Fragen zu Gebrauchtkauf Astra H Caravan 2.0 Turbo 125kW
Hallo Gemeinde.
Ich überlege momentan, meinen Corsa C gegen ein größeres Fahrzeug zu tauschen. Da ich mir in Zukunft auch etwas mehr Fahrspaß wünsche, bin ich auf den Astra H Caravan Turbo gestoßen.
Hier gefällt mir die Variante mit 125kW, die es ja leider nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Und als Neuling beim Turbo-Gebrauchtkauf habe ich keinerlei Erfahrung.
Ich habe einige Wagen gefunden, die so im Rahmen 30Tkm bis 40Tkm liegen, was den Vorbesitzern natürlich viel Zeit gegeben haben könnte, um die Fahrzeuge ordentlich zu "misshandeln".
Wie kann ich Motor, Turbo und Getriebe testen bzw. neutral testen lassen, damit ich auf der sicheren Seite bin?
Bisher habe ich nur davon gehört, bei warmen Motor Gas zu geben und auf eine eventuelle Färbung des Abgases zu achten.
Mir habe außerdem gelesen, dass das Getriebe der 125kW-Variante nicht ganz so langlebig sein soll?! Stimmt das so pauschal? Handelt es sich hier nicht um das Getriebe, was auch im Diesel verbaut wird?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
David
15 Antworten
Da muss ich widersprechen. Schaue Dir mal vergleichbare Autos bei z.B. Mobile an und Du wirst mehr Kilometer oder weniger Ausstattung haben. Mein Fahrzeug hat lt. aktueller Schätzung einen Händlerverkaufswert von 13800 EUR. Neupreis war über 32000 EUR. Zeig´ mir einen Caravan Turbo mit der Ausstattung und den wenigen Kilometern für 8300 EUR... Du wirst ihn nicht finden.
Ich möchte auch keine Preisdiskussion auslösen. Danke für Deine Meinung.