Re: fragen zu GSX 600F BJ:93

 

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

mit gasschieberanschlägen oder drosselblenden wurde sie auf 34ps gedrosselt! deswegen denk ich mal dass bei 27ps noch was anderes dabei ist, wie zb scheiben in den krümmern...

Die Drosselung auf 27PS kann im Prinzip genau mit den gleichen Methoden gemacht werden, die Anschläge und Blenden müssen dann halt nur mehr PS abwürgen, also entsprechend anders dimensioniert sein.

In der Tat wurde die Drosselung hierbei ebenfalls über veränderte Vergaserbedüsung und Gasschieberanschläge germacht, mehr nicht!

Zum Motor an sich nochmal.

90 PS hin oder her, das ist ein Tourenmotor. Der fühlt sich sehr sehr zäh an und oben ist auch kein Tango möglich.

Ist also normal.

am 9. Juni 2007 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Ist also normal.

was genau jetz?

am 9. Juni 2007 um 15:52

naja ich denke mal Tourer würde ich sie nicht bezeichenen die F, auch wenn sie so angeben wird in meinen Augen ist es eine reine Sport ..... und der Motor,ich muss sagen mit 34ps zieht das ding schon ganz geil..ich kann mich nicht beschweren :)

Natürlih tragen ein zwei sachen dazu bei um sie wie ein Tourer aussehn zu lassen,die Spiegel und die hochgezogene Scheibe.Wenn man jetzt andere Spiegel dran macht (sport univ.) siehe da ein Sportler erwacht und die Scheibe kommt dann einen auch etwas anders vor.....

aber wie gesagt: In meinen Augen

einer sieht die F so und der andere so :)

am 9. Juni 2007 um 19:21

die f ist ja keine reine tourer sonder ne sporttourer. daher das sportlich angehauchte. aber ne reine sportler ist es nicht. und wird es nicht. schonmal auf einer gesessen? dann merkst du was den unterschied macht. denn bei ner richtigen sportler kann man nich so aufrecht bzw noch einigermaßen entspannt längere strecken so fahren. da müsstest du dann affenarme haben :D denn ne richtige sportler hat die fußrasten etwas weiter oben und weiter hinten zur sitzposition. dazu noch die lenkerstummel etwas tiefer und enger. man liegt förmlich auf dem tank :P das ist der unterschied.

den motor der f finde ich gut dimensioniert für die zwecke. aber all das muss jeder für sich selbst heraus finden denke ich. denn erst wenn man fährt merkt man ob man zu nem bike passt ;-) bzw das bike zu einem selbst

am 9. Juni 2007 um 20:37

joa ok das stimmt auf ner reinen Sportler liegt man aufn Tank...aber auch ich liege manchmal aufn Tank :D bei der F

hast auch ne schöne F aber mach dir doch auch mini-Blinker dran und Sport-Spiegel kauf ich mir jetzt auch hab die selben wie du dran aber ich finde die bissel zu un sportlich :D

ein anderer Nummernschildhalter kommt nexte Woche und der Auspuff in 2 Monaten :D dann is se fertig meine hehe

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:32

jo danke für die vielen antworten.

eine frage hätte ich dann noch .

wenn die über gasschieber anschlag gedrosselt ist.

und über diese blenden(erkundige mich aber noch genauer beim händler) muss ich dann nach dem endrosseln den vergaser neu einstelen?

habe bis jtzt nur an 2taktern geschraubt, mit den teilen habe ich noch nciht so die erfahrung.

wenn ja wäre es kompliziert und wieviel kostet sowas inner werkstadt??

mfg dennis

achja.

wo bekommt man andere spiegel und nen sport auspuff für diese maschine?

am 10. Juni 2007 um 13:04

Spiegel:louis,polo usw

ich werd mir Sportspiegel bestellen bei Polo sehn echt geil aus

und dann bei eby den IXIL Auspuff (350 eus) laut andern leuten soll das Ding verdammt geil sein

am 10. Juni 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von *firemaster*~

jo danke für die vielen antworten.

eine frage hätte ich dann noch .

wenn die über gasschieber anschlag gedrosselt ist.

und über diese blenden(erkundige mich aber noch genauer beim händler) muss ich dann nach dem endrosseln den vergaser neu einstelen?

also meine war ueber die blenden gedrosselt, und da musste anschliessend nix eingestellt werden. einfach blenden raus, und endlich mal ueber 8000 drehen ;)

wenn du nur die blenden drin hast, ist das entdrosseln selbst schnell gemacht, wenn man nicht grad 2linke haende hat!

drosselblenden mit gutachten und einbau haben bei mir damals 270€ gekostet. davon 130 fuer die drossel mit gutachten... wie gesagt, ausbau ist in 2 std zu schaffen.

sportauspuff gibts bei den drei großen, ebay oder in den typenspezifischen foren...

@suzifan

was bitte sind sportspiegel? kenn fuer die F nur die verlängerungen fuer die serienspiegel, damit man auch was in den dingern sieht, außer seinen schultern... ;)

am 10. Juni 2007 um 18:16

ich werde mir diese Spiegel holen:

http://www.polo-motorrad.de/.../Produktdetail.productdetails.0.html

hat einer an seiner F dran sehn geil aus :)

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 22:18

der ixil aupuff ist geil, aber da steht nur fürr die 600 F kein bau jahr meine (93) hat zwei endrohre, sicher das es den dafür gibt??

link is unten zum gucken.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ49779QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen