fragen zu audi typen
klärt mich mal auf, bin ncoh nich so lang audi fahrer und bin noch nich so fit mit den typen, aber seeeeeehr wissbegierig.
was ist der unterschied zwischen 80 und 90?!
wieso gibts 89, b3 und b4?!
1000 dank schon mal............
gruss pat
20 Antworten
Hallo,
Audi 80 und 90 sind am besten zu erkennen das die Blinker bei 90 gern in den Stoßfänger sind,bei 80 gern neben Scheinwerfern. Ähnlich wie der Unterschied zwischen Audi 100 und 200
Das waren die Hauptmerkmale, von außen.
Ausstattungsmäßig war wohl alles möglich, egal welches Modell.
@ BlueDragoon:
Der B4 Avant wurde auch schon viel früher entworfen, ursprünglich als Typ89. Wurde dann aber erst später gebaut (als B4 eben) weil VW halt lieber den Passat Variant sehen wollte. Deshalb hat der B4 Avant auch die Rückleuchten vom Typ89 Limo.
Aber das was Du meinst war m.W. ein Treser Umbau.
Gruß
Ingo
Zitat:
Das Dach und die Heckklappe sind aus Kunststoff (GFK), die Heckscheibe ist aus Plexiglas........Hier sieht man am Übergang vom Dach zu den Türen, daß das Limousinendach stärker abfällt und die Scheibendichtungen entsprechend modifiziert werden mussten. Leider ist die Verbindung von GFK und Blech nicht so optimal, so daß an einigen Stellen am Übergang zur Heckklappe immer wieder Spannungsrisse auftreten.
Sorry, aber das hört sich irgendwie nach Tuning der billigsten Art an.......
Und soooo schön finde ich den auch nicht......irgendwie passt die Front nicht zum Rest.
Selten ist nicht unbedingt schön 😉