Fragen vor dem Dacia Logan MCV Kauf

Dacia Logan

Hallo motor-talk.de Community,

mein Bruder ist sehr sehr an einem Dacia Logan MCV interessiert. Nur wir haben noch ein paar Fragen vor dem Kauf. Im speziellen interessieren wir uns für den Dacia Logan MCV 1.6 MPI LPG 85 in der Ausstattungsvariante Live II + Seitenairbags + Dachreling.

Wir waren nun hier bei einem ortsansässigen Händler und dieser hat uns ein Angebot mit Überführungskosten etc. für circa 13.300€ gemacht( in der oben aufgeführten Variante) . Er meinte, dass man bei Dacia nicht mehr handeln kann und er sich strikt an den Listenpreis halten muss. Stimmt das wirklich??? Ich meine zumindest ein bisschen Handeln sollte doch möglich sein und ich meine hier schon gelesen zu haben, dass Handeln bei Dacia doch möglich ist. Also was sagt ihr dazu?

Könnt ihr uns sonst gute Händler im Raum Hamburg empfehlen, mit denen man auch eventuell etwas handeln kann?

Eine andere Sache ist das Audio-Paket. Es wird mit 2x 15 Watt Lautsprechern beschrieben, welche bestimmt nur vorne verbaut sind. Nun interessiert uns, ob Kabel für die hinteren Boxen schon verlegt sind und wenn nicht, ob es sehr aufwendig wäre solch ein Kabel zu verlegen. Ich denke jede halbwegs teure Box aus dem Elektromarkt sollte besser sein, als der Standard oder?

Als letztes interessiert uns ein LED-Tagfahrlicht. Wir hatten bei ebay gesehen, dass es passende Sätze gibt, welche man an die Stelle der Nebelscheinwerfer montiert. Wenn man keine Nebelscheinwerfer ab Werk bestellt, sind dann an dieser Stelle Löcher oder zumindest Aussparungen, womit man erkennen kann, wo die neuen Lichter hin sollen und ist dieser Einbau auch prinzipiell von einem Elektrospezialisten(aber keinem Schrauber) gut zu erledigen?

Wir wissen, dass das viele Fragen sind, aber ein Autokauf soll eben auch gut überlegt sein! Wir freuen uns über eure Hilfe!

Edit:

Wir haben auch nochmal eine Frage speziell zu dem Sondermodell Live II. Ist dort die Standardfarbe immer schwarz und man kann sich somit die Metallic-Lackierung eigentlich sparen? Ich habe nämlich hier gesehen, dass dort ein Modell von einem schwarzen Dacia Logan abgebildet ist: http://dacia.de/dacia_logan_mcv_sondermodell_live.php

Beste Antwort im Thema

Bei der Marke die du fährst trifft das zu 100% zu 🙄

20 weitere Antworten
20 Antworten

ich hab noch nie einen ausgequetschten Daciamitarbeiter gesehen, haste mal Bilder 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von Eue

ich hab noch nie einen ausgequetschten Daciamitarbeiter gesehen, haste mal Bilder 🙄😁

leider nicht, der schämt sich und will nicht von mir fotografiert werden..😉

...ebenso wie der Zeitarbeiter beim Daimler...

Zitat:

Original geschrieben von Gallie007

also sind teurere Marken auch besser, im Gegensatz zu den festgefahrenen Meinungen der Dacia Jünger hier? 😁 Weil viele ja immer schreiben, dass ein Dacia für 10.000 mindestens genau so gut ist wie ein 20.000 Euro Fahrzeug der Konkurenz..

Ich halte mal zu Gute, dass nicht jeder jeden Beitrag liest. Deshalb hier nochmal: Meine Dacen sind aus ganz rationalen Gründen die für mich bessere Wahl. Weil sie nur das bieten, was man norwendigerweise zum Fahren braucht ohne werbegeflüstertes Beiwerk aus der Elektronik-Abteilung. Weil sie im Verhältnis zur Konkurrenz platzmäßig einfach eine Klasse höher liegen, das ist für mich Komfort. Das gilt auch für die Zulademöglichkeiten (Ich hätte mir ja auch statt einem MCV eine preisgleichen UP holen können, wenn ich alles andere dann per Spedition transportieren lasse...). Weil sie durch Verzicht weniger in der Werkstatt geparkt werden müssen. Und nach über dreissig verschiedenen Premium-Fahrzeugen sage ich das nicht aus einer Laune heraus, sondern in vollster Überzeugung. Insofern ist ein Dacia für 10.000 Euro genau so gut wie ein 20.000 Euro Fahrzeug der Konkurrenz, natürlich nur aus diesen rationalen Überlegungen heraus. Die angesprochene manchmal durchaus kindische Sichtweise einiger Dacenbesitzer muss man halt so hinnehmen, man freut sich halt -warum auch nicht- und schießt ab und zu mal übers Ziel hinaus...

🙂

Ich bedanke mich einfach mal für die hilfreichen Antworten! Irgendwie ist das hier doch am Ende etwas abgeschweift. 😁