fragen zu cd4e getriebe
hallo leute....
ich habe einen ford probe 2,0l mit 116ps und einem cde4 getriebe drin .
nu meine frage die kiste fährt nur noch rückwärts und keinen millimeter mehr vorwärts, die fahrstufe ist dabei egal.
wer kann mir sagen was da kaputt sein könnte, was eventuell die teile dafür kosten und ob man sowas selbst machen kann.
ich danke schonmal für eure antworten.
gruß micha
19 Antworten
Ne Kühlschlauch ist da geplatzt und bin noch nicht zum Reinigen gekomm.
Zitat:
Original geschrieben von FamilienBomber -GF-E
Sodele hoffe die Bilder helfen dir weiter😉
ok ...danke...
gruß micha
so heute habe ich mal es geschafft den luftfilter auszubauen ..... um an den schalter zu kommen .... den ich mir dann heute auch mal bestellt habe .... da ist noch so ein altes gussding drin.
aber eine andere frage dazu .... auf dem teil sind ja markierungen habe es nur geschafft den auf D auf diese makierung zu bekommen ( siehe bild )
da steht aber noch ein D auf dem gehäuse ...muss der stricj dorthin zeigen ...weil es ist unmöglich dahin zu kommen 🙁
nachdeem ich den nu mal verstellt habe auf diese markierung , habe ich mal durchgeschaltet... also von P auf R , drehzahl ist merklich abgefallen und fährt auch rückwärts.
dann weiter auf D , drehzahl blieb da wo sie ist als wenn ich gar kein gang eingelgt hätte so ist es auch auf 2 und 1 .
ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen , dafür bedanke ich mich schonmal .
gruß micha
Das sieht doch gut aus,du musst hin im (D)Gang ausbauen und auch wider einbauen. Der neue schalter hat nur zwei weiße striche für die (D)Mackirung
Er läst sich doch in (D)schalten oder?
Und nach deiner Beschreibung ist einfach der schalter hin.Hatte ich auch😉