Fragen zu div. Filter S213 Klimaanlagendesinfektion
Hallo zusammen,
hatte gestern eine Inspektion mit meinem S213.
Ein befreundeter Lungenarzt hat mir empfohlen, auch ab und zu am KFZ mal eine Klimaanlagendesinfektion
durchführen zu lassen.
Er sagte, da er auf diesem Gebiet tätig ist (ich nenn es jetzt als Laie mal "Forschung"😉, das in den Klimaanlagen sehr viel "Dreck" und "Unrat" herrscht. Egal welcher Hersteller und wie häufig in Betrieb.
Er versteht auch nicht, warum die Reinigung nicht zum normalen Service gehört. Atemluft sollte doch jedem wichtig sein.
Wie auch immer, habe eine Reinigung bei MB beauftragt.
Auf der Rechnung steht nun folgendes: A205 835 01 47 Aktivkohlefeinstaubfilter (Das müsste der Filter unterhalb des Handschufaches sein).
Dazu kommt nun noch ... Verdampferreinigung inkl. Desinfektion zzgl. POLLENFILTER.
Nun meine Frage: Was ist denn das für ein Pollenfilter und wo sitzt dieser?
Ist der Aktivkohlefilter nicht der Pollenfilter?
Gekostet hat diese Reinigung 111.49 plus Steuer bei MB.
Grüße
15 Antworten
Wir haben einen A238 e200 Mildhybrid und einen S213 e300d. Beide EZ 2019. Beide haben den Vorfilter vorne rechts und den Hauptfilter im Beifahrerfußraum. Die gleichen Filter mit der selben Bestellnummer hat auch der GLC X253 als 200 Mildhybrid Mopf aus 09/2020 meiner Frau.
Es gibt jetzt auch Filter mit antifungizider Beschichtung……meist blau.
Ich kaufe beide Filter nur noch mit dieser Beschichtung, gibt es günstig bei Autodoc von verschiedenen Herstellern.