ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fragen zu Chiptuning von Passat 1.9 TDI 74KW

Fragen zu Chiptuning von Passat 1.9 TDI 74KW

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 15:56

Hei hab ne Frage:hat jemand einen 1.9 Passat74kwAVB Motor chipen lassen .Gute erfahrung gemacht oder nicht .Bis 130 will ich gehen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also je nach Tuner können das gute oder schlechte Erfahrungen sein. Wenn du dich dazu entscheidest, solltest du auf jeden Fall einen namhaften Tuner wählen. Dass die Bauteile durch die Mehrleistung höherem Verschleiß unterliegen weißt du ja sicher.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Also je nach Tuner können das gute oder schlechte Erfahrungen sein. Wenn du dich dazu entscheidest, solltest du auf jeden Fall einen namhaften Tuner wählen. Dass die Bauteile durch die Mehrleistung höherem Verschleiß unterliegen weißt du ja sicher.

Ja danke einen guten tuner hab ich,ich überleg auch das Auto zu verkaufen und gleich einen130ps zu nemmen aber ich hab schon einige teile ersetzt Zahnriemen mit allem drum und dran Bremsen neu .Unterdruckschläuche usw .Bischen ich häng an dem Auto aber ich weis auch nicht was ich machen soll.Trotzdem vielen dank

servus!

sicher, wennst einen guten chiptuner hast kann der auch noch eine zeit lang mit den 30ps mehr laufen, kommt halt nur draufan was du damit vor hast.

willst du einfach mehr dampf in der beschleunigung, oder schneller nen lkw überholen wird das sicher nicht ein problem darstellen

ich sehe nur ein problem wennst du die leistung permanent abrufst (zbs. beim hängerbetrieb) wo du längere zeit die volle leistung abrufst, das wird dir dein motor nicht sehr lange mitmachen

Ich kenne einige in meinem freundeskreis die sich ihr auto aufgeblasen haben, vorher auch immer zufrieden waren nur dass er halt lahmer gegangen ist und dann auf einmal heißt es scheiss auto weil dauernd irgend ein teil den geist aufgibt... mich wundert das zbs. nicht!

...wenn der in einem guten zustand ist und du bekommst ein schönes geld dafür dann verkauf ihn und kauf dir was stärkeres, fährst günstiger als mit einem fahrendem geldgrab herumzugurken wo ständig irgend ein teil beim motor den geist aufgibt

und wennst wirklich gutes chiptuning willst dann gehts auch ins geld, also mir wär es dass nicht wert

ich sage immer wenn man ordentlich ps hat und diese füttern kann dann hat man auch genug geld für die versicherung noch übrig!

gibt sicher einige anderer meinung, akzeptiere ich auch, nur ich persönlich halte davon nicht viel, für mich kommen die Pferde immer noch vom Hubraum :)

mfg

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Leo1993

servus!

sicher, wennst einen guten chiptuner hast kann der auch noch eine zeit lang mit den 30ps mehr laufen, kommt halt nur draufan was du damit vor hast.

willst du einfach mehr dampf in der beschleunigung, oder schneller nen lkw überholen wird das sicher nicht ein problem darstellen

ich sehe nur ein problem wennst du die leistung permanent abrufst (zbs. beim hängerbetrieb) wo du längere zeit die volle leistung abrufst, das wird dir dein motor nicht sehr lange mitmachen

Ich kenne einige in meinem freundeskreis die sich ihr auto aufgeblasen haben, vorher auch immer zufrieden waren nur dass er halt lahmer gegangen ist und dann auf einmal heißt es scheiss auto weil dauernd irgend ein teil den geist aufgibt... mich wundert das zbs. nicht!

