Fragen und Kaufempfehlung Opel Astra H 1.9cdti 150ps

Opel Astra H

Hallo Zusammen 🙂

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Astra H zu zulegen. Soll mein erstes eigenes Auto werden 🙂
u.a den hier --> hier

Auf was muss ich beim Kauf achten?
Wie zuverlässig is der 1.9er?
Wäre der hier empfehlenswert?
Welche erfahrung habt ihr mit dem Astra gemacht?

40 Antworten

hi zusammen,

bin gerade auf den hier gestoßen --> KLICK

Hat einer von euch Erfahrung mit einem italienischem Astra?
Wo ist der unterschied zu einem deutschen Opel? Gibt es überhaupt einen?

Worauf gilt es zu achten bei Italieniern?

Was haltet ihr vom dem?

Der nette Herr am telefon meinte "Tüv is in 10min erldedigt so gut steht der da"
und ob er Xenon hat mag ich mal stark zu bezweifeln hab ich leider ganz vergessen am Telefon zu fragen.

Danke schonmal.

Den Bildern nach *kein* Xenon.

Kein Xenon und auch keine Klimaautomatik. 
Ich würd prinzipiell keinen VFL 1.9er kaufen, so groß ist der Preisunterschied zum FL schließlich nicht mehr. Lies mal paar Kaufberatungsbeiträge zum 1.9er und die FAQ Kaufberatung

preislich geht bei mir nicht mehr.

Wäre einer aus Italien überhaupt empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Mir sind keine Unterschiede zwischen deutschen und ausländischen Astras bekannt bis auf mancherorts fehlendes ESP.

Wenn du sehr knapp bei Kasse bist würde ich den Kauf eines VFL 1.9ers allerdings überdenken. Er kann gut laufen jedoch gibt es auch sehr viele, die über defekte Drallklappen, LiMas, AGR Ventilen etc klagen. Wenn dir also eine der Reparaturen schon den Geldbeutel sprengt ist würde ich das Risiko nicht eingehen.

Solange der Händler ein deutscher ist und du auf die gängigen 1.9er Probleme achtest spricht m.M.n. nichts gegen ein Importfahrzeug aus IT.

ich denke der rote wird es. Und für den Fall das der doch irgendetwas haben sollte was sich erst nach einpaar Wochen bemerkbar macht hab ich ja immer noch eine gewehrleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Engino1204

eine gewehrleistung.

Wenn alles nicht mehr hilft dann hilft die Gewehrleistung! Der Schuß könnte aber auch nach hinten losgehen 😁

hab ich schon einpaar mal durchgelesen. Ich denk ich riskiere es einfach es fahren einige ohne Probleme rum einige wiederum nicht ist eben auch eine Glücksache.

Ich Danke euch allen für die schnellen Antworten und eure Hilfe!

Das sollte ein Witz sein. Die richtige Schreibweise des Wortes ist "Gewährleistung". Solange das Getriebe i.O. ist ist nicht wirklich was kaputt, darauf solltest du das größte Augenmerk legen

Mach eine Vollgasfahrt über mehrere Kilometer. Geht der Motor nicht in den Notlauf, so sollte der Ladedruck stimmen. Ladedruckfehler kommen häufig vor und können aber durch viele Bauteile verursacht werden. Diese müssen nicht teuer sein, aber die Suche nach dem verursachenden Teil kann nerven.

Ansonsten - wie bereits erwähnt - auf die Geräusche vom Getriebe achten.

Gruß, Kufi

Vielen dank werde ich machen! 🙂

Deine Antwort