Fragen zu adpative light, Einparkhilfe plus, Regensensor und FSE
Hi,
stehe beim Kauf eines A4s vor der Frage welche Extras rein sollen.
Bei adpative light, Einparkhilfe plus, Regensensor, Freisprecheinrichtung bin ich unsicher.
1. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem adaptive light (Kurvenlicht). (Fährt jemand z.B. schon 4 Jahre und 100tkm damit)? Ist es fehler- bzw reparaturanfällig?
2. Wie gut funktioniert der Regensensor. Habe schon gesucht und da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich bin vorher einen BMW 5er gefahren, da war er gut. Bei der E-Klasse eines Bekannten ist er grottenschlecht (wischt fast immer auf voller Stufe).
3. Lohnt sich der Aufpreis für die Einparkhilfe Plus? Ich denke da besonders an die grafische Darstellung. Hilft die beim Rangieren oder ist das eher ein unnütztes Gimick?
4. Ich überlege die Bluetoothanbindung (OHNE Ladeschale und Antenne) zu nehmen. Brauche das Handy auch nur um und zu angerufen zu werden, nicht um regelmäßig Telefonate zu führen. Gibt es irgendwo Bilder oder Auszüge aus der Bedienungsanleitung aus denen hervorgeht wie die Bedienung bei einem A4 ohne Navi (aber mit MP3 Radio) funktioniert? Funktioniert die Sprachwahl mit jedem Handy? Wie ist die Sprachqualität?
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß!
Beste Antwort im Thema
zu 2: Der Regensensor funktioniert prima. Man kann die Empfindlichkeit in mehreren Stufen einstellen.
zu 3: Lohnt sich. Nicht unbedingt wegen der Anzeige, sondern viel mehr wegen der vorderen Sensoren. Die Anzeige sieht aber trotzdem nett aus und man kann schnell erkennen, an welcher Stelle es genau eng wird.
zu 4: Habe die Bluetooth-Schnittstelle für 300€ verbaut. Funktioniert super mit dem Nokia 6303i. Sprachqualität ist hervorragend. Bedienung geht übers Lenkrad in Kombination mit dem Farb-Fis oder über die Sprachbedienung. Die Sprachwahl geht mit jedem Handy, zumindest mit Navi.
Grüße
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lichtfan1
... im adaptive light von Audi sind ja auch noch die AFS-Funktionen Stadtlich, Autobahnlicht etc. enthalten...
Einspruch!