...wenn der in einem guten zustand ist und du bekommst ein schönes geld dafür dann verkauf ihn und kauf dir was stärkeres, fährst günstiger als mit einem fahrendem geldgrab herumzugurken wo ständig irgend ein teil beim motor den geist aufgibt

und wennst wirklich gutes chiptuning willst dann gehts auch ins geld, also mir wär es dass nicht wert

Hei ,nein es geht nur ums Überholen und weckstarten ein bischen mehr Kraft halt.101 ps sind halt etwas träge aber trotzdem danke ich glaub ich werd ihn verkaufen

ich sage immer wenn man ordentlich ps hat und diese füttern kann dann hat man auch genug geld für die versicherung noch übrig!

gibt sicher einige anderer meinung, akzeptiere ich auch, nur ich persönlich halte davon nicht viel, für mich kommen die Pferde immer noch vom Hubraum :)

mfg

2 Stühle eine Meinung? :confused:

am 8. Februar 2013 um 11:28

meiner ist gechipt aber nur 20ps bin vollkommen zufrieden weniger verbrauch und beim überholen schnelle beschleunigung.

habe meinen in der vw werkstatt chipen lassen...

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Kerschi_94

meiner ist gechipt aber nur 20ps bin vollkommen zufrieden weniger verbrauch und beim überholen schnelle beschleunigung.

habe meinen in der vw werkstatt chipen lassen...

Wieviel hast dafür bezahlt?

Wenn man die Wahl hat am besten gleich eine stärkeren ab Werk nehmen - da passt dann alles zur Leistung.

In deinem Fall mal prüfen für wieviel du deinen Verkaufst bekommst (hast ja null zeitdruck) und ob du nicht sogar zu gleichem Geld gleich den 131 PS in vergleichbarer Ausstattung/Zustand bekommst.

Wenn dir das dann nicht reicht lieber den Chippen denn als 4 Zylinder TDI kriegst du beim Passat aus den Baujahren nix mit mehr Leistung.

PS: ich fahre auch gechippt ... aber aus der Golf 3 Reihe gabs ab Werk halt nicht mehr als 110 PS.....und die haben mir in gewissen Lebenslagen halt nicht gereicht :-)

Naja , der AFN im G3 lässt sich aber gut tunen.

Aus dem Motor bekommst du flotte 170-200PS raus wenn es sein muss.

Hatte selber mal nen AFN.

Allein mit Düsen vom T4 AHY Motor und Chip gehen die schon echt gut ab und verbrauchen dazu auch noch sogut wie nix (im Verhältnis zur gebotenen Leistung)

am 9. Februar 2013 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von RONDO1978

Zitat:

Original geschrieben von Kerschi_94

meiner ist gechipt aber nur 20ps bin vollkommen zufrieden weniger verbrauch und beim überholen schnelle beschleunigung.

habe meinen in der vw werkstatt chipen lassen...

Wieviel hast dafür bezahlt?

ich arbeite in einer vw werkstatt und drum hab ich weniger bezahlt ich glaub so 300-400€? was normalpreis ist weiß ich leider nicht..

Hallo,

ich würde gerne einmal erfahren wie das mit dem Tunen gelaufen ist ?

Habe selber einen 1.9TDI mit 74 KW und möchte ein bisschen mehr Druck haben.

Läuft der Wagen noch ? Und fallsja, mit welchen Efahrungen ?-)

Vielen Dank.

am 14. Dezember 2014 um 22:41

@Isnoguut

Meinst du nicht das es reicht einmal diese frage zu stelle und nicht gleich auf 6 verschiedene Threads zu verteilen?

Bitte nicht Spammen.

Danke

MFG

marccash

Hallo Marccash. Danke für die Erinnerung.

Allerdings habe ich nach den Erfahrungen der einzellnen Leute die Chipen o.ä. wollten

in den jeweiligen Threads gefragt, mit dem Hintergedanken das die Leute ja nun, falls getuned worden wäre

einiges an km und damit Erfahrungen eingefahren haben.

Eine Rückantwort habe ich bei der der entsprechende nicht getuned hat, eine von jemandem der doch aufzählte was alles dann mehrbelastet wird (eine ordentliche Latte...) und hier habe ich eine von Dir erhalten. :-)

Dadurch das ich meine Frage verschiedenen leuten mit verschiedenen Autos und Vorhaben gestellt habe, sehe ich es nicht unbedingt als Spam an.

*Unschuldig gugg* :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fragen zu Chiptuning von Passat 1.9 TDI 74KW