Fragen zu den "20 Jahre GTI" Felgen

VW Vento 1H

Hallo!
Ich habe hier einen Golf 3 GTI "20 Jahre" Bj. 1996 stehen.
Dieser hat bekanntlich andere Felgen als die anderen Gölfe.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1.) Felgenname:
Laut Doppel-Wobber heißen die Felgen BBS "RS2", stimmt das?
Von BBS sind sie in jedem Fall (steht auf den Felgen).

2.) Formatfrage:
Laut Doppel-Wobber ist das Format der Felgen "7 J x 16".
Ist das korrekt (habe auf der Seite auch schon mal diesbezüglich einen Fehler gesehen?

3.) Sind die Felgen korrekt eingetragen? (habe eine Kopie vom KFZ-Schein angehangen)
Ich kann nur das Reifenmaß (215/40 R16), jedoch nicht das Felgenmaß entdecken.

4.) Weiß jemand ob die Felgen ein- oder zweiteilig sind?
(Sie haben zwar runherum Schrauben, es sieht aber nicht so aus, als ob diese außer Dekoration eine Funktion hätten.

5.) Kann man die Schrauben infolgedessen herausdrehen?
(Zwecks bearbeitung der Felge).

Ich hätte gerne die Felge innen schwarz glänzend, nur den äußeren Rand poliert (so wie er jetzt ist).
Weiß jemand wie man so etwas bewerkstelligt, wo man sowas machen lassen kann, hat jemand Bilder?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Also bei mir stand die genau Felgendimension drin zumal in "eurem Schein" zwar 215 40 16 steht aber KEINE Felgendimension... Da könntest genauso 9x16 rundum fahren und dann drauf pochen das es legal sei weil ja die Reifengröße im Schein steht...

In eurem Schein steht aber nix von 7jx16 usw...

ist halt komisch...

Ich weiß was du meinst aber es ist halt so wie es ist. Aber wie gesagt damit bisher nie probleme gehabt weder bei der Rennleitung noch beim TüV von daher kann es mir auch egal sein.

Zitat:

Also bei mir stand die genau Felgendimension drin zumal in "eurem Schein" zwar 215 40 16 steht aber KEINE Felgendimension... Da könntest genauso 9x16 rundum fahren und dann drauf pochen das es legal sei weil ja die Reifengröße im Schein steht...

In eurem Schein steht aber nix von 7jx16 usw...

ist halt komisch...

Beim echten Jubi muss es auch nicht doppelt stehen !!!!

Ich weiss nicht was man Dir für einen Jubi angedreht hatte, wahrscheinlich kein echter, denn das ist sehr verdächtig, dass diese Felgen noch zusätzlich eingetragen wurden, da hat doch glatt einer aus einem stinknormalen Golf 3 GTI einen Jubi gemacht, mit BBS-Felgen usw. geschmückt, habs schon oft bei Ebay gesehen !

Lies doch mein Beitrag !

Die BBS Felgen gehören wie die restliche Ausstattung dazu und ist deshalb bereits als Ausstattungscode (z.B. im Service-Heft) vermerkt und darum nicht notwenig die Felgen extra noch in den Fahrzeugschein einzutragen !

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Beim echten Jubi muss es auch nicht doppelt stehen !!!!
Ich weiss nicht was man Dir für einen Jubi angedreht hatte, wahrscheinlich kein echter, denn das ist sehr verdächtig, dass diese Felgen noch zusätzlich eingetragen wurden, da hat doch glatt einer aus einem stinknormalen Golf 3 GTI einen Jubi gemacht, mit BBS-Felgen usw. geschmückt, habs schon oft bei Ebay gesehen !

Lies doch mein Beitrag !

Die BBS Felgen gehören wie die restliche Ausstattung dazu und ist deshalb bereits als Ausstattungscode (z.B. im Service-Heft) vermerkt und darum nicht notwenig die Felgen extra noch in den Fahrzeugschein einzutragen !

alter schalt mal nen gang runter ok? Anmaulen kannst nen anderen ok? Anfänger...

Soll ich dir den Brief kopieren? Den hab ich noch als Kopie da genau wie alles andere vom Auto bevor er schrott war.

Mann mann

Zitat:

alter schalt mal nen gang runter ok? Anmaulen kannst nen anderen ok? Anfänger...
Soll ich dir den Brief kopieren? Den hab ich noch als Kopie da genau wie alles andere vom Auto bevor er schrott war.

Mann mann

ne, lasse dein Brief sonstwo stecken... ich hab ein Original !

... dann war einer deiner Vorbesitzer wohl ein Depp und hatte die Felgen zusätzlich eintragen lassen ;-)
was für eine Geldverschwendung...