Fragen zu Bedienung bzw. Einstellungen
Hi,
ich habe zum ersten Mal einen Opel und fahre seit 1 Woche damit.
Mit der Bedienung des Autos werde ich noch nicht warm und mir stellen sich ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt!?
- Ich habe die automatische Fahrzeugverriegelung aktiviert.
Wenn ich nun die Fahrertür (bei steckendem Schlüssel) öffne, bleiben alle anderen Türen inkl. Kofferraum verriegelt.
Was muss ich einstellen damit alle Türen entriegeln wenn ich die Fahrertür öffne?
Denn wenn ich jetzt bei steckendem Schlüssle aussteige und an den Kofferraum will, kann ich diesen nicht öffnen weil er verriegelt bleibt.
- Die "Skip" Tasten am Lenkrad schalten immer den nächsten Radio Sender ein.
Auch wenn ich Spotify höre. Das ist sehr nervig.
Kann man die Tasten so einstellen dass sie auch bei Medienwiedergabe vom Bluetooth Gerät oder der SD Karte, zum nächsten Lied springen?
20 Antworten
Zitat:
@Crashel schrieb am 26. Juli 2021 um 21:13:04 Uhr:
@virFortis mein FL aus Ende 2015 konnte es im Intellilink nicht anzeigen
Das wird auch im Tacho angezeigt und nicht im Navi. Die Informationen sind im Navi vorhanden, kann man sich auch im dev Menü ausgeben/anzeigen lassen.
Aktiviert (programmieren) kann man es aber nur in der Kamera für Verkehrszeichenerkennung.
Schlau gemacht von Opel um die Kamera an den man zu bringen.
Zitat:
@Crashel schrieb am 26. Juli 2021 um 21:13:04 Uhr:
@virFortis mein FL aus Ende 2015 konnte es im Intellilink nicht anzeigen
Das dürfte schon MJ 2016 Il 2.5 und OnStar gewesen sein?
Bzgl. Türen entriegeln, das ist mit Keyless eleganter, da machen die Türen auf, wenn der Motor ausgeschaltet wird.
Du kannst das Verriegeln der Türen auch ganz deaktivieren, Highjacking ist in Deutschland eher kein Thema, ich vermute beim Crash verriegelt dann er automatisch (mal selbst nachlesen).
@Standspurpirat Jo Mj 2016 aber keine Kamera für Verkehrszeichen, kann also passen was virFortis sagt
Ähnliche Themen
Zitat:
@laley schrieb am 26. Juli 2021 um 14:29:42 Uhr:
Hi,ich habe zum ersten Mal einen Opel und fahre seit 1 Woche damit.
Mit der Bedienung des Autos werde ich noch nicht warm und mir stellen sich ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt!?
Wenn ich nun die Fahrertür (bei steckendem Schlüssel) öffne, bleiben alle anderen Türen inkl. Kofferraum verriegelt.Was muss ich einstellen damit alle Türen entriegeln wenn ich die Fahrertür öffne?
Denn wenn ich jetzt bei steckendem Schlüssle aussteige und an den Kofferraum will, kann ich diesen nicht öffnen weil er verriegelt bleibt.
Kann man die Tasten so einstellen dass sie auch bei Medienwiedergabe vom Bluetooth Gerät oder der SD Karte, zum nächsten Lied springen?
Läßt sich sviw im Fahrzeugmenü einstellen.
Ebenso, ob z. Bsp. nach Losfahren die Türen verriegelt werden sollen oder nicht.
Zitat:
@BassXs schrieb am 27. Juli 2021 um 12:00:51 Uhr:
Zitat:
@laley schrieb am 26. Juli 2021 um 14:29:42 Uhr:
Hi,ich habe zum ersten Mal einen Opel und fahre seit 1 Woche damit.
Wenn ich nun die Fahrertür (bei steckendem Schlüssel) öffne, bleiben alle anderen Türen inkl. Kofferraum verriegelt.Was muss ich einstellen damit alle Türen entriegeln wenn ich die Fahrertür öffne?
Kann man die Tasten so einstellen dass sie auch bei Medienwiedergabe vom Bluetooth Gerät oder der SD Karte, zum nächsten Lied springen?Läßt sich sviw im Fahrzeugmenü einstellen.
Ebenso, ob z. Bsp. nach Losfahren die Türen verriegelt werden sollen oder nicht.
Lässt sich nicht einstellen. Wurde auch schon ausgiebig diskutiert und geklärt.